Antworten

Hinweis 526

Antworten
Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 381 von 538
1.764 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@digo 

Nein alles nicht so korrekt, also die UM smartkarte wo meine Mutter immer geschaut hat ist immer noch Aktiv, auf diese Karte schaut meine Mutter Kabelfernsehen von unitymedia. So nun wollte meine Mutter damals mit dieser UM karte Bundesliga und sport1 schauen, Unitymedia hat diese UM karte Aktiviert und auch sky hat diese UM karte für Bundesliga und sport1 aktiviert. Alles lief bestens, wir hatten keinen Wunsch diese skyQ receiver zu haben, meine Mutter hat einfach einen Brief erhalten wo drin steht ihre box kommt bald obwohl meine Mutter und ich nichts bestellt haben. So jetzt hat sky die UM karte deaktiviert wo meine Mutter kein Bundesliga mehr schauen kann denk ich mal aber die UM karte ist und bleibt aktiviert.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 382 von 538
1.759 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Ach so! Hatte nur schräg gelesen!

"So jetzt hat sky die UM karte deaktiviert"

Du brauchst einen Moderator! Warte!

Zurück, denke nicht, aber...

Eventuell technisch nicht mehr möglich?

Warte auf Hilfe und Antworten!

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 383 von 538
1.755 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Hallo Tommi6909,

 

mit dem Ankündigungsschreiben wurde euch mitgeteilt, dass die bisherige Konstellation nicht mehr unterstützt wird. Ihr erhaltet dafür aber passende Hardware samt Smartcard. Diese muss auch in Zukunft verwendet werden.

Vermisst deine Mama die Programme vom Kabelnetzbetreiber, können diese auf die Sky-Smartcard freigeschaltet werden, sofern die Premiumpakete beim Anbieter gebucht wurden.

 

Eine Rückbuchung auf die alte Smartcard ist nicht gestattet! 

 

Gruß,

Jano 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 384 von 538
1.751 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@digo 

Ja ich schreibe auch schräg lach sorry, sky hat behauptet das meine Mutter mit der unitymedia box kein Bundesliga bald mehr sehen kann und da hat sie panik bekommen und das gerät nicht verweigert anzunehmen und ich habe es auch geglaubt das es dann nicht funktioniert. Wie gesagt Unitymedia sagte heute alles quatsch das wüssten die aber das kein Bundesliga mehr auf deren box zu sehen sein wird. Wie gesagt die alte UM Karte wo Sky aktiviert war läuft immer noch gerade wieder mit der Unitymedia box bestens. Ich wollte gerade ein wiederruf für die skyQ box hier anklicken und da steht 14 Tage vorbei lach, diese box kam vorgestern an...

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 385 von 538
1.742 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Die schnelle Antwort von @Janocore hatte ich vermutet!

"Vermisst deine Mama die Programme vom Kabelnetzbetreiber, können diese auf die Sky-Smartcard freigeschaltet werden, sofern die Premiumpakete beim Anbieter gebucht wurden."

Lass dir da helfen!

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 386 von 538
1.736 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Janocore 

Hallo nett das sie schreiben, was genau wird nicht mehr unterstützt? Unitymedia weiß von nichts? Unitymedia sagt aber das die keine Freischaltung machen können als Kabelnetzbetreiber für skyQ Oder ider verstehe was falsch, es wird alles kompliziert. Letztes Jahr hatten wir einen CI+Modul und da hat man uns gesagt das es damit nicht mehr Funktionieren wird. Daraufhin bekam meine Mutter letztes Jahr einen Humax Receiver von Unitymedia damit sie weiter Bundesliga schauen kann. Damit soll es jetzt auch schluss sein?

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 387 von 538
1.727 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Screenshot 2023-03-30 172920.png

@Janocore 

Meine Mutter hat diese pakete, und Unitymedia sagte mir heute das die es nicht freischalten können auf sky, das müsste doch sky machen oder nicht? Wie soll ich jetzt vorgehen? Und eigentlich sind wir vom skyQ sehr sehr enttäuscht wenn ich das mal sagen darf. Für meine Mutter 84 Jahre hat da ihre probleme.

Screenshot 2023-03-30 173350.png

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 388 von 538
1.722 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

In dem Schreiben von Vodafone mit dem neuen Humax steht ganz klar 

Alte Karte nur Vodafone Abo im CI Modul 

Alte Karte Vodafone Abo und Sky nur im neuen Receiver Humax

Warum verschickt Sky an Kabel Kunden jetzt einen Sky Q Receiver 

Dies ist doch das Problem 

Sky und Vodafone müssen besser kommunizieren!!!! 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 389 von 538
1.718 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@kathi1991 

Ja ich habe jetzt den salat hier, naja meine Mutter eher, also es lief doch alles gut mit der UM Karte und unitymedia box. Letztes jahr mussten wir das Modul raus nehmen und stattdesen vodafone connect und die Box nehmen damit meine Mutter weiter Fussball gucken kann.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 390 von 538
1.713 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Den allg. Ärger mal vergessen? Klar, verstehe ich.

Situation eindeutig?

""Vermisst deine Mama die Programme vom Kabelnetzbetreiber, können diese auf die Sky-Smartcard freigeschaltet werden, sofern die Premiumpakete beim Anbieter gebucht wurden."

