Antworten

Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

01resa
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
970 Ansichten

Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

Hallo zusammmen,

 

ich besitze bereits eine UM02-Karte mit meinem weiterhin laufenden Ex-Unitymedia-Vertrag (NRW) inklusive Receiver und würde gerne meine Sky-Kanäle mit auf diese Karte zur Benutzung im Vodafone-Receiver nutzen.

 

Ich würde mich freuen, wenn mich ein Mod, o.ä. unterstützen/kontaktieren würde, was ich dafür tun muss bzw. wie ich das veranlassen kann.

 

Danke vorab & viele Grüße

01resa

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,563
Post 2 von 12
957 Ansichten

Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

Ein Moderator steht dir erst am Mittwoch wieder zur Verfügung!

@01resa 

Kannst dich ja hier mal umsehen:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/UM02-UM-SMARTCARD-NEXT-GENERATION-auf-Humax-iHD-PVR-C-u...

Viel Glück!

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 3 von 12
935 Ansichten

Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

@01resa 

 

Kurz und  Knapp: Dies ist NICHT mehr möglich !!!

 

Ein Umsehen sowie @digo geschrieben hat, bleibt dir dann erspart !!

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 4 von 12
930 Ansichten

Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

Dachtest du, der User kann den zielgerichteten (!) Link nicht lesen? @Markus_79 

Oft sind Erklärungen eines Moderators sinnvoller?

siehe Link und Nebengeräusche

Eventuell fragt der User noch nach Alternativen?

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Abo-auf-GIGA-TV-Box/m-p/713394/highlight/true#M2057...

https://www.sky-angebot.de/sky-mit-vodafone-kabel/


@Markus_79  schrieb:

@01resa 

 

Kurz und  Knapp: Dies ist NICHT mehr möglich !!!

 

Ein Umsehen sowie @digo geschrieben hat, bleibt dir dann erspart !!


 

01resa
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 12
830 Ansichten

Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

Danke für die Antworten.

 

In unserem Szenario sind wir auf den Einsatz des Vodafone-Geräts mit der UM02-Karte angewiesen. Der Einsatz eines weiteren Gerätes ist aus Anschlussgründen nicht möglich , ebenso habe ich eine negative Antwort bekommen, die Vodafone-Kanäle auf die Sky-Smartcard zu buchen.

 

Daher bleibt uns nur der Verzicht auf die Sky-Kanäle und das Abo, wenn die Buchung auf die UM02-Karte bei uns nicht möglich ist. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod - gerne per PM - melden könnte, ob es für unser Szenario eine Lösung gibt, um Sky weiterzusehen.

 

Vielen Dank in voraus!

 

Viele Grüße

01reaa

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 12
823 Ansichten

Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen


@01resa  schrieb:

In unserem Szenario sind wir auf den Einsatz des Vodafone-Geräts mit der UM02-Karte angewiesen. Der Einsatz eines weiteren Gerätes ist aus Anschlussgründen nicht möglich , ebenso habe ich eine negative Antwort bekommen, die Vodafone-Kanäle auf die Sky-Smartcard zu buchen.


Sollte es wirklich so sein, dass man die Vodafone Sender nicht auf die Sky Smartcard freischalten kann, dann könntest du doch den Sky Q Kabel-Receiver nehmen und das Fernsehsignal durchschleifen. Heißt also, das du ein Antennenkabel nimmst und das mit der Kabel-Dose an der Wand verbindest. Das andere Ende geht in den "Cable in"-Anschluss beim Sky Q Kabel-Receiver. Dann nimmst du ein weiteres Antennekabel und schließt das eine Ende an den "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver an und das andere Ende geht in den Receiver von Vodafone. Danach beide Receiver per HDMI mit dem Fernseher verbinden. Somit kannst du das Gerät wechseln, je nachdem, was du gerade sehen willst. Bei dem Prinzip des durchschleifens, kann sogar der Sky Q Kabel-Receiver ausgeschaltet im Standby bleiben und du kannst auf deinem Vodafone Receiver das Fernsehsignal empfangen.

