Antworten

Sky Ticket Stick funktioniert nach einem Monat nicht mehr richtig

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
257 Ansichten

Sky Ticket Stick funktioniert nach einem Monat nicht mehr richtig

Hallo,

 

Seit dem 27.07.2019 besitze ich einen Sky TV Stick. Leider ist es seit drei Tagen fast unmöglich ihn zu benutzen. Er verliert ständig die Verbindung zum Wlan. Am Wlan liegt es aber nicht da andere Gerät, wie z.B. der Amazon Fire TV Stick o. Handy, ihre Verbindung nicht ständig verlieren.

Während er eine Verbindung sucht hängt er auch. Ich kann keine Eingaben mehr mit der Fernbedienung machen. Die Lautstärke über die Fernbedienung zu ändern und den Fernsehr auszuschalten klappt aber noch. Liegt also nicht an der Fernbedienung. Auch wenn ich ihn mal nicht benutze und er den Bildschirmschoner laufen hat, nimmt er keine Eingaben mehr an und ich komme nicht aus dem Bildschirmschonermodus raus.

Nach einem Neustart funktioniert er kurz (also die Eingabe mit der Fernbedienung). Dann sucht er nach Wlan und es ist keine Eingabe mehr möglich. Nach paar Sekunden kommt dann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (Fehler 009). Ein wechsel zu einem anderen Wlan hat leider auch nix gebracht.

Den Stick auf Werkseinstellungen zu setzen hat auch nix gebracht. Hab ihn dann trotzdem zum laufen gebracht und nach 20 Minuten ging das Spiel von vorne los. Keine Verbindung und keine Eingabe möglich. Manchmal verzögert sich die Eingabe um etwa 1 - 2 Minuten wodurch er plötzlich von TV auf den Sky Stick springt.

 

Leider habe ich den Stick über Alternate bestellt. Soll ich mich jetzt an Alternate wenden oder eher doch sofort an Sky (was ich ja gerade irgendwie mache)?

Ich hätte gerne Ersatz oder mein Geld wieder. Oder  kann man da eher keine Hoffnungen haben? Immerhin war da ein 3 Monate Entertainment Gutschein dabei der ja im Preis drin war. Habe auch nur 19€ bezahlt aber trotzdem hätte ich gerne einen der funktioniert.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,373
Post 2 von 2
240 Ansichten

Sky Ticket Stick funktioniert nach einem Monat nicht mehr richtig

Hallo Gerismix,

da Du den Stick nicht direkt über Sky bestellt hast, wende Dich bitte an "Alternate ".

Des Weiteren ist Sky Ticket auch über andere Wege nutzbar: https://skyticket.sky.de/service/faq/basic/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-ticket-nutzen/

VG, Sanny
Antworten