Scheinbar geht jetzt nur noch SKY Receiver mit Card und auf dieser Vodafone aufgeschaltet, nach Verschlüsselungsart..

Bei @Tommi6909 

Ist aber nicht mein Thema...

Allerdings war es bei meinem Kabelnetzbetreiber auch so.

SKY konnte/ wollte auf der Kabel- Karte nicht mehr freischalten.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 391 von 538
1.689 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@digo 

Weiter oben habe ich Bilder eingefügt das meine Mutter Premium hat, auf skyQ Receiver waren keine TV Pakete von Unitymedia/Vodafone vorhanden. Ich habe bei Vodafone/Unitymedia angerufen ob die wie sky mir gesagt hat die Kabel Pakete auf smartkarte von sky freischalten könne? Der Vodafone/Unitymedia sagte nein das geht nicht. Was soll ich jetzt noch machen? Warum ruft zum beispiel nicht mal ein Sky Mitarbeiter bei Unitymedia an und besprechen das? Wenn das alles nicht klappt dann muss meine Mutter alles kündigen und geht dann zu dem provider wo ich bin da gibt es sowas nicht.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 392 von 538
1.676 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Janocore 

Dieses Schreiben hatte meine Mutter bekommen ja, dasselbe hatten wir letztes Jahr wegen dem CI+Modul bekommen und bekamen den Receiver, das heißt aber auch jetzt wie ich richtig verstehe das kein Vodafone/Unitymedia Kunde mehr mit dem Receiver von Vodafone/Unitymedia Bundesliga schauen kann? da müssten ja alle Vodafone/Unitymedia kunden den skyQ Receiver nehmen die Fussball schauen möchten oder wie verstehe ich das? Verstehe es irgendwie nicht. Weil der Vodafone/Unitymedia Mitarbeiter der sehr Kompetent rüber kam sagte mir das die überhaupt keinen Hinweis hätten das man den Humax Receiver in ein SkyQ Receiver Tauschen müsste das würden die wissen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 393 von 538
1.655 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Tommi6909, aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Buchung von Premiumpakete von Vodafone Kabel Deutschland auf die Smartcard von Sky möglich ist. Umgekehrt geht das auch, wenn die Smartcard eine NDS-Verschlüsselung hat. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass das bei euch abgelehnt wurde. 

 

Schreib mich mal bitte privat an und teile mir die Kundendaten deiner Mama mit. Ich möchte einmal prüfen, was bei euch hinterlegt ist. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 394 von 538
1.650 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul


@Janocore  schrieb:

dass die Buchung von Premiumpakete von Vodafone Kabel Deutschland auf die Smartcard von Sky möglich ist.


Vodafone West (exUM) ist aber nicht Vodafone Kabel Deutschland. Da gibt es Unterschiede.

 

@Tommi6909Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da findets du außer der Hotline noch andere Kontaktmöglichkeiten, nutze die. Die Hotline ist in dem Fall alles andere als hilfreich.

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 395 von 538
1.645 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Janocore 

Privatnachricht ist  raus

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 396 von 538
1.644 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@peter65 

Danke im Community Vodafone bin ich auch, bin mal da mal hier bin nur am schreiben lach....Ich schreibe ja die ganze zeit Unitymedia daher habe ich auch geschreiben UM Smartkarte

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 397 von 538
1.636 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Du schreibst ja das Ergebnis!

Viel Glück!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 398 von 538
1.738 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Spannend wird erst der "Aprilscherz", wenn das Top Spiel am Samstag (Bundesliga), dunkel bleibt. Wir wissen doch alle aus Erfahrung, dass die lieben Sky Mitarbeiter gerne am Wochenende arbeiten. Leutz, habt bitte "Nachsicht" mit der Hotline, die ja jetzt schon überlastet ist... 

Tommi6909
Kulissenbauer
Posts: 91
Post 399 von 538
1.714 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Schnippelmann 

Sky Bundesliga ist ja nicht Dunkel, morgen muss ich wieder zur Mutter den SkyQ Receiver anschließen, die neue smartkarte vom skyQ Receiver ist schon frei geschaltet also kann sie Fussball schauen in HD hab es gestern getestet. Es geht nur noch um die Freischaltung von HD Sendern bei Vodafone/Unitymedia, sie kann auch die anderen sender wie RTL, Sat1 schauen aber nur in SD und das ist was wir noch Freischalten müssen von Vodafone West EXUM damit sie in HD schauen kann mehr nicht. Da müssen wir normalerweise nur die smartcard Numer und die seriennummer glaube ich vom SkyQ Receiver an Vodafone West EXUM übermitteln und die schalten es frei, das hört sich so einfach an nur machen tun sie es bisher nicht. Morgen muss ich solange Telefonieren bis es jemand macht, im Community von Vodafone bin ich auch schon fleißig. Von Sky selber brauchen wir eigentlich nichts mehr außer das die FB mit Laut-leise nicht Funktioniert.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 400 von 538
1.703 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

@Tommi6909

... Ich wurde auch dazu genötigt, Sky hat mir den Q für Vodafone-Kabel aufschwatzen wollen. Allerdings habe ich das Gerät dankend abgelehnt! Eigentlich gibt es auch nichts zu widerrufen, weil ich ja nichts bestellt habe... 😂

Antworten