30.03.2023 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 17:02
Ich habe deinen Beitrag gelesen! Hast du selbst gelöscht? Versehen? Beim Ändern nicht gespeichert?
Oder verschoben? Ergänzung: Nicht verschoben, er ist im Eimer...
@Tommi6909 schrieb:Man man man, wo ist denn mein Beitrag wieder hin? habe hier gerade rein geantwortet aber es ist nicht da. Was ist los hier?
Kleiner Hinweis bei dem Ärger:
Schreibe weiniger und besser sehr genau.
Du hättest dich, hier im Forum, seht gut leiten lassen können. @Tommi6909
@peter65 hat dir doch schon geantwortet.
Angebote und Hinweise waren da.
Dein jetziges Freischaltproblem ist (glaube) nicht zu reparieren.
Versuchst du es nochmals in Ruhe?
Und dann bleibe hier und nicht immer zum Telefonservice wechseln.
Wie du willst! Viel Glück!
30.03.2023 17:02
Danke für den Hinweis, aus das habe ich noch in keinem Community erlebt aber gut, der skyQ Receiver mit karte geht Retoure iederruf daher muss man mir denk ich mal die alte karte wieder freischalten.
30.03.2023 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 17:14
Genau so liegt das Problem.
Denke man wird die alte Karte nicht mehr freischalten können.
Frage doch erst mal vor der nächsten Reaktion.
Unaufgeregt (verstehe ich ja) und etwas aufgeteilt.
Also:
Die alte Vodafonekarte ist gelöscht! Richtig?
SKY hat dir, auf Wunsch, (eventuell falsch verstanden) einen Receiver geschickt und die SKY Card freigeschaltet?! Richtig?
Und jetzt möchtest du (für deine Mutter) deine alte Karte zurück! Richtig?
So war glaube dein langer neuerText, von vorhin, in etwa...
Vorschlag: Versuche aus dem vorliegenden Stand noch das Beste zu machen.
Denke, nur ein Moderator kann dich jetzt noch unterstützen.
30.03.2023 17:15 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 17:16
Nein alles nicht so korrekt, also die UM smartkarte wo meine Mutter immer geschaut hat ist immer noch Aktiv, auf diese Karte schaut meine Mutter Kabelfernsehen von unitymedia. So nun wollte meine Mutter damals mit dieser UM karte Bundesliga und sport1 schauen, Unitymedia hat diese UM karte Aktiviert und auch sky hat diese UM karte für Bundesliga und sport1 aktiviert. Alles lief bestens, wir hatten keinen Wunsch diese skyQ receiver zu haben, meine Mutter hat einfach einen Brief erhalten wo drin steht ihre box kommt bald obwohl meine Mutter und ich nichts bestellt haben. So jetzt hat sky die UM karte deaktiviert wo meine Mutter kein Bundesliga mehr schauen kann denk ich mal aber die UM karte ist und bleibt aktiviert.
30.03.2023 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 17:22
Ach so! Hatte nur schräg gelesen!
"So jetzt hat sky die UM karte deaktiviert"
Du brauchst einen Moderator! Warte!
Zurück, denke nicht, aber...
Eventuell technisch nicht mehr möglich?
Warte auf Hilfe und Antworten!
30.03.2023 17:19
Hallo Tommi6909,
mit dem Ankündigungsschreiben wurde euch mitgeteilt, dass die bisherige Konstellation nicht mehr unterstützt wird. Ihr erhaltet dafür aber passende Hardware samt Smartcard. Diese muss auch in Zukunft verwendet werden.
Vermisst deine Mama die Programme vom Kabelnetzbetreiber, können diese auf die Sky-Smartcard freigeschaltet werden, sofern die Premiumpakete beim Anbieter gebucht wurden.
Eine Rückbuchung auf die alte Smartcard ist nicht gestattet!
Gruß,
Jano
30.03.2023 17:21
Ja ich schreibe auch schräg lach sorry, sky hat behauptet das meine Mutter mit der unitymedia box kein Bundesliga bald mehr sehen kann und da hat sie panik bekommen und das gerät nicht verweigert anzunehmen und ich habe es auch geglaubt das es dann nicht funktioniert. Wie gesagt Unitymedia sagte heute alles quatsch das wüssten die aber das kein Bundesliga mehr auf deren box zu sehen sein wird. Wie gesagt die alte UM Karte wo Sky aktiviert war läuft immer noch gerade wieder mit der Unitymedia box bestens. Ich wollte gerade ein wiederruf für die skyQ box hier anklicken und da steht 14 Tage vorbei lach, diese box kam vorgestern an...
30.03.2023 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 17:25
Die schnelle Antwort von @Janocore hatte ich vermutet!
"Vermisst deine Mama die Programme vom Kabelnetzbetreiber, können diese auf die Sky-Smartcard freigeschaltet werden, sofern die Premiumpakete beim Anbieter gebucht wurden."
Lass dir da helfen!
