Antworten

Smartboards

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DerKonsul
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
476 Ansichten

Smartboards

Liebe Mitstreiter,

 

ich habe vor einigen Wochen ein Angebot angenommen und Sky q

zu meinem Abo dazu bekommen.

 

Ich wollte keinen neuen Receiver, sondern die Funktion auch das Apple-TV

nutzen zu können. Bislang war mein Sky Programm auf eine UM02 Karte von

Unitymedia gebucht und die von Sky seinerzeit erhaltene Hardware habe 

ich nicht genutzt. Am liebsten würde ich nun den alten Receiver und die

neue Smartcard für den Sky q Receiver zurücksenden

und meine Smartcard wie bisher weiter nutzen. hier im Forum habe ich Beiträge gefunden

aus den ich entnehme, dass das gehen muss. An der Hotline komme ich nicht 

weiter, weil man dort wohl nicht versteht, dass es mir egal ist, dass die alte Karte

mit dem Sky q Reciever nicht funktioniert.

 

ich bin nun ein bisschen verwirrt. Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle bringen. kann man 

Sky jetzt nur noch mit Sky q nuten oder ist es doch noch möglich, Sky über die

UM02 Karte zu nutzen. Und wenn ja, was muss ich tun, damit ich die alte Karte nutzen

kann und trotzdem Sky q auf dem Apple TV nutzen kann, oder schließt sich das aus.

 

bin kurz davor zu kündigen. Sowas nervt mich ein wenig.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Der Konsul

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 2
463 Ansichten

Betreff: Smartboards

Um die Sky Q Services zu nutzen muss der Sky Q Receiver mit Smartcard eingerichtet werden. Aktiv genutzt muss der Sky Q jedoch nicht. Da der Sky Q mit entsprechender Smartcard genutzt werden muss, ist es nicht mehr möglich bei der Nutzung des Q Services ein CI+ Modull oder eine andere Smartcard als Sky Smartcard zu nutzen. Das Umbuchen auf eine andere Smartcard geht nur, wenn kein Sky Q Service genutzt wird. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 2
464 Ansichten

Betreff: Smartboards

Um die Sky Q Services zu nutzen muss der Sky Q Receiver mit Smartcard eingerichtet werden. Aktiv genutzt muss der Sky Q jedoch nicht. Da der Sky Q mit entsprechender Smartcard genutzt werden muss, ist es nicht mehr möglich bei der Nutzung des Q Services ein CI+ Modull oder eine andere Smartcard als Sky Smartcard zu nutzen. Das Umbuchen auf eine andere Smartcard geht nur, wenn kein Sky Q Service genutzt wird. 

 

Antworten