Antworten

Hinweis 526

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 441 von 538
1.359 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Liebe Mod. kann sich nicht nochmal jemand das Problem annehmen, Auch wenn es wieder heißt dafür ist der Kabel Anbieter verantwortlich, wollt ihr die 84 Jährige Dame so im Regen stehen lassen, Bitte😉

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 442 von 538
1.354 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Janocore 

@kleines23 

@Schnippelmann 

So ich habe ja sonst nichts zu tun, habe nochmal angerufen gerade und der Mitarbeiter von Vodafone war sehr nett. ich habe ihn erklärt das mit meiner Muter, er sagte daraufhin ja sky möchte das nicht mehr weil zu viele Ilegale geschaut hätten bzw die karte geknackt hätten oder so ähnlich. Nun hat Vodafone Angeblich in absprache mit sky sich verständigt das man von vodafone aus die Giga TV Cable Box2 mit Integrierter Smarkarte benutzen kann. Wenn ich diese Box installiere dann sind die sender von Vodafone frei, sky müsste ich dann anrufen und bescheid geben welche meine neue Smartkarten nummer ist und die schalten die Pakete von sky frei auf die integrierte smartkarte. Am 26.03 hat meine Mutter die SkyQ box erhalten, kann ich da wiederruf einlegen oder einfach diese BOX mit der freigeschalteten Smarkarte zurück Retoure? Kann ein Mod sich nochmal melden?

Anscheinend klappt es wohl nicht das man die HD sender auf skyQ freischaltet.

 

Danke @kleines23 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 443 von 538
1.338 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Tommi6909Warte auf ein Mod, ob das alles so stimmt was Sie jetzt von Vodafone gesagt haben? Sorry, habe bedenken ? 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 444 von 538
1.337 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Doch das klappt.. Aber nur, wenn man bei Vodafone KEIN TV Komplettpaket hat wo die Privaten in HD schon inkl. sind.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 445 von 538
1.327 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Markus_79 

Screenshot 2023-03-30 172920.pngScreenshot 2023-03-30 173350.png

Was meinst du wenn man nicht Komplettpaket hat? Warum macht man einem das so schwer? Das sind die verträge von meiner Mutter.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 446 von 538
1.314 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Vodafone Basic TV sind die Privaten in HD. Und bei dir steht inkl . Man kann auch unter bestimmten Vorrausetzungen auch nur Vodafone Basic TV buchen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 447 von 538
1.307 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Hi @Tommi6909

 

ich schaue mir dies gerne erneut an und gebe euch dann alle Informationen. 

 

Sende mir somit bitte die Kundennummer von deiner Mutti, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn sie PayPal als Zahlungsweise hat, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 448 von 538
1.308 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Markus_79 

Was heißt das jetzt? Die schicken mir diese woche die GigaTV cable Box2 und er sollte es ja wissen ob es funktioniert oder nicht?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 449 von 538
1.300 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Mit Voraussetzung meinte ich die Privaten in HD auf dem Q

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 450 von 538
1.297 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Markus_79 

Ja nur scheint es nicht zu klappen

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 451 von 538
1.280 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Weil sie bei dir inkl. sind. Wenn sie nicht inkl. sind, dann würde es  auf der mtl. Rechung einen Posten "Vodafone Basic TV" geben.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 452 von 538
1.233 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul


@Tommi6909  schrieb:

Die schicken mir diese woche die GigaTV cable Box2 und er sollte es ja wissen ob es funktioniert oder nicht?


... und der "gute Onkel" von der Vodafone-Hotline ist der Überzeugung , der teuerste TV-Tarif und Hardware mit allerlei Spielerei, ist jetzt das richtige für deine Frau Mama? 🙈 Na dann viel Spaß... 

 

Test Vodafone GigaTV Cable Box 2 

 

GigaTV Cable Box 2 - Hilfe 

 

 

 

 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 453 von 538
1.219 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Schnippelmann 

@kleines23 

@Markus_79 

nein ich habe es wieder storniert das mit giga TV Cable Box von vodafone, es ist ein bischen blöd gelaufen jetzt vor allem für die Nadine Mod

Ich habe beim telefonat die nachricht bekommen das es nicht funktioniert, nun gut habe mit Nadine Mod geschrieben das sie den skyQ receiver und die smartcard als Wiederruf bitte wieder raus nehmen könnte wenn es denn geht. Ok sie nahm alles gerade raus da ruft vodafone an und sagt es hat geklappt, Nadine schrieb, die alte karte ist wieder aktiv, skyQ raus haha dümmer kann es nicht laufen für mich. Ich habe nadine erklärt das Vodafone angerufen hat das die es jetzt angeblich geschafft haben was ich morgen erst Testen kann bei der Mutter. Die Gute hat dann wieder den Q receiver und die karte aktiviert und ich schaue morgen ob es klappt. Oh man hab sowas noch nie durchgemacht lach....