30.03.2023 17:26
Hallo nett das sie schreiben, was genau wird nicht mehr unterstützt? Unitymedia weiß von nichts? Unitymedia sagt aber das die keine Freischaltung machen können als Kabelnetzbetreiber für skyQ Oder ider verstehe was falsch, es wird alles kompliziert. Letztes Jahr hatten wir einen CI+Modul und da hat man uns gesagt das es damit nicht mehr Funktionieren wird. Daraufhin bekam meine Mutter letztes Jahr einen Humax Receiver von Unitymedia damit sie weiter Bundesliga schauen kann. Damit soll es jetzt auch schluss sein?
30.03.2023 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 17:37
Meine Mutter hat diese pakete, und Unitymedia sagte mir heute das die es nicht freischalten können auf sky, das müsste doch sky machen oder nicht? Wie soll ich jetzt vorgehen? Und eigentlich sind wir vom skyQ sehr sehr enttäuscht wenn ich das mal sagen darf. Für meine Mutter 84 Jahre hat da ihre probleme.
30.03.2023 17:37
In dem Schreiben von Vodafone mit dem neuen Humax steht ganz klar
Alte Karte nur Vodafone Abo im CI Modul
Alte Karte Vodafone Abo und Sky nur im neuen Receiver Humax
Warum verschickt Sky an Kabel Kunden jetzt einen Sky Q Receiver
Dies ist doch das Problem
Sky und Vodafone müssen besser kommunizieren!!!!
30.03.2023 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 17:42
Ja ich habe jetzt den salat hier, naja meine Mutter eher, also es lief doch alles gut mit der UM Karte und unitymedia box. Letztes jahr mussten wir das Modul raus nehmen und stattdesen vodafone connect und die Box nehmen damit meine Mutter weiter Fussball gucken kann.
30.03.2023 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 18:01
Den allg. Ärger mal vergessen? Klar, verstehe ich.
Situation eindeutig?
""Vermisst deine Mama die Programme vom Kabelnetzbetreiber, können diese auf die Sky-Smartcard freigeschaltet werden, sofern die Premiumpakete beim Anbieter gebucht wurden."
Scheinbar geht jetzt nur noch SKY Receiver mit Card und auf dieser Vodafone aufgeschaltet, nach Verschlüsselungsart..
Bei @Tommi6909
Ist aber nicht mein Thema...
Allerdings war es bei meinem Kabelnetzbetreiber auch so.
SKY konnte/ wollte auf der Kabel- Karte nicht mehr freischalten.
30.03.2023 17:47
Weiter oben habe ich Bilder eingefügt das meine Mutter Premium hat, auf skyQ Receiver waren keine TV Pakete von Unitymedia/Vodafone vorhanden. Ich habe bei Vodafone/Unitymedia angerufen ob die wie sky mir gesagt hat die Kabel Pakete auf smartkarte von sky freischalten könne? Der Vodafone/Unitymedia sagte nein das geht nicht. Was soll ich jetzt noch machen? Warum ruft zum beispiel nicht mal ein Sky Mitarbeiter bei Unitymedia an und besprechen das? Wenn das alles nicht klappt dann muss meine Mutter alles kündigen und geht dann zu dem provider wo ich bin da gibt es sowas nicht.
30.03.2023 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 17:57
Dieses Schreiben hatte meine Mutter bekommen ja, dasselbe hatten wir letztes Jahr wegen dem CI+Modul bekommen und bekamen den Receiver, das heißt aber auch jetzt wie ich richtig verstehe das kein Vodafone/Unitymedia Kunde mehr mit dem Receiver von Vodafone/Unitymedia Bundesliga schauen kann? da müssten ja alle Vodafone/Unitymedia kunden den skyQ Receiver nehmen die Fussball schauen möchten oder wie verstehe ich das? Verstehe es irgendwie nicht. Weil der Vodafone/Unitymedia Mitarbeiter der sehr Kompetent rüber kam sagte mir das die überhaupt keinen Hinweis hätten das man den Humax Receiver in ein SkyQ Receiver Tauschen müsste das würden die wissen.
30.03.2023 18:00
Tommi6909, aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Buchung von Premiumpakete von Vodafone Kabel Deutschland auf die Smartcard von Sky möglich ist. Umgekehrt geht das auch, wenn die Smartcard eine NDS-Verschlüsselung hat. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass das bei euch abgelehnt wurde.
Schreib mich mal bitte privat an und teile mir die Kundendaten deiner Mama mit. Ich möchte einmal prüfen, was bei euch hinterlegt ist.
30.03.2023 18:05
@Janocore schrieb:dass die Buchung von Premiumpakete von Vodafone Kabel Deutschland auf die Smartcard von Sky möglich ist.
Vodafone West (exUM) ist aber nicht Vodafone Kabel Deutschland. Da gibt es Unterschiede.
@Tommi6909: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da findets du außer der Hotline noch andere Kontaktmöglichkeiten, nutze die. Die Hotline ist in dem Fall alles andere als hilfreich.
30.03.2023 18:09
Privatnachricht ist raus
30.03.2023 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 18:14
Danke im Community Vodafone bin ich auch, bin mal da mal hier bin nur am schreiben lach....Ich schreibe ja die ganze zeit Unitymedia daher habe ich auch geschreiben UM Smartkarte
30.03.2023 18:15
Du schreibst ja das Ergebnis!
Viel Glück!