Antworten

Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

TomCherry
Geräuschemacher
Post 1 von 165
2.268 Ansichten

Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Ich habe vor ein paar Tagen noch Bundesliga geschaut mit CI+.

Ich habe einen Panasonic mit 2 CI+ Modulen.

Die Smartcard von Vodafone geht.

Die Smartcard von Sky geht seit ein paar Tagen nur noch mit dem Sky Receiver.

Der ist aber total unpraktisch weil im TV die Sendersortierung stimmt und ich Videotext habe.

Außerdem müsste man dauernd zwischen TV und HDMI umschalten.

WOW gibt es direkt nicht nur über Stick.

Habe jetzt aber bis Januar 2024 Sky für 25 Euro pro Monat. Dann werde ich WOW nutzen.

Sofern Sky die CI+ Nutzung sperrt oder für immer abschafft.

Finde ich schon eine Frechheit ohne Brief/Info das zu sperren.

Alle Antworten
Antworten
kathi1991
Beleuchter
Post 2 von 165
2.218 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Hallo

Sky möchte nicht mehr, das deren Programme über CI+Modul laufen

Jeder Kabel Vodafone Kunde erhält einen Brief von Vodafone 

Du bekommst kostenlos einen Receiver von Vodafone 

Wenn Du Sky nicht über Vodafone gebucht hast, bekommst Du oder hast schon einen Receiver von Sky erhalten.

Einfach mal  googeln, dort findest Du genügend Infos 

Oder hier im Board 

Gruß 

berlin69er
Synchronsprecher
Post 3 von 165
2.214 Ansichten

Wobei man sagen muss, dass Sky noch nichts scharfgeschaltet hat, sprich wenn die Karte zum Modul passt, sollte sie auch noch darin laufen.

Ursache ist also eine andere...

@TomCherry  Welche Karten hast du und welche Module? Geht es um Ex KDG oder Ex UM?

TomCherry
Geräuschemacher
Post 4 von 165
2.200 Ansichten

SMiT CI+ Modul. Das habe ich 2018 bei Amazon gekauft und damit habe ich immer Sky geschaut.

berlin69er
Synchronsprecher
Post 5 von 165
2.166 Ansichten

Das andere Modul ist auch ein Smit? Haste mal die Karten bzw. Module untereinander getauscht?

Oder testweise mal nur das Modul mit der Sky Karte im TV lassen.

peter65
Filmmusik
Post 6 von 165
2.051 Ansichten

@TomCherry  schrieb:

SMiT CI+ Modul. Das habe ich 2018 bei Amazon gekauft und damit habe ich immer Sky geschaut.

Das deutet auf exKabel Deutschland. Aber auch da gibt es Unterschiede was das Smit CI+Modul angeht

@berlin69er  schrieb

Wobei man sagen muss, dass Sky noch nichts scharfgeschaltet hat, sprich wenn die Karte zum Modul passt, sollte sie auch noch darin laufen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, bisher hats ja auch funktioniert.

Irgendwann fängt sSky an das umzusetzen, das mit dem nicht nutzen könne  des CI+Moduls, vielleicht ist ab jetzt dafür der Zeitpunk dafür.

@TomCherry  schrieb:

Die Smartcard von Sky geht seit ein paar Tagen nur noch mit dem Sky Receiver.

Ich würde das mal als Beweis ansehen, das das CI+Modul nicht mehr nutzbar ist.

Stichwort Pairing?

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 7 von 165
1.888 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard geht nicht mehr mit CI+ Modul

