Antworten

Sky TV-Stick

abcdefghijk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
795 Ansichten

Sky TV-Stick

Servus,

ich hatte gestern Abend wiederholt ein Problem mit dem Stick/der Fernbedienung. Sky Ticket startete, der Home Bildschirm war zu sehe. Die Fernbedienung reagierte nur auf die Fernsehfunktionen (AN/AUS Laut/Leise). Navigieren auf dem Home Bildschirm war nicht möglich.
- Stick aus dem Fernsehgerät entfernt, wieder rein 
- Stick in einen anderen Slot
- Stick stromlos geschaltet, gewartet, wieder an den Strom (via Steckdose)

- Internetverbindung auf der Fritzbox überprüft
Alles nichts gebracht!
Stick zurückgesetzt, alle Daten wieder eingeben, siehe da, funktioniert.
Fragen: Kommt das bei dieser Hardware (un)regelmäßig öfter vor (bei mir seit Inbetriebnahme vor knapp 2 Wochen das 2. Mal) ? Gibt es einen Trick, der Abhilfe schafft? 
Zwischen durch habe ich im Übrigen einen Fire-TV-Stick an den selben Slots ausprobiert, ging ohne Probleme.

Grüße
Andreas

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 2
760 Ansichten

Sky TV-Stick

Hallo @abcdefghijk,

danke für die ausführliche Beschreibung. Einen Workaround hast du ja gefunden, aber natürlich soll das so nicht sein. Eine dauerhafte Lösung wird wohl nur der Austausch bzw. eine Geräteprüfung bringen. Dazu ist aber die Rücksendung von dem Sky Ticket TV Stick (inkl. der Fernbedienung) von Nöten. Erst wenn diese dann eingegangen sind und geprüft wurden, bekommst du diese oder neue wieder zugesendet.

VG, Sanny
Antworten