Antworten

Sky über CI+ geht nicht mehr - Aufteilung der Abos auf mehrere Smartcards?

knarf2001
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 5
516 Ansichten

Sky über CI+ geht nicht mehr - Aufteilung der Abos auf mehrere Smartcards?

Hallo,

 

ich schaue TV im Kabelnetz von Vodafone. Dafür habe ich Smartcard und CI+-Modul von Vodafone.

Darauf sind Vodafone Basis-TV und DAZN über Vodafone gebucht. Und dazu mein Sky Sport Abo auf dieser Karte freigeschaltet. Also eigentlich alles perfekt.

 

Aber nun hat es auch mich erwischt und die Sky-Sender können nicht mehr entschlüsselt werden. Fehler 14 - Ihre Karte ist nicht mit diesem CI+-Modul gekoppelt. Vodafone Basis und DAZN funktionieren weiterhin.

 

Einen Sky Q Receiver hatte ich damals auch bekommen. Der blieb bisher ordentlich im Karton verpackt. Nun habe ich ihn angeschlossen - darüber funktioniert Sky. Allerdings kommt der Hauptnutzer überhaupt nicht mit dem Q-Teil klar. Zudem müsste die Karte immer umgesteckt werden.

 

Als kleinstes Übel kam mir nun die Idee, Basis-TV und DAZN auf der bisherigen Karte im CI+ laufen zu lassen. Und Sky kommt auf die Karte, die ich damals von Sky bekommen hatte - und das dann eben in das Q-Teil.

 

Seht ihr noch eine andere Möglichkeit, um möglichst viel weiterhin über CI+ laufen zu lassen?

Und falls das Buchen von Sky auf eine separate Smartcard die beste Lösung ist, wie mache ich das am einfachsten? Geht das direkt hier übers Forum?

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 5
451 Ansichten

Betreff: Sky über CI+ geht nicht mehr - Aufteilung der Abos auf mehrere Smartcards?

Da Sky die Nutzung des eigenen Programms über CI+ Modul offiziell ablehnt und die Q Box das einzige zugelassene Gerät darstellt bliebe, sofern eine Q Box schon vorhanden ist wohl nur das was auf der Karte läuft über die Karte zu schauen und für Sky ggf. die Sky Q App zu nutzen. 

knarf2001
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 5
436 Ansichten

Betreff: Sky über CI+ geht nicht mehr - Aufteilung der Abos auf mehrere Smartcards?

Hm, und nur das Sky-Abo auf eine andere Karte schalten zu lassen geht nicht? Das wäre sogar die originale Karte (G02), die ich damals zusammen mit der Q-Box von Sky bekommen habe.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 5
419 Ansichten

Re: Betreff: Sky über CI+ geht nicht mehr - Aufteilung der Abos auf mehrere Smartcards?

Hallo @knarf2001

 

du kannst die Programme von Sky auf eine andere Karte buchen lassen. Es fallen einmalig 19,99 Euro, für die Umstellung, an. In dem Fall wird die Seriennummer von der Smartcard benötigt. Dennoch musst du diese in dem Sky Q Receiver nutzen. Eine Umsteckung in andere Gerät ist nicht möglich, denn die Hardware soll so genutzt werden, wie im Vertrag vermerkt.

 

Sofern ich eine andere Smartcard notieren soll, dann melde dich bitte per Privatnachricht. Sende mir dazu deine deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir des Weiteren auch die Nummer von der Karte mit. 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 5 von 5
417 Ansichten

Betreff: Sky über CI+ geht nicht mehr - Aufteilung der Abos auf mehrere Smartcards?

Dann wäre die Nutzung wie jetzt, Karte im CI+ für alles außer Sky und den Rest über die Q App, wenn möglich, einfacher und mit einem Gerät weniger und auch noch ohne einmalige Kosten möglich.

Antworten