Antworten

SkyQ und Apple TV4K

kirho
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 8
1.986 Ansichten

SkyQ und Apple TV4K

Hallo,

ich butze neben meinem Sky Reciver ein AppleTV 4K auf einem UHD Fernseher.

Leider werden mir in der App nicht alle Sender angez.

ES fehlen die ersten 100.... Was mache ich falsch?

Alle Antworten
Antworten
nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 2 von 8
1.471 Ansichten

Re: SkyQ und Apple TV4K

Definiere mal welche Sender dir fehlen.

Empfangen solltest du alle Sky Kanäle deines Abos (glaube da sind mittlerweile alle drin) sowie die Öffentlich Rechtlichen.

Die Privaten bekommst du in Deutschland nicht über dein Apple TV.

kirho
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 8
1.471 Ansichten

Re: SkyQ und Apple TV4K

Die ersten 99 Sendeplätze fehlen in der SkyQ App. Also ARD,ZDF, NDR und natürlich die PrIvaten. Ich dachte, in der APP wären die Sender mit unserem Abo identisch? Mit einer extra APP bekomme ich z.B. ARD. Aber das ist nicht SkyQ.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 4 von 8
1.471 Ansichten

Re: SkyQ und Apple TV4K

Du musst dir in der Sky Q App eine neue Favoriten Liste anlegen soweit ich das kenne.

Unter dem "Guide" bekommst du alle Sender die es gibt angezeigt, kannst aber z.B. ORF nicht nutzten, wenn du nicht in Österreich bist.

Ansonsten solltest du die ARD/ZDF und die Dritten haben(Natürlich auch die Sky Sender). Sonst nichts weiter, die App lässt den Empfang der Privaten nicht zu.

Das hat wohl Lizenz gründe.

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 5 von 8
1.471 Ansichten

Re: SkyQ und Apple TV4K

Hallo nappi16,

du schreibst folgendes:

Du musst dir in der Sky Q App eine neue Favoriten Liste anlegen soweit ich das kenne.

Ich hab die "Sky Q"-App auf dem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 drauf und finde dort nichts, wo man die Favoritenliste anlegen kann. Also heißt das letztendlich, dass es das dort nicht gibt. Und was es nicht gibt, kann man auch nicht anlegen. Also gibt es in die "Sky Q"-App nur die Programmplätze ab 100. Und auch nur bis Programmplatz 999.

Gruß, Sonic28

kirho
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 8
1.471 Ansichten

Re: SkyQ und Apple TV4K

äärgerlich, aber danke für die Antwort!

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 7 von 8
1.471 Ansichten

Re: SkyQ und Apple TV4K

Hallo Sonic28,

ich hab die Sky Q App auf einem Apple TV 4K, dort gibt es eine Favoritenliste , was letztendlich bedeutet dass es sie gibt .

Das bedeutet aber auch, dass es sie in der Samsung App nicht gibt. Dazu kann ich aber nix sagen,. da ich nur nen Apple TV habe.

Beleg:Favou.jpg

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 8 von 8
1.471 Ansichten

Re: SkyQ und Apple TV4K

Hallo nappi16,

du schreibst folgendes:

Das bedeutet aber auch, dass es sie in der Samsung App nicht gibt. Dazu kann ich aber nix sagen,. da ich nur nen Apple TV habe.

Da du ja auf deinem Bild zeigst, wo es zu finden ist, hab ich mal an gleicher Stelle nachgesehen und den Punkt Favoriten gibt es bei die "Sky Q"-App für die Samsung Fernseher (noch) nicht. Das ganze bestätigt wieder mal, das Sky bei die "Sky Q"-App für den Apple TV (ab 4. Generation) dort zuerst die neuesten Sachen anbietet, als bei den Samsung Fernsehern. Das war von Anfang an, seit es die "Sky Q"-App gibt, schon so. Erst bekommt es die "Sky Q"-App auf dem Apple TV und später nach und nach die Samsung Fernseher.

Gruß, Sonic28

Antworten