Antworten

Sky auf Vodafone SmartCard freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AnnaTankstelle
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
4.931 Ansichten

Sky auf Vodafone SmartCard freischalten

Hallo,

wir sind ganz frische Sky Kunden und haben heute unseren Receiver und Smartcard erhalten.
Nun habe ich festgestellt, dass ich die Privaten Sender nicht in HD empfangen kann.

 

Für den HD-Empfang habe ich bisher eine SmartCard von Unitymedia / Vodafone (Kabel NRW) genutzt.

 

Ich habe schon mit Vodafone telefoniert, die mir sagten, dass eine Umbuchung der Vodafone Sender auf die Sky Smartcard nicht möglich ist.

Ist es denn anders rum möglich? Kann Sky auf meiner Vodafone Smartcard (UM02) freigeschaltet werden und kann ich die dann in dem Sky Receiver nutzen?

Ich bin gerade ein bisschen überfragt..
Lieben Dank für die Hilfe!

Anna

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 8
4.913 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone SmartCard freischalten


@AnnaTankstelle  schrieb:

dass ich jetzt weiter für die unbrauchbare HD Option zahle 😄


Wieso unbrauchbar?

Ich vermute mal UM02 im CI+Modul? Das kannste ja weiterhin nutzen, man muß nur dann das andere Gerät auswählen.

Oder aber, wenns dir nur um das sehen der Sender geht nicht aber um die zusätzlichen Funktionen des Sky Q (z.B. das aufnehmen, Sky VoD) dann laß dir Sky auf der UM02 freischalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 8
4.927 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone SmartCard freischalten


@AnnaTankstelle  schrieb:

Ich habe schon mit Vodafone telefoniert, die mir sagten, dass eine Umbuchung der Vodafone Sender auf die Sky Smartcard nicht möglich ist.


Das ist richtig. Auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselung der Privaten HD Sender bei VF West (exUM) und der Sky Sender ist das nicht möglich.


@AnnaTankstelle  schrieb:

Ist es denn anders rum möglich? Kann Sky auf meiner Vodafone Smartcard (UM02) freigeschaltet werden und kann ich die dann in dem Sky Receiver nutzen?


Die Freischaltung auf der UM02 ist möglich. Aber, die UM02 kann nicht im Sky Receiver genutzt werden!

AnnaTankstelle
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
4.916 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone SmartCard freischalten

@peter65 Danke für die schnelle Antwort!  

Schade und ein bisschen ärgerlich, dass ich jetzt weiter für die unbrauchbare HD Option zahle 😄

Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 8
4.914 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone SmartCard freischalten


@AnnaTankstelle  schrieb:

dass ich jetzt weiter für die unbrauchbare HD Option zahle 😄


Wieso unbrauchbar?

Ich vermute mal UM02 im CI+Modul? Das kannste ja weiterhin nutzen, man muß nur dann das andere Gerät auswählen.

Oder aber, wenns dir nur um das sehen der Sender geht nicht aber um die zusätzlichen Funktionen des Sky Q (z.B. das aufnehmen, Sky VoD) dann laß dir Sky auf der UM02 freischalten.

AnnaTankstelle
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
4.915 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone SmartCard freischalten

Ich musste aber ja mein Kabel vom Kabelanschluss aus dem TV ziehen und in den Receiver stecken. Somit funktioniert mein Ci+ Modul mit Vodafone HD Sendern doch nicht mehr, oder?

 

Ich dachte, ich müsste das Kabel immer umstecken..

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 8
4.907 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone SmartCard freischalten


@AnnaTankstelle  schrieb:

Ich musste aber ja mein Kabel vom Kabelanschluss aus dem TV ziehen und in den Receiver stecken.


Sieh dir das mal am Sky Q hinten genauer an.

Neben den Anschluß wo du das Kabel von der Antennendose reinsteckst ist ein zweiter Antennenkabelanschluß.

Von diesem aus kannst du ein Antennenkabel zum TV anschließen, dann kannste über den TV unabhängig von Sky Q TV sehen. Aber nur das was unverschlüsselt ist bzw. was auf der Karte im CI+Modul freigeschaltet ist.

AnnaTankstelle
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
4.901 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone SmartCard freischalten

Uff! Da stand ich ja mal so richtig auf dem Schlauch. 
Damit kann ich absolut leben. 

Ich danke dir ganz herzlich für deine Geduld und deine Hilfe, @peter65! 😊👍🏼


EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 8 von 8
4.871 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone SmartCard freischalten

@AnnaTankstelle .....Uff! Da stand ich ja mal so richtig auf dem Schlauch.

 

Ja, eine Bedienungsanleitung hat schon Ihren Sinn!

Antworten