Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 41 von 949
8.516 Ansichten

Fehler 12010

Hallo Goo1,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, sofern das Problem noch immer besteht.

Gruß, Jule
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 42 von 949
9.303 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @ecarrero,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Smartcardnummer zu. Letztere findest du im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
RonnyK42
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 43 von 949
9.244 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo, 

habe das gleiche Problem. Warte seit einer Woche auf Freischaltung. Habe es über MySky, die App und telefonisch versucht. Bekomme immer die gleiche Auskunft - Smartcard wird in 15min freigeschalten, es geschieht aber nichts. 
Habe hier auch schon meine Daten an einen Administrator geschickt, keine Antwort. Bitte um Unterstützung.

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgt hierüber: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12010/m-p/332460#M238656

 

HerrVorragend89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 44 von 949
37.645 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen, 

Ich hab eine kabeldeutschland Vodafone Karte und auch den Fehler 12010. Karte habe ich bereits freigeschaltet und auch die nötige Zeit abgewartet. Was nun? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 45 von 949
37.618 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo HerrVorragend89,

sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht klickst.

Viele Grüße, Conny
uweoswald
Special Effects
Posts: 5
Post 46 von 949
5.762 Ansichten

Smartcard Freischaltung 12010

Hallo Community,

 

ich bin ein "neuer" Altkunde und kenne Sky seit vielen Jahren. Ich kenne auch das Prozedere mit der Smartcard Freischaltung und und und, alles bekannt und schon x mal erfolgreich durchgeführt.

Nun, seit gestern habe ich einen nagelneuen Sky Q Receiver mit natürlich neuer Smartcard. Meine Kundennummer blieb, nur habe ich eine neue Vertragsnummer (der alte Vertrag lief aus und jetzt habe ich einen Neuen, deshalb neuer Altkunde).

Ich also Receiver angeschlossen, Smartcard übers Internet freigeschaltet ==> Ergebnis nix

Smartcard noch 5x übers Internet freigeschaltet ==> Eregbnis nix

Smartcard 2x über das Telefon freigeschaltet ==> Ergebnis nix

Smartcard 2x über die Technik Hotline UND die Kollegen haben weitere geheimnisvolle Magie gemacht ==> Ergebnis immer noch nix.

Der Fehler, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist, bleibt, egal was ich anstelle. Hab den Receiver auch schon zug Male stromlos gesetzt, und ebenso x Male den Reset Knopf neben dem Stromstecker missbraucht, alles ohne Erfolg.

 

Bin schon etwas angefressen, wenn ich ehrlich bin. Das kann doch echt nicht unmöglich sein.

 

Hat noch jemand eine Idee oder kennt das Problem und konnte es lösen.

 

Danke Euch.

 

Gruß

Uwe

 

 

HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLFE SKY!

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 47 von 949
5.760 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Die Hotline kann Dich auch freischalten. (manuell).089 9972 7900

uweoswald
Special Effects
Posts: 5
Post 48 von 949
5.757 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Habe ich, wie gesagt, alles schon x mal durch. Es wurde auch die Zuordnung Receiver & Karte geprüft und ich sehe die Karte in meiner App. Das ist vermutlich ein internes Problem im Kontekt meines neuen Vertrages und ich hänge irgendwie dazwischen.

Wenn man slebst nix machen kann UND alle beschriebenen Wege nicht klappen, das macht mich fertig.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 49 von 949
5.748 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Warte hier auf einen Moderator,der hilft Dir auch weiter. Kann aber 3 bis 4 Tage dauern,bis einer Zeit hat.

uweoswald
Special Effects
Posts: 5
Post 50 von 949
5.743 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Danke Rolli. Bisher ist das alles net befriedigend. Ich warte ab und kümmere mich weiter darum, aber wenn sich da nicht sehr bald etwas tut, dann war es das mit Sky.

 

Ich habs ja fast geahnt, dass das passiert.

Anatar020876
Special Effects
Posts: 6
Post 51 von 949
5.729 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Hab exakt das gleiche Problem.  Halt nur als Neukunde.

uweoswald
Special Effects
Posts: 5
Post 52 von 949
5.717 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Dann ist die Sache klar und es liegt defintiv an Sky. Was hat man mich vollgequaselt mit schlechtem Kabelempfang und und und. Als ich dann sagte, dass der alte Receiver mit der alten Smartcard vorher ohne Probleme Jahre lief hat man nix mehr gehört.