Hallo

Es ist ein bischen Wirrwarr bei meiner Mutter (84Jahre alt) sie ist immer noch Fussball verrückt und seit gedenken bei sky, nun als Unitymedia kunde hat sie sich (bzw. ich Manage das alles weil sie davon keine ahnung hat) Bundesliga sky und DAZN 1 und DAZN 2 als Linearen Kanäle also normal über TV freischalten lassen letztes Jahr über ein CI+Modul damit sie nicht so viele FB hat. Dann kam ne Mail bzw. Post das meine Mutter eine neue Box bekommt weil über CI+Modul wird aus sicherheitsgründen bald kein sky zu sehen sein. Nun meine Mutter war nicht begeistert aber gut sie hat sich jetzt dran gewöhnt. Was soll ich sagen jetzt bekommt meine Mutter wieder Post von sky das aus sicherheitsgründen sie sky Q Box erhält damit sie weiterhin Bundesliga schauen kann und über die Unitymedia/Vodafone box bald abgeschaltet wird. Also Leute das ist ehrlich gesagt zu viel, habe da angerufen und ja das ist so, ich muss jedesmal bzw. fast jedes jahr bei der Mutter einen neue Receiver anschließen und die Programme alle in Favoriten speicher junge junge. So nun kam der Receiver heute, habe es angeschlossen, die neue Smartcard rein, da machte er schon einen sendersuchlauf, danach bin ich auf Kanal 100 und bin dann auf sky.de/Freischaltung hat alles geklappt. Nun auf zum Favoriten speichern (Wobei ich da einen Fehler gemacht habe) Ich habe 90 sender mühsam gespeichert alles in HD von RTL, Vox Bundesliga DAZN 1 und 2 u.s.w. Dann schaute ich nach und oha RTL HD, VOX HD u.s.w. schwarz keine freischaltung sky. aber das waren dann alle HD ausser Öffentlich rechtlichen, Bundesliga HD funktioniert ist ja auch Sky....Nun bin ich mal in den einstellungen gegangen und habe gesehen Kabelfernseh oder kabel betreiber wechseln sender löschen neu starten? Ich war schon 3 stunden bei der Mutter hatte keine lust mehr, habe ihr die SD sender drauf gemacht damit sie was fern schauen kann. Kann es sein das ich da einen neuen sendersuchlauf machen muss damit diese die TV Pakete von Vodafone/Unitymedia findet? das viel mir da nämlich auf wo ich unter Einstellungen war, weil der hat ja erst den sendersuchlauf gemacht und dann die Karte frei geschaltet. Nächste Frage, wir haben den sky Q receiver ausgeschaltet, den fernseher auch, dann den Kippschalter stromleiste so wie meine mutter das Abends immer macht. Wir wollten gucken wie es sich verhält wenn sie alles an macht, nun das war gar nicht gut, es kam sky Logo dann steht da wenn Bild schwarz wird Hometaste drücken ok das würde meine Mutter vielleicht noch schaffen aber dann kam der Anfangsbildschirm, da musste ich erst auf Guide-nach rechts und dann ok damit das Fernseh bild groß wird das war schon schierig da kam meine Mutter nicht mit. Kann man es nicht einstellen wie bei all den anderen Receiver auch das TV bild direkt groß ist und zwar auch das programm was meine mutter als letztes geschaut hat? Nächste Frage, warum Funktioniert die Laut-Leise Tast nicht vom Receiver? Meine Mutter muss da wieder 2 FB im anschlag halten. Nächste Frage, ein Update ist vorhanden, bin auf Update-sender 100 und die nachricht update läuft bitte nicht umschalten, sorry nach 30 Minuten habe ich Umgeschalet da habe ich keinen Balken gesehen der den Fortschrit anzeigt. Lan kabel ist vom Router zum SkyQ receiver oder muss er ins TV? Weil vorher war das andere ende vom Router auch im TV fällt mir gerade ein. Ich glaube das war ein bischen viel was ich geschrieben habe aber morgen fahre ich wieder zur Mutter und will gerüstet sein grins, hat jemand Tipps? Vielen Dank im vorraus.

Tom

MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 8 von 165
1.846 Ansichten

Warum hierher verschoben? Meine Mutter hat ci+ Modul seit letztes Jahr nicht mehr, sie hat seit letztes Jahr Vodafone/ Unitymedia box weil man mit ci+ Modul kein Fußball mehr schauen kann. Jetzt hat sie skyQ Receiver erhalten und die Vodafone/Unitymedia box soll weg. Nächstes Jahr kommt skyQ Box weg was kommt dann?

kleines23
Produzent
Post 9 von 165
1.847 Ansichten

@Tommi6909Das mit der Freischaltung der Privaten in HD kann eventuell ein Kabel Kunde erklären, will nichts falsches sagen, aber das man nach dem Starten gleich auf den letzten Sender mit großem Bild kommt geht nicht, auch nicht einzustellen, und wenn ihr mit Lan arbeitet muss es in den Receiver, sonst kannst Du nichts abrufen😉

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 10 von 165
1.843 Ansichten

@kleines23 

Danke, LAN Kabel ist am Receiver OK aber da kam kein Fortschritt Balken wo steht Update ist am laden bitte nicht umschalten und nach 30 Minuten hat es mir gereicht. Das ist schlecht das man da nichts einstellen kann zumindest das ein normales Bild direkt da ist und nicht über 3 Ecken erst normales Bild TV hat. Meine 74 Jahre alte Mutter kommt damit nicht klar.

kleines23
Produzent
Post 11 von 165
1.840 Ansichten

@Tommi6909Ok.kann ich verstehen, war alles einfacher , aber ist leider so. Das Update wird über das Antennen Signal gemacht, kann auch länger dauern wie 30 Minuten, wurde hier schon geschrieben. 😉

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 12 von 165
1.837 Ansichten

Ich denke Mal das ich einen neuen Sendersuchlauf machen muss damit er die Sender von Kabel Betreiber Unitymedia erkennt oder?

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 13 von 165
1.833 Ansichten

@kleines23 

Länger als 30 Minuten? Wow warum machen die nicht das Update nachts oder bzw. Im Hintergrund? Man muss einen Sender lassen und warten. Oje dachte die Unitymedia box wäre schön alt aber jetzt ist die Unitymedia box Luxus und Sky Q Box Schrott. FB geht noch nichtmal laut und leise, ist die Taste Tot?

kleines23
Produzent
Post 14 von 165
1.824 Ansichten

@Tommi6909Der Receiver macht jede

Nacht eine Aktualisierung  , darum ist es nicht ratsam ganz vom Strom zu trennen, ich weiß nicht ob er jetzt an ist, oder welchen Energie modus eingestellt ist, solltest morgen schauen was für Software jetzt drauf ist, eventuell ist es morgen mit dem Update schon erledigt, Sonst warte auf ein Mod. oder Kabel Kunde der mehr weiß, ich bin Sat Kunde. 😉  Schönen Abend noch 😉

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 15 von 165
1.805 Ansichten

@kleines23 

Danke dir auch einen schönen Abend.

peter65
Filmmusik
Post 16 von 165
1.796 Ansichten

@Tommi6909  schrieb:

Ich glaube das war ein bischen viel was ich geschrieben habe aber morgen fahre ich wieder zur Mutter und will gerüstet sein grins, hat jemand Tipps?

Ein bißchen viel wäre nicht so da Probem wenn du Absätze verwendet hättest. Alles in einem Zug zu schrieben das liest sich schlecht.

Warum verschoben, vielleicht wiel du so ziemlich am anfang das CI+Modul erwähnst?

Warum Sky den VF bzw.wohl eher exUM uralt Receiver von sich austauscht, weiß ich nicht, hab aber ne Vermutung.

Problem dabei, die VF West (exUM) Sender sowie auch die VF DAZN Sender werden da nicht automatisch auf die Karte im Sky Q freigeschaltet, das muß der Kunde dann selber über VF veranlassen. Allerdings das gestaltet sich nicht einfach.

Ein Sendersuchlauf hilft da auch nicht, auch nicht das vom Strom trennen. Zumal das vom Strom trennen nicht wirklich empfehlenswert ist.

Lautstärkeregelung über den Sky Q, versuch da mal in den Einstellungen STEREO einzustellen. Ist DOLBY DIGITAL eingestellt läßt sich der Ton nicht über den Sky Q regeln, sondern nur über das Tonwiedergabegerät, was da wohl der TV ist.

Was meine Vermutung angeht, Sky zieht bei VF ne Aktion durch wo nicht Sky genehme Geräte ausgeschlossen werden sollen. Ziel der Aktion ist wohl das nur der Sky Q für Sky genutzt werden soll, kein anderes Gerät. Ausnahme können Pairing fähige VF Receiver sein. Der von VF versendete Humax UMZ-101C scheint dann wohl doch nicht dazu zu gehören.

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 17 von 165
1.785 Ansichten

@peter65 

Das hört sich nicht gut an, also hat Sky erreicht das meine Mutter kein Unitymedia Sender mehr schauen kann? Herzlichen Glückwunsch Sky ihr habt meine Mutter richtig geärgert jetzt. Ich habe schon zu meiner Mutter gesagt das ich befürchte das kein Sender mehr geht weil Sky ist Sky und warum sollte man damit Unitymedia schauen können?

Schnippelmann
Tontechniker
Post 18 von 165
1.723 Ansichten

Und das I-Tüpfelchen wird nach der sogenannten "Netzharmonisierung" sein: Du darfst Deinen eigenen Receiver nicht mehr nutzen! 👍

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 19 von 165
1.672 Ansichten

Man man man, wo ist denn mein Beitrag wieder hin? habe hier gerade rein geantwortet aber es ist nicht da. Was ist los hier?

Tommi6909
Kulissenbauer
Post 20 von 165
1.663 Ansichten

Warum werden meine Antworten hier gelöscht? ich schreibe hier mein problem und es ist einfach weg, habe es schon 2x hier jetzt probiert.

Antworten