Antworten

Sky über Ci Modul bei Vodafone

Antworten
steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 21 von 24
1.158 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

 

Nachdem jetzt 2 Tage kompletter Signalausfall bei Vodafone war, konnte ich endlich testen.

 

Ich hatte ein CI+-Modul von Unitymedia und ein Netion Ci+-Modul bestellt. Mit beiden gekauften Modulen ist mir ein Emfpang von Sky nicht möglich.

 

Vodafone gibt uns immer noch die Antwort, dass wir dort Kunde werden müssten und einen Vertrag abschließen müssten, damit wir von dort ein Modul erhalten können.

 

Sky würde mir gerne weiterhelfen, kann aber nicht.

Und laut Mitarbeiterin von Vodafone ist von deren Seite für mein Problem keine Lösung vorgesehen. Ich könnte ja dort Kunde werden und hätte dann keine Probleme mehr.

 

Mein Problem bleibt also leider ungelöst.

 

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 22 von 24
1.142 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

@steferl1979: In welchem Bundesland wohnst du?


@steferl1979  schrieb:

Ich hatte ein CI+-Modul von Unitymedia und ein Netion Ci+-Modul bestellt. Mit beiden gekauften Modulen ist mir ein Emfpang von Sky nicht möglich.

Wenn du eine G02 hast, dann nützt dir das UM CI+Modul nichts, das hat ne andere Verschlüsselung. Das Neotion CI+Modul sollte funktionieren, Karte richtig rum drin, Modul richtig im TV?

Die Sender hast du aber in der Senderliste deines TV?


@steferl1979  schrieb:

Vodafone gibt uns immer noch die Antwort, dass wir dort Kunde werden müssten und einen Vertrag abschließen müssten, damit wir von dort ein Modul erhalten können.

Was nicht so wirklich richtig ist. Bei VF können durchaus CI+Module aus den freien Handel genutzt werden, dafür bekommt man dann auch die passende Karte.

Zahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten?

steferl1979
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 23 von 24
1.079 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone


@peter65  schrieb:

@steferl1979: In welchem Bundesland wohnst du

Ich wohne in Bayern 


Karte richtig rum drin, Modul richtig im TV?

Die Sender hast du aber in der Senderliste deines TV?


Die Karte war richtig rum und auch das Modul richtig.. Senderliste war wie immer nur mit der Meldung "Verschlüsselter Sender" anstatt einem TV-Bild. 

 


Zahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten?


Ja. 

 

Mittlerweile hat sogar der Vermieter direkt bei Vodafone den für sie zuständigen Ansprechpartner wegen unserem Problem gefragt. Antwort von dort "Vodafone vertreibt keine Module bzw. bietet diese nicht an". 

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 24 von 24
1.065 Ansichten

Betreff: Sky über Ci Modul bei Vodafone

@steferl1979  schrieb:

Ich wohne in Bayern 

Dann passt die G02. Anbieter ist VF KD (Kabel Deutschland).


@steferl1979  schrieb:

Die Karte war richtig rum und auch das Modul richtig.. Senderliste war wie immer nur mit der Meldung "Verschlüsselter Sender" anstatt einem TV-Bild. 

Dann haut was zwischen dem TV und dem CI+Modul nicht hin. Die Meldung kommt wenn der TV das CI+Modul nicht erkennt.

Also nochmal mit dem Neotion CI+Modul testen, die CI+Modul sind was Vorder- und Rück- Seite nicht unbedingt gleich, demzufolge auch wie die Karte da eingesteckt werden muß.

Ich hab zwar kein original Neotion CI+Modul sondern eines von Technisat mit Neotion Software, aber da komm ich jedesmal in grübeln, wenn ich das testhalber einstecken möchte. Im Vergleich zum original VF KD CI+Modul.


@steferl1979  schrieb:

Mittlerweile hat sogar der Vermieter direkt bei Vodafone den für sie zuständigen Ansprechpartner wegen unserem Problem gefragt. Antwort von dort "Vodafone vertreibt keine Module bzw. bietet diese nicht an". 


Was ist denn das für ein Quatsch?

TV Geräte  da ist das CI+Modul erwähnt.

Antworten