 

Ich schau mir das jetzt noch kurz an und dann kündige ich meinen Vertrag. Das macht mir keinen Spaß.

Anatar020876
Special Effects
Posts: 6
Post 53 von 949
5.720 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Ich bin auch schon am überlegen zu widerrufen.

Geht immer noch nicht und bin mehr als genervt. Ich kenne die Nummer der Hotline schon fast auswendig.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 54 von 949
5.714 Ansichten

Smartcard Freischaltung 12010

Hallo uweoswald,

es tut mir leid, dass du diesen Hinweis erhältst.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

@Anatar020876 Lass auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zukommen.

Gruß, Jule
uweoswald
Special Effects
Posts: 5
Post 55 von 949
5.696 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Hallo Zusammen,

 

das Problem wurde soeben von einem Moderator(in) gelöst. Was getan wurde weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass das definitiv nicht mein Verschulden war und nur von Sky interen gelöst werden konnte. OK, Sky läuft jetzt aber das ist echt kein Prozess und verbrennt einen Haufen Lebenszeit die man gut anders nutzen kann.

Ich würde mich diesbezüglich gerne mal mit dem verantwortlichen Sky Manager austauschen und hätte da Verbesserungsansäze, die nicht mal Geld kosten.

 

Vielleicht liest das ja einer Derjenigen.

 

Gruß

Uwe

Anatar020876
Special Effects
Posts: 6
Post 56 von 949
5.695 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Das macht mir Mut was mein Problem betrifft. 

Die gleiche Moderatorin kümmert sich gerade darum.  Hoffentlich klappt das. 

 

Ich wünsche dir schonmal alles Gute. 

 

 

Laes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 57 von 949
5.373 Ansichten

Fehler 12010

Hallo,

es kommt die Fehlermeldung 12010.

Freischaltung über App oder Web funktioniert nicht. Es kommt immer technischer Fehler.

Telefonischer Kundendienst schaltet nur auf Automat. Keine persönliche Hilfe erreichbar.

Fehlmeldung ist auch nach einer Stunde Wartezeit nicht behoben.

Bitte dringend um Hilfe.

MfG

Andreas

Anatar020876
Special Effects
Posts: 6
Post 58 von 949
5.693 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Meines wurde auch gelöst  🙂

 

An alle die das gleiche Problem haben... Ihr müsst nochmal alle Zuordnungen überprüfen lassen.  Da hatte z. B.  bei mir etwas nicht gepasst. 

 

Hoffe das hilft 🙂

 

Gruß Andre 

David_sorokin
Special Effects
Posts: 4
Post 59 von 949
6.471 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Hallo,

 

und zwar habe ich im Forum gelesen, dass manche Personen dasselbe Problem wie ich haben.

Und zwar wird mir der Fehlercode 12010 angezeigt und meine Smartcard lässt sich auch gar nicht freischalten.
Wenn ich diese über die App oder im Internet freischalten möchte, erscheint immer wieder eine Fehlermeldung... „Ihre Smartcard konnte nicht freigeschaltet werden, versuchen sie es später erneut“. Ich hoffe mir kann geholfen werden 

Allerdings habe ich zwei Vertragsnummern.

Kudennummer: 3854812588

 

David_sorokin
Special Effects
Posts: 4
Post 60 von 949
8.581 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Guten Abend,

 

ich sitze nun schon 4 Stunden ununterbrochen vor der blauen Wand.

Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet, Sendersuchlauf und Internetverbindung hat alles wunderbar funktioniert.

Danach müsste nur noch die Freischaltung der Smartcard durchgeführt werden, doch mir wird der Fehler 12010 angezeigt. Ich kann die Smartcard weder in der „mein Sky“ App freischalten, noch im Internet unter sky.de/freischaltung. Mir wird die Smartcard nicht anerkannt, es werden mir Hinweise wie „Diese Sektion steht Dir mit dem derzeitigen Vertragsstatus nicht zur Verfügung.“ oder „Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden.“ 

Ich bitte um Hilfe, denn langsam verliere ich meine Geduld...

 

Antworten