Antworten

Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 41 von 69
6.762 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten sowie die späte Antwort. Besteht die Störung immer noch? Wenn ja, dann tätigt folgendes:

Trennt den Router sowie den Sky TV Stick für 1 Minute vom Strom. Fahrt dann zuerst den Router wieder hoch und danach steckt ihr das Gerät wieder in den Fernseher. Startet danach die Sky Ticket App. Sollte dies auch nicht helfen, dann setzt den Sky TV Stick zurück. Hier wird euch erklärt, wie das geht: https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-tv-stick/sky-ticket-tv-stick-zuruecksetzen/

Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, bekommt ihr neue Hardware. Lasst mir dazu eure Kundennummern sowie die aktuelle Anschrift zukommen. Geht für die Zusendung auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
delHaye
Special Effects
Posts: 5
Post 42 von 69
6.713 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo.

Ich bin neu in der Community wegen dem oben genannten Thema.

Leider verbindet sich der Stick bei mir auch nicht.

Das WLAN hat fast alle Balken in der Stick Anzeige.

Nach Eingabe des Passwort will er mit lokalem Netz verbinden und bricht dabei ab mit Fehler 014.50

Router und Stick neu gestartet (stromlos gemacht)

Stick zurückgesetzt

Das Ganze mehrmals.

Was ist mit dem Teil los?

Ich kann mein Sky Ticket doch nicht mit defekter Hardware nutzen.

Gruß

Tobias

orangutanklausX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 43 von 69
6.583 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Ich wollte eigentlich zum UEFA Champi-Finale 2020 ein Paket skyTicketsport+stick ausprobieren.

Die hier geschilderten Erfahrungen mit dem stick, vor allem die wlan-Verbindungsprobleme machen da ja überhaupt keine Vorfreude darauf. Vor allem weil ich mit einem sport-ticket zum Boxing-day/PL und streamen über den Laptop die gesamte Bandbreite des sky-Übertragungselends kennenlernen durfte. Das es so was noch gibt, Katastrophe. Am geilsten fanden wir ja den Tonversatz sowie das Verschwimmen des Bildes.

Jetzt aber ein paar konstruktive Tipps für den optimalen Einsatz des sky-stick, hergeleitet aus Erfahrungen mit dem Amazon FireTV-Stick:

1.) den sky stick über das 220V Netzteil versorgen. Manche USB-Buchsen liefern NIE mehr als 0,5 A bei 5V und da neigen die Sticks bei einem Spitzenstrombedarf, den die USB-Buchse nicht liefern kann, zu unkontrolliertem Verhalten. USB-Buchsen mit 2A stellen KEIN Problem zu Versorgung der sticks da.

2.) die sticks (sky, amazon, etc) am Besten DIREKT in die HDMI-Buchse des TVs oder dem Bildwiedergabegerät stecken. Sollte man wirklich NICHT ohne einen HDMI-switch auskommen(zu wenig HDMI-Bu am TV), dann nur switches mit einer eigenen Stromversorgung einsetzen. Mit einem 'passiven' switch lief bei mir der amazon-stick so dermaßen heiß, das er ständig neu bootete und total instabil wurde. Seit dem bekommen die stick direkt die HDMI-Buchse, fertig. Btw, der Amazon-stick ermöglich mit einem Zusatzteil eine Draht-Ethernet-LAN-Verbindung anstelle des drahtlosen wlan (Standard). Erstaunlicherweise ist die genutze wlan-Verbindung stabil und macht im täglichen Einsatz bisher überhaupt keine Probleme. Im Gegensatz zu Spannungsversorgung und der HDMI-Kopplung, siehe die obigen Erfahrungen.

FAZIT: Eigentlich sollte AUCH das wlan des sky-sticks KEINE Probleme beim täglichen streamen machen.

Dagegen stehen aber die 10 negativen Erfahrungen hier in diesem thrad von gefrusteten Kunden des sky-sticks, insbesondere nach dem obligatorischen update.

Mist, muß ich wieder bei DAZN streamen gehen. 

Ich bin eigentlich Fan des sticks von ROKU (Aktien-Gewinner), aber wenn das Dingens genauso (NICHT) funktioniert wie die miese laptop-Streamerei bei sky, NEIN DANKE!

ZeusR
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 44 von 69
6.568 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo Sky-Ticket Team,

Wir haben seit einiger Zeit das Supersport Ticket und ärgern uns jeden Bundesliga-Spieltag mehrmals aufs Neue, da der TV Stick anscheinend zu blöd ist, eine gescheite Verbindung zum WLAN-Router herzustellen.

Falls jetzt das Argument kommt, der Router wäre blöd, können wir direkt dagegen halten, denn sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone läuft die SkyTicket App einwandfrei.
Und das nicht nur ohne ruckeln und zuckeln des Bildes wie beim Stick, wenn er denn dann mal für eine geraume Zeit eine Verbindung zulässt, nein sogar mit einwandfreiem, ruckelfreiem scharfen Bild!

