23.11.2018 22:09
Hallo ich habe seit September sky,
und benötige dringend Hilfe, bevor ich den reciever ausm Fenster werf....
Seit einiger Zeit versuche ich GoT zu gucken. Jedoch immer das selbe... nach 10-12 Minuten friert das bild ein und der reciever reagiert gar nicht mehr, dann hilft nur reset. Aber dann ists wieder dasselbe.
Habe schon alles versucht, reset, neustart, update...mit und ohne Festplatte...alles nichts gebracht
Reciever wurde nun auch schon ausgetauscht, wieder das selbe... bin echt frustriert...
Satempfang ist tadellos, Internet ist dauerhaft und stark genug kann auch 4k streamen über PC, Tablet, etc...
Über Tablet und pc funktionierts mit sky go tadellos.... will aber über TV gucken und da machts keinen spass wenn alle 10 min Neustart bzw. Reset durchgeführt werden muss
Achja: manchmal gehts nach dem Bildfreeze noch ins Homemenü zu schalten, dann kann aber kein Sender angewählt werden, und wenn ich die Serie fortsetzen möchte kommt ein Hinweis, dass der Inhalt nicht mehr verfügbar sei....?????? Nach reset wieder alles ok !!!!???
Hat hier irgendwer einen dauerhaften Lösungsvorschlag?????
Anfangs gings ja auch- zumindest die ersten par Folgen der ersten Staffel....
23.11.2018 23:45
Wurde die Festplatte getauscht?
Werkseinstellung wurde die gemacht?
24.11.2018 08:12
AN der Festplatte kann’s nicht liegen. Ist ohne FP dasselbe. Auf Werkseinstellungen hab ich auch schon versucht...weiß auch nicht mehr weiter...
24.11.2018 08:29
Hast du hier alle Schritte schon gemacht?
Netzteil leuchtet grün? Ohne Festplatte kannst du doch aber gar kein GoT schauen?
24.11.2018 09:17
HI, ja alle Schritte durch...
OHne Festplatte geht der Stream auch, hängt sich aber dann auch auf...
24.11.2018 09:21
Ohne Festplatte sollte gar kein Stream gehen, seltsam.
Aufnahmen und Timeshift bereiten keine Schwierigkeiten?
24.11.2018 09:38
Aufnahme und Wiedergabe funktionieren tadellos.
TImeshift hab i noch nicht getestet.
24.11.2018 09:44
Leider haben Moderatoren eine lange Warteschleife hier.
Ein Test mit LAN statt WLAN ist noch ein (blinder) Tipp.
Welche Softwareversion hast du denn drauf?
24.11.2018 10:14
Das erinnert an ein ähnliches Streaming Problem, das bei Sky "in Arbeit" ist und bisher noch nicht gelöst werden konnte: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
26.11.2018 16:57
Hallo anderl77146,
nutzt Du einen Sky Q oder Sky+ Receiver? Hast Du den Receiver über WLAN oder ein Netzwerk-Kabel verbunden? Wenn es Dir möglich ist, teste bitte, ob das Problem mit der jeweils anderen Art ebenfalls auftritt.
Tritt der Fehler nur bei Game of Thrones auf oder auch bei anderen Abrufinhalten?
Viele Grüße
Martin
28.11.2018 22:33
Hallo,
ich habe den Sky Q Receiver. Der ist über Wlan verbunden, Verbindung ist dauerhaft und auch stabil, volle Leistung, Router steht 5 m entfernt vom Receiver, dazwischen ist nichts (keine Wand etc)
Lt. Messung liefert Wlan 55,5 Mbit/s, reicht also somit fürs streamen von 4k...
Lan hab ich noch nicht versucht. Es widerstrebt mir auch-ich hab
1. keine Lust Kabel zu legen, und
2. ist es ja auch nicht Sinn des Wlans...
- abgesehen davon funktionierts am Tablet und PC ja auch übers Wlan ohne Probleme.
Und daher macht es somit für mich erst recht keinen Sinn LAN zu testen-daher kanns ja im Endeffekt nur am Receiver liegen (Hardware-oder Software)
Software habe ich auch aktualisiert, Lt Systeminfo: Q081.000.22.03L(4yrzv2z)
Werde heute mal noch einen Versuch mit einer anderen Serie starten und berichten...