Antworten

Smartcard freischalten <p>Unbekannter Fehler</p> und CI+ Modul nicht hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
xitchl
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
447 Ansichten

Smartcard freischalten <p>Unbekannter Fehler</p> und CI+ Modul nicht hinterlegt.

Hallo zusammen,

 

da mein Vertrag im letzten Jahr ausgelaufen ist und kein Rückholangebot möglich war musste ich über die Hotline einen neuen Vertrag für Sat abschließen.

 

Da ich keinen Platz für einen Reciever habe, wollte ich mein bisheriges CI+ Modul weiter nutzen. Das war also meine Vorrausetzung für den Neuvetrag, was der Kundenberater auch so akzeptierte. Karte und Modul funktionieren mit dem Neuvetrag problemlos meinte er. Das ist leider nicht so... 😡

 

Es wurde die alte Smartcard in meinem Profil hinterlegt, nicht jedoch das CI+ Modul wie im alten Vertrag. Will ich die Smartcard erneut freischalten so funktioniert das nicht und es kommt die Fehlermeldung: <p>Unbekannter Fehler</p>:

 

sky.JPG

 

Kann sich einer meinem Problem annehmen? Oder kann ich was tun?

 

Danke und viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
xitchl
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 4
404 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten <p>Unbekannter Fehler</p> und CI+ Modul nicht hinterlegt

Mittlerweile funktioniert es endlich, nachdem mir ein Kundenberater nicht weiterhelfen konnte wurde ich an den 2nd Support weitergeleitet der dann das CI+ Modul mit meiner Karte verknüpft hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,633
Post 2 von 4
436 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten <p>Unbekannter Fehler</p> und CI+ Modul nicht hinterlegt

Hast Du vielleicht einen Receiver erhalten?

xitchl
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
422 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten <p>Unbekannter Fehler</p> und CI+ Modul nicht hinterlegt

Nein, ich habe ja mit dem Kundenberater ausgemacht, dass ich weiterhin mein CI+ Modul nutzen kann.

Richtige Antwort
xitchl
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 4
405 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten <p>Unbekannter Fehler</p> und CI+ Modul nicht hinterlegt

Mittlerweile funktioniert es endlich, nachdem mir ein Kundenberater nicht weiterhelfen konnte wurde ich an den 2nd Support weitergeleitet der dann das CI+ Modul mit meiner Karte verknüpft hat.

Antworten