Antworten

Sky dunkel

TV-Opa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
537 Ansichten

Sky dunkel

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen ist bei mir Sky dunkel. Bevor ich jetzt kündige, habe ich mir hier mal das ein oder andere durchgelesen. Ich hoffe, ich habe das jetzt alles verstanden (Achtung: Rentner mit bescheidenen technischen Kenntnissen).

 

Sky möchte also nicht mehr, dass ich den Fernseher einschalte und dann ganz einfach Sky-Programme schauen kann. Statt dessen soll ich mir jetzt eine weitere Box ins Wohnzimmer stellen mit einer zusätzlichen Fernbedienung auf dem Tisch, so wie ich das von vor über zwanzig Jahren von Premiere mit der D-Box kenne, als es noch kein modernes TV gab.

???

 

Und hier warte ich jetzt bis sich ein Moderator meldet um meine persönlichen Daten abzufragen, um mir so eine Box (inzwischen Q-Box) kostenfrei zuzusenden, damit ich weiter das Sky-Angebot nutzen kann.

???

 

In Zeiten von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung zwar ungewöhnlich aber so ist es dann wohl. Ich brauche aber doch hoffentlich die Q-Box nur einschalten, wenn ich mal Skyprogramme schauen will. Fernsehen kann ich normal weiter. Die Q-Box ist nur für Sky-Programme mit seinen Favoriten, EPG und zeitversetzen Fernsehen.

???

 

Freundliche Grüße

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 3
534 Ansichten

Betreff: Sky dunkel

@TV-Opa  Du hast bisher Sky per CI+ Modul über einen Vodafone Kabelanschluss genutzt? 
Dann hast du es richtig erfasst: Sky möchte, dass du nur noch deren Technik nutzt oder die smartcardlose Gaga TV Box von Vodafone.

Kannst dich also darauf einlassen oder kündigen.

Ich habe gekündigt...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,683
Post 3 von 3
461 Ansichten

Re: Sky dunkel

Hallo @TV-Opa, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten