25.11.2020 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 18:56
guten abend,
der stick kam gerade mit der post.
hab ihn direkt bei sky über mein konto bestellt. kein 3rd party anbieter oder so.
stick angeschlossen, allem gefolgt:
activation plugin not downloaded: -4 😥
- hab das gerät resettet (mehrmals)
- anderen hdmi port versucht
- wifi router und dsl router rebooted
... same...
any help?
@christina maybe?
Beantwortet Zur Antwort.
26.11.2020 15:05
Bei mir hat Folgendes geholfen: Wenn die Fehlermeldung kommt, direkt hintereinander auf der Fernbedienung 5x Home, 3x Vorspulen , 2x Rückspulen drücken, um das Secret Menu zu öffnen. Dort den Factory Reset machen.
25.11.2020 18:56
bei mir exakt das gleiche. Gerade das Geraet vom Media Markt geholt und ....nichts
Ich will heute abend Champions League sehen. Was kann ich machen...pls help
25.11.2020 18:59
@rrohner ruhe bewahren und abwarten bis sich nen sky mitarbeiter hier meldet.
glaube die müssen dort irgendwas in ihrem system machen. hab mal etwas im forum rumgelesen.
bis auf die von mir gemachten sachen wie reseten und wifi reboot etc hab ick nix gefunden.
schlage vor wir warten geduldig auf nen mitarbeiter. zur not kannst du immernoch über das laptop schauen?
das funktioniert bei mir.
25.11.2020 19:01
oh mann,... wie soll ich denn ueber das Laptop schauen? ich habe ja keinen HDMI Eingang
25.11.2020 19:06
Hallo, ich habe den Stick auch bei Media Markt erworben und beim Versuch den Stick zu installieren wird mir die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Internetverbinung ist vorhanden vom Router. ER verbindet sich auch, aber sobald der Download gestartet wird, wird die Fehlermeldung activation plugin not downloaded: -4 angezeigt.
BItte um Hilfe !
25.11.2020 19:22
da haben wir ja gut was losgeschlagen
25.11.2020 19:23
Hallo, ich schließe mich da mal an.
versuchen schon fast 1 Stunde das Ding zu installieren und bekommen immer wieder die selbe Fehlermeldung.
wäre nett wenn uns da jemand weiter helfen würde, ansonsten geht das Teil morgen per Post zurück und wird gekündigt.
25.11.2020 19:24
Ich habe das selbe Problem
25.11.2020 19:42
es scheint ja dass SKY sich noch nicht mal mehr fuer die Neukunden bzw. potentiellen Kündigungen interessiert. SOllte man wahrscheinlich einen Artikel in die Zeitung bzw. Facebook bringen
25.11.2020 19:48
Bei mir das gleiche Problem. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und über Handy Hotspot versucht. Fehlanzeige..
Stick geht dann Morgen zurück wenn es heute keine Lösung gibt.
25.11.2020 21:00
Hallo zusammen,
ich habe hier das selbe Problem mit meinem nagelneuen Skyticket TV Stick:
activation plugin not downloaded: -4 😥
- hab das gerät resettet (mehrmals)
- anderen hdmi port versucht
- wifi router und dsl router rebooted
Gibts schon irgendweine Lösung?
25.11.2020 21:20
Bei mir genau das gleiche Problem ! Echt zum kotzen wenn man Fußball gucken will und auch dafür bezahlt und nix geht !!
25.11.2020 21:32
Habe ebenfalls dieses Problem.
26.11.2020 09:39
mittlerweile geht alles.
ich bin irgendwann ca. alle 30 minuten ein schritt weiter gekommen.
26.11.2020 14:25
@HerrmannH Ich habe das Problem auch und habe es dann vor dem Fußball aufgegeben und das Teil eingepackt.
Was genau hast Du gemacht denn ich habe es über zwei Stunden lang probiert und nicht zum Erfolg gekommen und habe dann notgedrungen übers Laptop den Fussball angeschaut.
26.11.2020 14:29
Mal eine Frage... Schaut hier überhaupt mal jemand von SKY rein?
Mich würde es als Unternehmen ja interessieren, wenn meine zahlenden Kunden keinen Zugang zum Dienst haben, für den sie weiterhin bezahlen, ohne ihn nutzen zu können.
Wenigstens eine kleine "Wir haben das Problem gehört, brauchen aber x Tage/Wochen/Jahre zur Lösung" Nachricht wäre hilfreich.
26.11.2020 14:34
Habe dasselbe Problem mit einem bei Sky online direkt bestellten Stick: "activation plugin not downloaded: -4". Auch mehrmaliges Reset hat nicht geholfen. Mich wundert, dass vor über einem Jahr dieses Problem schon einmal massenhaft aufgetreten zu sein scheint, aber in der Hilfe dazu keine Hinweise stehen. Hoffe Sky reagiert dieses mal schneller.
26.11.2020 15:05
Bei mir hat Folgendes geholfen: Wenn die Fehlermeldung kommt, direkt hintereinander auf der Fernbedienung 5x Home, 3x Vorspulen , 2x Rückspulen drücken, um das Secret Menu zu öffnen. Dort den Factory Reset machen.
26.11.2020 15:18
Hallo @sthar , vielen Dank für den Tipp mit dem Factory Reset durch den Code!
Bei mir hat es dadruch funktioniert, kann jetzt endlich schauen. DANKE!
26.11.2020 15:38