Antworten

Sky Wlan Modul Probleme

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 8
1.475 Ansichten

Sky Wlan Modul Probleme

Hallo,

ich habe heute nach Monaten wieder einmal das Wlan Modul ans Netz genommen und nachdem ich es wieder eingerichtet habe war der Test erfolgreich. Aber jedesmal wenn ich versuch einen Film zu startern erscheint nur das Symbol @ oben links und der Receiver hängst sich komplett auf. Auch nach einer Stunde (haben was gemacht) hat sich das nicht geändert. Also Receiver spannungslos gemacht und nach ein paar Minuten erneut versucht. Wieder dasselbe. Das @ Symbol erscheint beim Klicken auf "Jetzt Ansehen" und Receiver hängt wieder.

 

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?  Als ich das Modul vor ein paar Monaten das letztemal verwendet habe funktionierte es einwandfrei.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 2 von 8
1.473 Ansichten

Betreff: Sky Wlan Modul Probleme

Ganz vergessen - der Receiver ist eine Pace Receiver mit einer externen 2TB HDD.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 8
1.466 Ansichten

Betreff: Sky Wlan Modul Probleme

Wie hast du den Receiver den ohne das WLan odul betrieben? Hast du in dem Raum evtl schwachen empfang?

Du meinst den Sky + Receiver:

Download.jpg

 

 

PS:

Sky vetreibt das WLan Modul nicht mehr, wenn du es gakauft hast und du dich noch in der Garantiezeit von 2 Jahren befindest, dann erhälst du ersatz. Was eigentlich nicht sein kann, da der Sky + seit gut 2 1/2 Jahren nicht mehr vertrieben wird.

Bei Amazon gibt es günstigere Geräte die genausogut funktionieren.

WLAN Empfänger 

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 4 von 8
1.454 Ansichten

Betreff: Sky Wlan Modul Probleme

Der Receiver ist ganz normal per SAT angeschlossen und als Fesplattenreceiver im Einsatz. Aber es kann doch nicht sein das das WLAN Modul einwandfrei erkannt wird, der Test sagt das alles in Ordnung ist und sobald etwas gestreamt werden soll sich das System komplett aufhängt. Auch wenn ich es in den letzten Monaten nicht benötigt habe zahle ich für Sky On Demand .

Habe jetzt die Festplatte sicher entfernt und setzte gerade den Receiver zurück. Momentan hängt das im Punkt 5 EPG aktualisieren (wo wird da was aktualisiert wenn keine Festplatte angeschlossen ist?)

 

Falls Sky on Demand mit dem alten PACE Receiver nicht mehr funktioniert da das WLAN Modul nicht mehr unterstützt wird - müsste da nicht SKY von sich aus was neues zur Verfügung stellen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 8
1.449 Ansichten

Betreff: Sky Wlan Modul Probleme

Kannst du testen, ob das Problem auch auftritt, wenn du den Receiver über LAN anschließt? Also ohne das WLAN Modul. 

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 6 von 8
1.447 Ansichten

Betreff: Sky Wlan Modul Probleme

Werd ich mal probieren - muss nur das lange lankabel prov. velegen.

Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen A1 router da mein alter netgear das Voice of ip nicht unterstütze und ich den Vertrag von 8mbit auf 40mbit hochgerüstet habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es am router liegt aber das kann ich ja mit dem lankabel testen.

dogsi64
Special Effects
Posts: 21
Post 7 von 8
1.441 Ansichten

Betreff: Sky Wlan Modul Probleme

Nach einem Reset des Receivers (zuvor Festplatte sicher entfernt) hat es im LAN problemlos geklappt. Anschließend ein Versuch im WLAN - uns siehe da klappt auch. Mal sehen ob es ein Zufall war das es geht oder ein Zufall das sich das System komplett aufgehängt hat im WLAN Modus.

Silva-14-10
Kulissenbauer
Posts: 34
Post 8 von 8
913 Ansichten

Betreff: Sky Wlan Modul Probleme

Hallo

auch ich habe heut e nach fast 2 Jahren mal wieder mein SKY WLAN Modul aktiviert, ich habe es korrekt angemeldet und es funktionierte nicht. Habe dann per whatsapp mit dem Kundendienst geschrieben und man sagte mir, dass die Funktionen seit Anfang 2022 nicht mehr über den "alten Sky Receiver" angeboten werden. Ich "müsste" sozusagen den Sky "Q"-Receiver nutzen.

Hmmmmmmmm, und genau das wollte ich vermeiden; aber ich werde wohl auf Dauer nicht drumherum kommen.

Antworten