Antworten

Hinweis 526

Antworten
Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 401 von 538
1.796 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Schnippelmann 

Ja wollten wir auch machen, aber da sky sagt das meine Mutter bald kein Fussball mehr gucken kann mit dem Vodafone/Unitymedia receiver blieb keine andere Wahl.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 402 von 538
1.746 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Welchen Receiver und welche Karte habt ihr denn von VF? Ist das schon das aus dem aktuellen Tausch von VF? 
Und welcher Vertrag ist das über VF Ex UM? Womöglich ist der das Problem, dass man nicht auf eine Sky Karte umbuchen wollte?

Normal lassen sich VF West Pakete auch auf die V23 von Sky buchen und im SkyQ nutzen. Ob das immer von Vorteil ist, sei mal dahingestellt.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 403 von 538
1.717 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Janocore 

Hey, ich bin gerade bei meiner Mutter und nehme gerade alles in Angriff oder habe es versucht. Ich habe Vodafone West EXUM angerufen und gebeten die HD Sender freizuschalten auf dem skyQ Receiver mit neuer smartkarte. Nun die Frau war nett, hat die Seriennummer vom Receiver verlangt, die MAC Adresse und die Nummer der smartkarte. Nach längerer Zeit kam sie wieder ans Telefon das sie ein Ticket aufgemacht hat da sie ein Fehler angezeigt bekommt wegen der Smartkarte. Jetzt müssen wir 48 Stunden warten bis sich Mal jemand meldet oder so. Weiß nicht wo das Problem mit der smartkarte ist.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 404 von 538
1.696 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Dafür haste jetzt auch zwei schöööne Geräte stehen.

Seit wann schafft Vodafone Technik etwas pünktlich? Ich tippe mal auf März 2024... Das wurde auch schon im Netz diskutiert! Wobei ich finde den Q gar nicht mal so schlecht, gerade dann, wenn man ihn nicht hat... 😂

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 405 von 538
1.690 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Schnippelmann 

Wieso 2 geräte? Jetzt habe ich den skyQ Receiver eingerichtet, den von Vodafone entfernt. Ich warte jetzt nur noch auf die Freischaltung der HD Sender von Vodafone West EXUM. Sie hat alle Daten angefordert gehabt Seriennummer vom Receiver, MAC Adresse und smartkart Nummer. Nur hat sie die Karte nicht freigeschaltet bekommen, es kam ein Fehler. Bis 2024 dauert es nicht, hoffe auf morgen. Bundesliga in HD ist frei, meine Mutter muss zur Zeit RTL, VOX u.s.w auf SD gucken.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 406 von 538
1.676 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Die grundsätzliche Frage wäre auch noch: Was ist wenn du Sky kündigen willst? Wie läuft es dann mit der Vodafone-Karte (Rückbuchung??). Frag mal die Hotline! 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 407 von 538
1.674 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Schnippelmann 

Bevor ich 30km wieder nach Hause fahre dachte ich mir Ruf nochmal bei Vodafone an und versuche es erneut. Jetzt hat sie wieder alles eingegeben nun hat alles angeblich geklappt und im Laufe des Tages sollte HD frei sein. Ich sagte heute morgen hat sie noch ein Fehler gehabt. Sie sagte ja ich sehe aber vielleicht hat sie was falsch gemacht. Bin gespannt

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 408 von 538
1.594 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Kurzes Update, bin vorhin nochmal zur Mutter gefahren und die Sender in HD waren immer noch nicht frei. Habe das dritte Mal angerufen und er hat es nochmal angestoßen und sagte in 15-30 Minuten sollte es frei sein. Nach 15 Minuten war nix da bin ich dann gefahren, werde morgen nochmals zur Mutter fahren und schauen ob es frei ist, ich gehe davon aus nicht

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 409 von 538
1.573 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Diese Aktion von Vodafone, wäre in der Sparte Satire besser aufgehoben... Gib gern Bescheid, ob's geklappt hat. 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 410 von 538
1.528 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Gleich wieder zur Mutter, bin gespannt ob es heute klappt wovon ich nicht ausgehen, werde berichten.

TomCherry
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 411 von 538
1.524 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Du könntest in Zukunft Sky über die App WOW schauen. Viel Fußball kommt nicht mehr bei Sky. Man braucht DAZN und Prime Video und RTL+ und Sky wenn man alles sehen will.