Auch diverse Neustarts und Resets sowohl des Routers als auch des Sticks, gleichzeitig und abwechselnd, bringt keine Verbesserung.

Dafür jeden Monat einen Betrag von 29,99€ zahlen zu müssen, um auf dem TV mit einer schlechteren Bildqualität (wenn überhaupt mal eine Verbindung da ist) belohnt zu werden als auf einem Röhrenfernseher von 1965, ist schon eine kleine Unverschämtheit.

Wir würden die Bildqualität des iPads bzw. iPhones auch gerne auf unserem wesentlich größeren Flachbild-TV genießen.

Wir sind gespannt auf Ihren Vorschlag, denn sämtliche technische Vorschläge aus Ihrem Forum funktionieren nicht!

Jedenfalls schön zu sehen, dass wir nicht die einzigen sind, wo nix funktioniert. 

Ansonsten müssen wir wohl das Abo direkt kündigen und in der nächsten Kaschemm die Bundesliga und andere Sportevents verfolgen.

Viele Grüße von frustrierten Abonnenten, die auf schnelle Hilfe hoffen 🙂 !

delHaye
Special Effects
Posts: 5
Post 45 von 69
6.543 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hilfe scheint hier nicht zu erfolgen.

Sky scheinen Bestandskunden weiterhin nicht viel wert zu sein. Ich hatte meinen Stick reklamiert und und nach einigen Tagen (ca.14 Tagen) jetzt einen zurückbekommen. Ist aber keine Neuer wie es mir scheint sondern irgendein anderer der in Gebrauch war oder sogar mein alter.

Jedenfalls geht es immer noch nicht und der Stick funktioniert nur im Gast WLAN. 😞

Nicht mal eine Nachricht von SKY habe ich bekommen was sie bei dem Stick herausgefunden haben oder auch nicht.

Ich bin echt enttäuscht.

Ich war sogar schon mit AVM (Hersteller meines Routers) in Kontakt. Nach dem Analysieren des Sticks durch die Supportdaten kam raus, dass das Ding dauernd Verbindungsabbrüche produziert. Auch bei dem eigentlich laufenden Gast WLAN, wovon man aber nichts merkt.

Ich will das Ding aber nach wie vor nicht im Gast WLAN nutzen. Aber das scheint die einzige Chance zu sein.

Also was nun?

Dieser Stick ist hat echt so eine minderwertige Qualität. Unglaublich.

 

ZeusR
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 46 von 69
6.524 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Dann muss man sich vielleicht mal an die Medien wenden, dass mal in die Öffentlichkeit gerät, welche schlechten Service man hier geboten bekommt. Computer Bild und Co. haben bestimmt Interesse daran. 
Aber Hauptsache wieder eine email bekommen, dass ich auf keinen Fall den Spieltag verpassen soll. Würde ich gerne folgen, aber der Stick mag ja nicht. 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 47 von 69
6.463 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo ZeusR,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Grisuchrisu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 48 von 69
6.423 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Ich habe seit einem Monat ein Sky Ticket-Abo. Der dazugehörige Stick hat von Anfangan  auch bei mir nur mangelhaft funktioniert. Mittlerweile verbindet er sich überhaupt nicht mehr mit dem WLAN. Trotz laufendem Abo und monatlicher Zahlung meinerseit,  kann ich  mir die Sky-Inhalte nicht auf dem SmartTV ansehen! 😞

 

Ich habe den Router sowie den Sky TV Stick auch viele Male für eine Minute und länger vom Strom getrennt. Danach habe ich dann zuerst den Router wieder hochgefahren und danach den Stick wieder in den Fernseher gesteckt. Danachhhabe ich die Sky Ticket App gestartet . Als auch das nicht half, habe ich den Sky TV Stick zurückgesetzt. Doch leider funktioniert er weiterhin nicht.     

 

Ich bitte deshalb darum, mir zeitnah neue, und vor allem funktionierende Hardware zukommen zu lassen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 49 von 69
6.407 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo Grisuchrisu,

falls auch die Tipps unter https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-tv-stick/probleme-mit-dem-sky-ticket-tv-stick-behebe... die Probleme nicht beheben, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Piet18
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 50 von 69
6.376 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Huhu,

 

ich hab exakt das gleiche Problem: nach allem ausprobieren, geht das WLAN immer noch nicht. Und nun? Der Stick ist nagelneu und ich hab ihn schon zurückgesetzt etc. 

delHaye
Special Effects
Posts: 5
Post 51 von 69
6.384 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Ich habe es jetzt endlich hinbekommen über einen Umweg.😃

Da es über das GAst WLAN funkionierte und über das normale WLAN nicht, habe ich vermutet, dass es an dem Mesh liegt. Auch wenn das abwegig erschien.

Ich habe jetzt einen 2. älteren Router genommen, der ein Subnetz aufmacht und nur dem Stick ein WLAN zur Verfügung stellt. Auch nicht die Lösung für jederman, aber es geht erstmal.

