04.07.2020 10:27
Hallo zusammen!
Ich hab für meinen Mann zum Geburtstag Sky Sport und Bundesliga gebucht.
Über die Sky go App läuft es auch. Auf der Box ist aber noch nichts freigeschaltet.
Gibt es noch ne Möglichkeit außer stundenlang den TV laufen zu lassen und zu hoffen?
Ich muss halt auch bei allem aufpassen, dass er nichts mitbekommt - sonst wäre die Überraschung hinüber.
Unitymedia bzw. Vodafone anrufen klappt auch nur bedingt, weil dort seine Daten hinterlegt sind...und die sind offensichtlich sehr misstrauisch.
Danke schon mal
04.07.2020 10:30
Für die Freischalten auf die Horizon Box musst du bei Sky anrufen (089 99 72 79 00 (Technisches Problem)) und die Seriennummer deiner Horizon Box angeben, die Freischaltung dauert leider bis zu 48h.
LG
Luca
04.07.2020 10:32
@Lucaffmwar schneller 🙂
Das sagt Vodafone:
Wenn du Sky von Sky hast, notiere dir die Horizon Smartcard Nummer und rufe bei Sky an und gebe die durch. Nur die können es freischalten.
Soweit ich weis funktioniert es dann aber nicht sofort, sondern die Kommunikation von Sky zu Unitymedia wird über den Nachtlauf abgewickelt.
Sprich, wenn du das heute schon gemacht hast, bis morgen warten.
04.07.2020 10:35
Besten Dank, dann versuch ich gleich mal dort anzurufen
05.07.2020 08:43
Noch waren wir nicht erfolgreich...lt. Sky ist alles freigeschaltet, aber Unitymedia bzw. Vodafone hat noch nix freigeschaltet
05.07.2020 09:20
@miika schrieb:
Sky... Nur die können es freischalten.
...wird über den Nachtlauf abgewickelt.
Sprich, wenn du das heute schon gemacht hast, bis morgen warten.
Logisch, weil Sky das eben nicht freischalten kann und das mit dem "Nachtlauf" abwarten totaler Quatsch ist...
05.07.2020 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 09:30
Wenn am Montag nachmittag noch nichts geht, dann vielleicht selbst im dortigen Forum nachfragen.
05.07.2020 09:30
@herbst schrieb:
@miika schrieb:
Sky... Nur die können es freischalten.
...wird über den Nachtlauf abgewickelt.
Sprich, wenn du das heute schon gemacht hast, bis morgen warten.
Logisch, weil Sky das eben nicht freischalten kann und das mit dem "Nachtlauf" abwarten totaler Quatsch ist...
Bitte richtig zitieren. Es ist eine Auskunft aus dem Vodafone-Forum.
05.07.2020 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 09:36
@miika schrieb:Bitte richtig zitieren. Es ist eine Auskunft aus dem Vodafone-Forum.
Bitte nur korrekte Aussagen aus dem Internet kopieren...
05.07.2020 09:37
Wer seine Tipps lieber per PN mitteilt, läuft nicht Gefahr, auch mal öffentlich einen Fehler zu machen. Ich kann damit leben😊 und ich hoffe @Ängie1310 auch.
05.07.2020 09:41
@miika schrieb:
auch mal öffentlich einen Fehler zu machen. Ich kann damit leben.
Es geht nicht um "einen" bzw. genau das ist laut Nutzungbedingungen auf dieser Plattform nicht gestattet.
05.07.2020 09:43
😂
05.07.2020 11:25
@miika ich kann damit leben 😁
Ich warte jetzt mal bis morgen nach der Arbeit und sonst versuch ich es mal bei Vodafone mit der Kundennummer von meinem Mann.
Lt. Internet ist die Hotline sonntags eh nicht besetzt.
Habt einen schönen Sonntag
06.07.2020 09:53
06.07.2020 10:52
06.07.2020 12:39
06.07.2020 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 12:44
Danke 😀
14.10.2020 17:11
Hallo,
ich habe Sky seit Jahren aboniert und beziehe es über die Horizonbox von Vodafone (Unitymedia).
Nunmehr ist die Horizonbox defekt und wurde heute gegen eine neue ausgetauscht.
Damit ich die Skysender wieder empfangen kann, müsste das Abo auf die neue virtuelle SC der neuen Box übertragen werden.
Leider werde ich ständig nach div. Wartezeiten in der Sky-Hotline (sonst. technische Probleme) von dieser rausgeschmissen.
Kann mir hier jemand helfen?
Schon mal vielen Dank vorab.
14.10.2020 17:12
orgens und abends ist die Hotline am besten erreichbar. Hier dauert es bis zu 11 Tagen.
14.10.2020 17:16
Oh, dann werde ich wohl noch ein paar Stunden am Telefon verbringen.
Danke für die Info.