Antworten

Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
John-Deere
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.374 Ansichten

Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

Vor 2 Jahren hatte ich mich entschieden Sky-F1 im Wohnmobil zu schauen.

Dazu hatte ich mir den Sat-Receiver zusenden lassen. Dann hatten wir es öfters, dass wir auf Stellplätzen so blöde standen, dass wir keine Sat-Verbindung erhielten, also auch kein F1 möglich.

 

Nun bekam ich eine Postwurfsendung ins Haus, wo ich nochmal einen neuen Versuch starten möchte, nämlich Sky  über Hotspot sehen. Der Telefonsupport meint, nicht möglich.

Gibt es zwischenzeitlich eine andere Möglichkeit, die Ihr n der Community gefunden habt Sky doch über Hotspot Vodaphone zu schauen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 10 von 11
1.288 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

@John-Deere 

Lieber 2 Sticks... Zudem kannst Du auch einen Stick nehmen und diesen überall mit hinnehmen, anschließen und los gehts. Wenn Du im WoMo bist, bist ja nicht zu Hause 😉  Wir haben aber auch mehrere Sticks 😉

 

Welche App!? Na die Wow-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sky.online&hl=de&gl=US)

Ja - die Zugangsdaten sind dann identisch. Gibst Du ja nur einmal ein und dann bleibt das auf dem Stick  ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 11
1.369 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!


@John-Deere  schrieb:

Vor 2 Jahren hatte ich mich entschieden Sky-F1 im Wohnmobil zu schauen.

Dazu hatte ich mir den Sat-Receiver zusenden lassen. Dann hatten wir es öfters, dass wir auf Stellplätzen so blöde standen, dass wir keine Sat-Verbindung erhielten, also auch kein F1 möglich.

 


Naja, prinzipiell ist dein Receiver nicht für den mobilen Einsatz gedacht, sondern an die Adresse deines Haushalts gebunden ... für mobil gibt es schon immer SkyGo .... aber gut, wo kein Kläger da kein Richter ... 🙂

 


Nun bekam ich eine Postwurfsendung ins Haus, wo ich nochmal einen neuen Versuch starten möchte, nämlich Sky  über Hotspot sehen. Der Telefonsupport meint, nicht möglich.


Mit dem SAT-Receiver? Ja, da hat der Support recht ... das ist nicht möglich. Wenn dann müsstest du auf IP umsteigen

 


Gibt es zwischenzeitlich eine andere Möglichkeit, die Ihr n der Community gefunden habt Sky doch über Hotspot Vodaphone zu schauen?


Entweder über die SkyGo App, die SkyQ App auf einem SmartTV bzw einer StreamingBox (z.B. AppleTV) oder über Sky Q IPTV

John-Deere
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
1.361 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

Ok, kannst Du mir das näher erklären?

Am TV Zuhause mit Kabelanschluss über Vodaphone habe ich einen Fire-TV-Stick, welche App sollte ich mal suchen?

 

Im WoMo habe ich eine ältere Android-TV-Box noch mit Android 4.1

Da würde ich mir eine neuere Box kaufen, die welche App haben muss?

Da wir eh auf 12V dort umrüsten wollen, wollten wir uns einen Android-TV kaufen (Smart-TV). Welche App dort?

 

So und Zuhause und im WoMo mit einem Zugangscode möglich? Ich interessiere mich nur für das Sky Sport F1

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 11
1.345 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!


@John-Deere  schrieb:

Ok, kannst Du mir das näher erklären?

Am TV Zuhause mit Kabelanschluss über Vodaphone habe ich einen Fire-TV-Stick, welche App sollte ich mal suchen?


Auf dem FireTV Stick gibt es keine App für Sky Q ....

 


Im WoMo habe ich eine ältere Android-TV-Box noch mit Android 4.1

Da würde ich mir eine neuere Box kaufen, die welche App haben muss?


Ich würde dir ein AppleTV empfehlen

 


Da wir eh auf 12V dort umrüsten wollen, wollten wir uns einen Android-TV kaufen (Smart-TV). Welche App dort?


Die App ist in allen Fällen die Selbe .... SkyQ

 


So und Zuhause und im WoMo mit einem Zugangscode möglich? Ich interessiere mich nur für das Sky Sport F1


Ja, immer der selbe "Zugangscode"

 

Alternativ wäre für dich vielleicht noch WOW (vormals Sky Ticket) interessant ... ich weiß aber natürlich nicht, wie deine Vertragssituation gerade aussieht. Dann könntest du Sky kündigen und WOW buchen. Da gibt es dann auch eine App am FireTV usw.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 5 von 11
1.338 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

Wenn ich das richtig sehe hast du im Moment kein Abo. Dann würde doch Wow oder Sky IPTV in Frage kommen.

Solltest du doch ein Receiver Abo haben dann Skygo bei PC/Laptop über HDMI an einen TV.

John-Deere
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 11
1.309 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

Der Hinweis mit dem Laptop ist sehr gut. Ich habe mir gerade erst einen neuen Gaming-Laptop zugelegt, der ist für diesen Zweck mehr als gut ausgestattet. Den kann ich sowohl Zuhause nutzen als auch im WoMo.

Wie würde es damit funktionieren?

 

Derzeit habe ich kein Sky-Abo.

John-Deere
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
1.307 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

WOW: Könnte ich eine App dafür dann auf dem Fire-Stick installieren und auf meiner Android-TV-Box?

Aber da diese Box schon älter ist, würde ich mir vielleicht sogar einen Fire-Stick auch fürs WoMo kaufen, dann wäre ich auf dem neusten Stand.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 8 von 11
1.298 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!


@John-Deere  schrieb:

WOW: Könnte ich eine App dafür dann auf dem Fire-Stick installieren und auf meiner Android-TV-Box?

Aber da diese Box schon älter ist, würde ich mir vielleicht sogar einen Fire-Stick auch fürs WoMo kaufen, dann wäre ich auf dem neusten Stand.


@John-Deere 

Fire Stick ist kein Problem mit Wow. Funktioniert bei uns auch auf dem Boot 😉 Hier kannst Du auch Smartphone etc. als Hotspot nutzen etc... funktioniert einwandfrei.

John-Deere
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
1.293 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

Die Frage für mich ist nun das Handling.

Lieber 2 Fire-Sticks 1x Zuhause und 1x im WoMo, da kommt welche App zum Einsatz?

Als immer wieder Laptop sowohl Zuhause als auch im WoMo aufbauen.

 

In beiden Sticks dann die gleichen Zugangsdaten eingeben?

Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 10 von 11
1.289 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

@John-Deere 

Lieber 2 Sticks... Zudem kannst Du auch einen Stick nehmen und diesen überall mit hinnehmen, anschließen und los gehts. Wenn Du im WoMo bist, bist ja nicht zu Hause 😉  Wir haben aber auch mehrere Sticks 😉

 

Welche App!? Na die Wow-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sky.online&hl=de&gl=US)

Ja - die Zugangsdaten sind dann identisch. Gibst Du ja nur einmal ein und dann bleibt das auf dem Stick  ...

John-Deere
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.284 Ansichten

Betreff: Sky über Hotspot immer noch nicht möglich?!

Super, ich danke Euch für diese Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen.

Antworten