🎉

Und ob ich SKY Ticket behalte weiß ich nicht. Denn nach so einigen Sachen die mich an der Sky Tickete Variante und dem Stick stören scheint mir das überhaupt nicht ausgereift und alles schlecht betreut.

Allein schon der Ärger jetzt wieder mit den 4 zugelassenen Geräten und dass eine der 2 funktionierenden PCs von jetzt auf gleich nicht mehr ging...

 

Mal sehen, wie sich die nächsten Wochen gestalten hierbei.

 

Schönes Wochenende allen.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 52 von 69
6.330 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo Piet18,

ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
Stick
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 69
6.076 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Mein Stick läuft problemlos mit WLAN per Fritzbox. Eine Verbindung mit meinen iPhone (iPhone X, iOS 13.3.1) Hotspot bekomme ich nicht hin. Immer kommt eine Fehlermeldung, mal 014.20, mal 014.30 und mal 014.40. Neustart bringt nichts. Software ist aktuell.

Hat jemand eine Lösung?

Bernd030781
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 54 von 69
5.935 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Bei mir läuft auch nichts mehr. Bitte um Hilfe. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 55 von 69
5.926 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hi Bernd030781,

schaue bitte einmal hier und gehe die aufgeführten Schritte durch: https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-tv-stick/probleme-mit-dem-sky-ticket-tv-stick-behebe...

Ist der Sky Ticket TV Stick hinten am Fernseher angesteckt? Falls ja: Hast du die Möglichkeit, diesen per HDMI Verlängerung vor den TV zu holen?

Viele Grüße, Conny
Bernd030781
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 56 von 69
5.918 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Alles schon gemacht. Es läuft einfach nicht.

Wollte jetzt den Retourenschein ausfüllen und finde nirgendwo meine Kundennr. Sky ist echt ein toller Verein. Wenn es ums bezahlen geht, seid ihr sehr schnell. Für Antworten braucht ihr Tage. Echt super. Ich will einfach nur zeitig mein fußballspiel sehen aber alle zwei Wochen tritt ein neues Problem auf. Also ich hoffe sie können mir schnellstmöglich helfen, ansonsten gehe ich für das Geld meine Spiele, in einer Kneipe schauen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 57 von 69
5.909 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo Bernd030781,

es tut mir leid, dass die Problematik immer noch besteht. Deinen Ärger kann ich nachvollziehen und somit helfe ich dir gerne. Schicke mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und teile mir zusätzlich zum Abgleich dein Geburtsdatum, den Namen der angegebenen Bank, wenn du die IBAN hinterlegt hast, sowie die aktuelle Anschrift mit. Ich schreibe dir dann deine Kunden- sowie Vertragsnummer und gebe dir weitere Auskünfte, wegen dem Problem mit dem Sky Ticket TV Stick.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Bernd030781
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 58 von 69
5.824 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Also muss ehrlich sagen, wer bei euch die community Seite entwickelt hat, sollte genauso wie die Entwickler des sky Tickets nochmal von vorne neu anfangen den Beruf zu erlernen. Das muss ich mal los werden. Zu dem nach jedem Problem mit sky, bekomme ich eine Antwort immer einen Tag später. Total sinnlos weil ich dann das Spiel komplett verpasst habe. 

Nachdem jetzt ja wohl mein sky stick defekt ist und ich daraufhin meine Internet Geschwindigkeit für mein Laptop erhöht habe, schaue ich wieder darüber. Siehe da! Nächstes Problem. Bild schwimmt und hakt immer noch. Damals hat sky empfohlen advanced repair pro zu installieren, natürlich kostenpflichtig. Dies legte mein Laptop komplett lahm. Daraufhin habe ich von der Geld zurückgarantie Gebrauch gemacht. Laptop habe ich dann mit den einfachsten Tools wieder auf vorderman gebracht. Natürlich bin ich jetzt bei unity media in einen teureren Vertrag drin und nichts geht. Was erstaunlich ist, ist das ich das Freitagspiel auf Dazn mit dem Amazon stick problemlos starten und sehen Kann, ohne komplizierten Anmeldungen und sonstigen Fehlercodes. 

Sollte sich in Zukunft nichts ändern, verlange ich mein Geld zurück und werde daraufhin kündigen und mein Spiel wieder in der Kneipe schauen. Vom Preis tut sich da nichts und ich hab noch ein lecker Bierchen. Auch wenn Corona sich weiter ausbreitet. Meine Mannschaft ist mir wichtig.

 

Mfg Josephs

Hege86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 59 von 69
5.314 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo,

 

Hab mir heut ein Sky Stick gekauft, nur leider verbindet sich dieser nicht mit meinem Wlan bzw findet er diesen nicht mal.

Versuche es schon seit 90 min und bin mittlerweile sehr genervt.

Kennt jemand das Problem?

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 60 von 69
5.313 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick verbindet sich nicht mit WLAN

Den Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen, den Router fü den Stick auf 2,4 Ghz und wenn das nicht hilft:

hier anrufen:

Sky-Ticket-Stick-Hotline 089 99727934

Antworten