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 454 von 538
1.198 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Eine umfassende Überprüfung der psychischen Gesundheit, der Vodafone-Hotliner, muss eigentlich regelmäßig gemacht werden! 😂 Und falls es dennoch zu Störungen kommen sollte, melde Dich gerne bei TOBi 😡 nach 1, 5 Std immer noch "Bitte warten"... 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 455 von 538
1.180 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Schnippelmann 

@Markus_79 

@kleines23 

Ich schreibe euch gleich was lustiges es geht weiter...

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 456 von 538
1.170 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Warum überhaupt weiter bei Kabel Vodafone?

2024 fallen für Kabel die Grundgebühr über die Nebenkosten weg.

Sprich Kabel TV wird teurer 

Warum nicht Sky IPTV und die privaten sind kostenlos dabei 

Internet weiter über Vodafone 

 

Nachteil : Pay TV von Vodafone fällt weg

Gibt aber schlimmeres 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 457 von 538
1.157 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@kathi1991Da hast Du recht, das über die Miete ist bald vorbei, aber Du hast gelesen es geht hier um eine 84 Jährige Dame, und da wird die Umstellung auf IPTV auch Probleme machen, sie möchte einfach alles auf einer Box im Linearen TV. Und das muss doch möglich sein. 😉

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 458 von 538
1.307 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@kleines23 

@Schnippelmann 

@Markus_79 

@kathi1991 

So es geht weiter haha, der Techniker rief gerade an, es hat nicht geklappt lach weg, ich sagte vorhin hab ich mit jemanden gesprochen und der hat mit der Fachabteilung gesprochen wo ich 10 minuten in der Warteschlange war und hat danach gesagt gute neuigkeiten die HD sender auf skyQ sind frei. Der Techniker sagte wie die drauf kommen? Wahnsinn, der techniker sagte noch warum ich ein CI+Modul mit neue smartkarte bestellt habe????What? ich habe nix bestellt, das wort hab ich noch nichtmal in den mund genommen und CI+Modul hab ich noch von vodafone in der schublade bei der Mutter. Der Techniker bat mich da anzurufen um das stornieren zu lassen, er sagte selber unfassbar. Er sagte dann noch das es 1-2 tage vielleicht dauert, die karte geht irgendwie nicht in das system von Vodafone, wenn es nicht klappt dann sollte ich eine neue smartkarte von sky bestellen vielleicht klappt es dann damit. Ich habe dann erstmal die Kundenbetreuung angerufen ob du sateh das ich ein ci*Modul bestellt hätte? er sagte ja, ich sagte bitte stornieren sie das weil ich habe sowas nicht bestellt, wollte nur HD sender auf skyQ freischalten lassen, darauf er nein das geht sowieso nicht, ich sagte nur haben sie storniert? er ja und ich danke aufwiedersehen. Meine Mutter kotzt voll ab, wir haben ja auch ein Ticket offen weil sie Jahrelang auch mit verschiedenen Receiver klötzchenbildung, Artefakte hat wo jetzt ein Techniker raus kommt. Also meine Mutter fragte mich ob wir zu Telekom wechseln können? ich sagte am 06.04 ist letzte Kündigungsfrist, sie möchte jetzt zu Telekom wechseln und sky kann sie jeden Monat Kündigen das wäre kein problem. Telekom bezahlt sie dasselbe, ich bin auch bei Telekom und Zahle 65€ mit Hinzugebuchten sender wie RTL Crime u.s.w. Meine mutter zahlt auch 65€

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 459 von 538
1.294 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul


@kathi1991  schrieb:

2024 fallen für Kabel die Grundgebühr über die Nebenkosten weg.

Sprich Kabel TV wird teurer 


Sieh dir nochmal Post #88 an, Vodafone TV Connect, da ist nichts mit Kabelanschluß in den Mietnebenkosten.

Sprich, da wird sich auch nichts ändern.

Zum anderen @Tommi6909 , kündigen von Vodafone TV Connect, dann darf kein Kabel TV mehr gesehen werden.

Also auch kein Sky mehr.

Bei Nutzung von Kabel TV ist der Kabelanschluß generell zu bezahlen, egal bei welchem Anbieter, das ist also keine reine VF Geschichte.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 460 von 538
1.283 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@peter65 

kabel ist in Mietnebenkosten dabei die muss sie bezahlen ja, Telekom Entertain ist ja IPTV aber ich denke da hat sie mit ruhe, da bin ich auch seit jahren und noch nieeeee probleme, darüber kann sie auch Bundesliga schauen.

Antworten