Was mir aufgefallen ist das ProSieben HD nicht mehr empfangbar ist. Das hat aber mit Sky nichts zu tun sondern mit Vodafone.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 412 von 538
1.514 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@TomCherry 

Meine 84 Jährige Mutter möchte keine App schauen, sie hat Technisch gar keine ahnung, es muss alles normal über Fernsehen ablaufen müssen. Ich musste gestern und Vorgestern stundenlang ihr den skyQ receiver erklären damit sie zurecht kommt, das fängt schon mit dem einschalten an wohin sie dann drücken muss. Ist schon Traurig das man nur auf Jüngere Generation schaut was die Bedienung angeht, zum Beispiel diese kleine FB mit den kleinen Zahlen drauf was meine Mutter kaum erkennt, das war vorher mit dem Receiver von VF besser da waren die Zahlen super groß, nur ein Beispiel zu nennen.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 413 von 538
1.503 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@TomCherryDa hast Du recht um alles zu sehen braucht man die Anbieter, aber noch bringt Sky die meisten Bundesliga Spiele, DFB Pokal, PL , 2. Bundesliga, also wenig Fussball kann ich nicht sagen, das einzige ist die CL die bei DAZN ist. Aber darum geht es hier ja nicht. Und gibt Kunden die stehen nicht auf das Streamen so wie ich auch😉 Und für WOW müssen ja auch einige Voraussetzungen erfüllt sein, ob da eine 84 Jährige Dame nochmal um schwenkt? 😇

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 414 von 538
1.496 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@kleines23 

@TomCherry 

Dazn1 und Dazn 2 hat meine Mutter ja auch als linearen Channel,  verstehe nur nicht warum VF West exum es nicht sofort schafft diese HD sender freizuschalten? Bundesliga kann meine Mutter gucken ist ja von sky Freigeschaltet alles. Was mich wunder ist das auf Mein VF noch immer das CI+ Modul angezeigt wird wobei meine Mutter vor 1-2 Jahren ein schreiben bekommen hat das mit CI+ Modul aus sicherheitsgründen bald kein Bundesliga mehr zu sehen sein wird. Da hat sie dann den Digital Receiver UMZ-101C bekommen was seitdem 1-2 Jahre läuft, Jetzt Unterstützt Sky angeblich auch diesen Digital Receiver nicht mehr wovon Vodafone gar nichts von weiß, ist schon Traurig sowas mit eine alte Frau sowas zu machen jedes jahr hin und her. Ich habe ihr auch gesagt sie soll alles kündigen und zum anderen provider wechseln wo ich bin was schon seit 10 Jahren ohne wechseln läuft. Sie möchte aber weiter Fussball gucken, nun gut dann lassen wir ihr Hobby mal, sky und anderen provider wie VF sollten mal miteinander mehr Kommunizieren und zum beispiel ein schreiben aufsetzen das man mit dem Digital Receiver bald kein Fussball mehr schauen kann. Mit dem CI * Modul hab ich es ja noch verstanden aber mit dem Digital Receiver? Auf mein sky kann man unter geräte auswählen kein sky geräte benutzen auswählen, kann man da eigentlich mal versuchen die neue smartcard die jetzt aktiviert ist wieder in die VF Digital Receiver UMZ-101C zu schieben ob diese damit funktioniert?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 415 von 538
1.479 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Tommi6909Du tust mir echt Leid, aber es gibt zur Zeit nur Probleme zwischen Vodafone und Sky, mit der neuen Karte, das wird nicht funktionieren 😉

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 416 von 538
1.466 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@kleines23 

Warum soll das nicht Funktionieren? Im Community von VF klappt es bei andere User auch, die waren auch exum und haben HD Sender auf skyQ receiver freigeschaltet bekommen. Wenn alles nicht klappt dann greift die sonderkündigungsrecht weil meine Mutter nicht die volle Leistung erhält wie HD was sie zahlt.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 417 von 538
1.457 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Tommi6909Ich meine das die Karte die dem sky Receiver zugeordnet ist, nicht in dem Receiver von Vodafone funktionieren wird, probier es einfach 😉

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 418 von 538
1.845 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@kleines23 

Ne das wird nicht Funktionieren, ich versuch es schon gar nicht. Hab vorhin von Zuhause aus nochmal Vodafone angerufen ob es jetzt frei ist. Nein sagte er, er hat Jetzt mit der Fachabteilung gesprochen das die es heute versuchen wollen. Jetzt hat Vodafone auch bescheid bekommen das Sky ihren eigenen Receiver benutzen wollen, amüsiert ist Vodafone nicht.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 419 von 538
1.794 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul


@kleines23  schrieb:

Ich meine das die Karte die dem sky Receiver zugeordnet ist, nicht in dem Receiver von Vodafone funktionieren wird, probier es einfach 😉


Das geht sowieso nicht, der Humax UMZ-101C nutzt eine andere Verschlüsselung als der Sky Q.


@Tommi6909  schrieb:

Jetzt hat Vodafone auch bescheid bekommen das Sky ihren eigenen Receiver benutzen wollen, amüsiert ist Vodafone nicht.😉


Das weiß Vodafone eigentlich, das da Sky unter Umständen Kunden den Sky Q zuschickt.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 420 von 538
1.721 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Nur Ärger und ein inkompetentes Callcenter bei Vodafone. Mann braucht Stunden für diese total verblödete Hotline... dieser Laden wird teilweise von Callcentern betrieben, die technisch kaum Ahnung haben. Und die Quasselbude "Vodafone Community" kann auch bald geschlossen werden.

 

Es ist bald komfortabler nicht ganz legal Sky & Vodafone TV-Pakete zu schauen.  Ansonsten mit den Nachbarn "Box-Sharing" betreiben! Man kann die Receiver dann durch die Siedlung tragen - schaffe ich aber nicht in 150ms... 😂

Antworten