Antworten

Sky und Unitymedia Pingpong

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
waterboy2013
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 5
691 Ansichten

Sky und Unitymedia Pingpong

Hallo, ich habe eine Frage von fritzman kopiert und erbitte auch Hilfe, ich habe genau das gleiche Problem und keiner bei UM und Sky kann weiter helfen. Als ich nun erfahren habe, dass ein SkyQ Gerät ungefragt zu mir unterwegs ist, habe ich noch mal eine Runde durch alle Hotleins gedreht, ohne Erfolg. Vielleicht hat einer der Moderatoren eine Idee!!!

 

@fritzman

 

Liebe Community,

ich bin am verzweifeln. 

waterboy2013_0-1616254942747.png

 

Etliche Anrufe bei der Sky-Hotline liegen hinter mir! Aber der Reihe nach.....
Ich habe Online mein Sky-Abo gebucht, die Nummer der Unitymedia-Karte, die im CI-Modul steckt, erfasst und gehofft, alles geht seinen Gang....
Als nach mehreren Tagen nichts passiert ist, habe ich bei Sky angerufen: zuerst hies es, die Altersabfrage ist nicht abeschlossen, die Aktivierung hängt, ich bekomme noch eine Email usw.

Schlussendlich hat ein Mitarbeiter gesagt, es geht gar nicht! Die Frage, warum ich es auf der Webseite bestellen kann, konnte er nicht beantworten!

Wiest ihr, wie ich zu einem Sky-Mitarbeiter vorstoßen kann, der die Aktivierung abschlißen kann?

Danke für eure Hilfe!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
waterboy2013
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 5
610 Ansichten

Betreff: Sky und Unitymedia Pingpong

Hallo,

nun geht es mit der SC von Unitymedia und die Moderatorin hat einen guten Job gemacht. Großes Lob.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
fritzman
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 5
672 Ansichten

Betreff: Sky und Unitymedia Pingpong

...ich habe auch noch etliche Calls geführt, einen neuen Antrag gestellt, aber es hat alles nichts geholfen.

Eine sehr nette Kollegin von Sky hat mir dann angeboten, mir den Receiver zu schicken, damit das Abo ans Laufen kommt, anschließend die UM-Karte zu aktivieren und ich dann den Receiver wieder zurück schicke.

Ich habe den Receiver erhalten und angeschlossen, alles läuft 😉

Ich werde den Receiver auch nicht zurückschicken, die Vorteile überwiegen (UHD, Aufnahmen, Timeshift, Sky-Go: alles nicht möglich bei UM CI-Modul!)

Da der Receiver über eine Bluetooth-FB verfügt, kann ich ihn im Schrank verstecken und das Problem ist gelöst!

Einziger Nachteil des Receivers für mich: die Festplatte läuft auch in aufgeschaltetem Zustand! Sowas dürfte es heute eigentlich nicht geben!

Viele Grüße

Fritz

waterboy2013
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 5
666 Ansichten

Betreff: Sky und Unitymedia Pingpong

Vielen Dank @fritzman für deine Antwort,

vielleicht läuft es bei mir auf dasselbe hinaus, den Start der F1  nächstes WE will mein Sohn auf keinen Fall verpassen. 

Warum das Nutzen einer UM Smart Card für Sky ein Problem darstellt und beide, UM und Sky, das nicht während der Beratung erklären können, es aber in ihren Werbetexten immer wieder erwähnen, ist mir schleierhaft.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 5
648 Ansichten

Sky und Unitymedia Pingpong

Hallo @waterboy2013,

es tut mir leid, dass bei dir solche Schwierigkeiten bestehen. Gerne schaue ich mir dein Anliegen einmal genauer an. Besitzt du schon eine Kundennummer? Wenn ja, dann nenne mir diese bitte. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Richtige Antwort
waterboy2013
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 5
611 Ansichten

Betreff: Sky und Unitymedia Pingpong

Hallo,

nun geht es mit der SC von Unitymedia und die Moderatorin hat einen guten Job gemacht. Großes Lob.

 

Antworten