 

Gruß, Sonic28

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 7 von 12
818 Ansichten

Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

Ob ihr jetzt darauf angewiesen seit oder auch nicht, dass intressiert Sky genau sowenig, wie "In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen" - Nämlich garnicht.

digo
Regie
Posts: 10,563
Post 8 von 12
796 Ansichten

Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

@01resa 

Was hälst du von Vodafone Giga TV

Vodafone umstellen...

Ich habe die Links extra eingestellt.

Meine Antwort...

"siehe Akternativen"

Dann kann SKY darauf gebucht werden.

Umbuchung SKY 19,99 €!

(oder du kündigst und buchst bei Vodafone SKY? Nee, bleib mal bei SKY!)

Das ist die Ausnahme!

Einschränkungen SKY Programm siehe Link Thread!

Dieser nochmals..,

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Abo-auf-GIGA-TV-Box/m-p/713401/highlight/true#M2057...

Ist Wechsel zu Vodafone Giga TV nicht ratsam?

Link auch bei mir unten.. 

 

Hier Vodafone Umbuchung:

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Horizon-TV-Umstellung-zu-Giga-TV/m-p/2862677#:~:t....

Verbunden damit, ein Vodafone Hardwarewechsel, denke.,..

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 9 von 12
771 Ansichten

Re: Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

Hallo @01resa, das Hinterlegen einer UM02 Karte in deinem Sky Abonnement ist leider nicht möglich. Um die Sky Sender schauen zu können, nutze bitte die von uns ausgegebene, bzw. die in deinem Sky Vertrag gebuchte Hardware. Gruß, Ronald

01resa
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 12
705 Ansichten

Re: Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

@Ronald_SDanke für die Antwort. Die ausgegebene Sky Q-Receiver sowie ebenfalls der vorgeschlagene Ansatz mit dem Gigacube-Receiver kommen für den Nutzerkreis nicht in Frage, da diese lineares Fernsehen mit einer Favoriten-Liste und keine "Möchtegern-Streaming-Plattform"-like Aufbereitung eines ihnen eigentlich bekannten Mediums nutzen können und wollen. Dort wird eine Kanaliste mit allen Sendern erwartet und die soll einfach funktionieren - und zwar auf dem einen "Fernseher", nicht einem oder zwei Receivern oder x anderen technischen Geräten. Ich selbst kann das alles nutzen und einrichten, die Nutzer des Systems leider nicht.

 

Da wir die vorhandenen Pay-TV-Kanäle bei Vodafone auf der UM02 zwingend benötigen, es genau 1 HDMI-Eingang gibt und mehrere Geräte wegen des oben angeführten Punkts zu den neuen Boxen nicht in Frage kommen, können wir die Sky-Kanäle nicht mehr weiter integrieren. Ich werde mich mit dem Support direkt in Kontakt setzen um das weitere auf den Weg zu bringen.

 

Entgegen des "umgefallenen Sack Reises", der oben erwähnt, verstehe ich die Geschäftsentscheidung von Sky sehr gut, auch wenn sie technisch anders machbar wäre anhand der vorhandenen Signale und es für .den Nutzerkreis angenehmer und einfacher nutzbar wäre. Der Nutzer kann nur leider die auf das eine Gerät beschränkte und eingeschränkte Funktionalität nicht nutzen.

 

Wichtig ist mir noch zu erwähnen, dass der Preis für die beste, zuvorkommendste und hilfreichste Beratung an @Markus_79 geht. Da fühlte ich mich in der Community auch mit schwierigen Themen direkt ernstgenommen, freute mich auf offene Diskussionen und fühlte mich extrem wertgeschätzt. Meinen allerbesten Dank dafür - besser gehts einfach nicht.

 

VG

01resa

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 11 von 12
692 Ansichten

Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

Gibt auch ein Leben ohne Sky.

Bißchen flexibel muss man schon sein.

Der Q hat ein Favoriten Liste

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 12 von 12
689 Ansichten

Re: Betreff: Sky auf vorhandene UM02-Karte umbuchen

So der Fachmann @01resa  mit dem Wissen bzgl. Sky Q,  Vodafone, Vodafone Receiver, lineares Fernsehen und deren Favoriten- & Kanaliste bist du aber nicht gerade.

 

Und bitte nicht vergessen mich wieder zu erwähnen...mir gehen die nämlich von gewissen Personen am Allerwertesten vorbei...

 

Antworten