Antworten

Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,006
Post 61 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

es ist die Arroganz von sky , immer darauf hinzuweisen, dass ja irgendein Gerät geht.

Es hat und will nicht jede(r) einen Gerätepark zuhause haben. Wenn PC oder Laptop da sind - reicht

Den Maschinenpark braucht man für andere Anbieter nicht

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,796
Post 62 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

jw-mann schrieb:

...man hat die Roku-Box getauscht und jetzt einen Stick geschickt: ...

Hat Dir tatsächlich irgendjemand vom Sky-Support zum Umtausch geraten?

Das wäre nämlich echt übel, wo doch schon seit Monaten klar ist, dass das Problem am Login eines bestimmten Accounts und NICHT am Gerät liegt. Es haben sogar einige User Testreihen mit anderen Geräten und wechselweise anderen Logins aus dem Familien- und Freundeskreis durchgeführt und das ohne jeden Zweifel bestätigt

Ich drücke die Daumen, dass sich bald ein Moderator/eine Moderatorin mit der entsprechenden Expertise und Zugriffsberechtigung meldet und das Ganze für Dich in Ordnung bringt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 63 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Das habe ich ja relativ schnell gemerkt das es mit dem Stick selber nichts zu tun hat, der Stick als solcher funktioniert einwandfrei (mehrfach getestet mit den App´s ARTE und YouTube)

In der Sky Ticket App ist es 100% so das ich definitiv nach jeder Nutzung aus- und wieder einloggen muß um halbwegs Funktion zu haben. Das diese Logouts und Logins auch einwandfrei funktionieren zeigt ja ebenfalls das der Connect ebenfalls sauber vorhanden ist, der Fehler liegt im Sky-System selber und das deckt sich ja auch mit der Aussage das man uns bei Sky helfen könnte, wenn den mal jemand da wäre der einem helfen würde.

könnte - wäre - würde

3 fache Konjunktiv in Verbindung mit dem Sky Support = fatal

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 64 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Bin seit 1 Tag auch neuer Kunde mit Sky Ticket und dem TV Stick. Funktioniert bei mir genauso bescheuert wie oben schon mehrfach beschrieben. Nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt für 1x Funktionieren etwas Linderung.

Der Stick scheint auch von der Technik nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Obwohl ich den Stick im 5 GHz-Frequenzband laufen lasse, beträgt die Datenrate nur etwa 25% anderer Geräte (z.B. Loewe TV und Amazon Fire TV-Stick). Kann das sei, dass Roku/Sky hier nicht die neueste WLAN-technik verbaut haben?

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 208
Post 65 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Fire TV Stick (v2): 866 Mbit/s @ 5 GHz Heimnetz

Sky TV Stick: 173 Mbit/s @ 5 GHz Heimnetz

Sky TV Box: 144 Mbit/s @ 5 GHz Heimnetz

FireTV ist zwar eindeutiger Sieger, aber da man weniger als 10 Mbit/s (meist sogar weniger als 3 Mbit/s) zum Streamen braucht, ist die Verbindung der Sky-Geräte ebenfalls völlig überdimensioniert, zumal ich nur mit ca. 13 Mbit/s mit dem DSL-Verteiler meines Providers verbunden bin und Sky auf max. 720p Streams limitiert zu sein scheint, wodurch die Datenrate nochmals erheblich reduziert wird.

Edit: Wert des FireTV nach oben korrigiert, da ich noch einen Wlan-Repeater dazwischen hatte, der nicht schneller konnte.

Direkt per Wlan mit FB7490 verbunden, erreicht FireTV theoretische 866 Mbit/s.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 66 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Hab nun alle Tickets abbestellt. Hab für 4 Monate bezahlt und konnte genau zwei Folgen Big Bang theory schauen. Danach kamen die Ladekreise (auch nach Werksreset). Fazit:

- im Forum antwortet kein Mod

- über Facebook antwortet auch niemand

- Wartezeit in der Hotline (0180 614 00 00) 37 Minuten, um zu erfahren, dass ich in der Technik gelandet bin (erster Gedanke von mir: Super, genau der richtige Ansprechpartner, da wollte ich hin, jetzt gibt's eine Lösung) und die Dame mir dann sagte, dass sie bei Sky Ticket passen muss!!! Sie gab mir dann eine direkte Durchwahlnummer für Sky Ticket (angeblich ohne Wartezeit): Hab dort jetzt nach 20 Minuten aufgelegt.

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 67 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

calella schrieb:

Hab nun alle Tickets abbestellt. Hab für 4 Monate bezahlt und konnte genau zwei Folgen Big Bang theory schauen. Danach kamen die Ladekreise (auch nach Werksreset). Fazit:

- im Forum antwortet kein Mod

- über Facebook antwortet auch niemand

- Wartezeit in der Hotline (0180 614 00 00) 37 Minuten, um zu erfahren, dass ich in der Technik gelandet bin (erster Gedanke von mir: Super, genau der richtige Ansprechpartner, da wollte ich hin, jetzt gibt's eine Lösung) und die Dame mir dann sagte, dass sie bei Sky Ticket passen muss!!! Sie gab mir dann eine direkte Durchwahlnummer für Sky Ticket (angeblich ohne Wartezeit): Hab dort jetzt nach 20 Minuten aufgelegt.

Die Wartezeiten hier haben sich nicht nicht erholt.

Du kannst ja versuchen, der Hotline folgende Anleitung zu geben:

Account durch Zurücksetzen der Geräteliste und durch Versand einer neuen Aktivierungsmail im Hintergrund neu synchronisieren.

Die Box muss vorher vom Strom genommen werden.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 68 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Habe mein Ticket auch abbestellt und werde es in der Restlaufzeit nur noch sporadisch nutzen. Jedesmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist einfach kein vernünftiger Zustand. Bei der Abbestellung habe ich auf diesen thread verwiesen. Glaube aber, dass sich Sky deshalb nicht anders bewegt als bisher. Schade, dass man so mit seinen Kunden umgeht.

@herbst   -  Vielleicht nehme ich Deine Anleitung nochmal zum Anlaß für einen Versuch bei der Hotline. Falls ich das mache, werde ich darüber berichten.

@callella  -  Kannst Du mal die direkte Nr. für die Hotline von Sky-Ticket nennen. Dann sparen sich Willige zumindest eine Schleife. Danke

Highlighted
Kamera
Posts: 2,721
Post 69 von 90
371 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

miketnt schrieb:

Fire TV Stick (v2): 866 Mbit/s @ 5 GHz Heimnetz

Sky TV Stick: 173 Mbit/s @ 5 GHz Heimnetz

Sky TV Box: 144 Mbit/s @ 5 GHz Heimnetz

FireTV ist zwar eindeutiger Sieger, aber da man weniger als 10 Mbit/s (meist sogar weniger als 3 Mbit/s) zum Streamen braucht, ist die Verbindung der Sky-Geräte ebenfalls völlig überdimensioniert, zumal ich nur mit ca. 13 Mbit/s mit dem DSL-Verteiler meines Providers verbunden bin und Sky auf max. 720p Streams limitiert zu sein scheint, wodurch die Datenrate nochmals erheblich reduziert wird.

Edit: Wert des FireTV nach oben korrigiert, da ich noch einen Wlan-Repeater dazwischen hatte, der nicht schneller konnte.

Direkt per Wlan mit FB7490 verbunden, erreicht FireTV theoretische 866 Mbit/s.

Du solltest folgendes zusätzlich bedenken:

Die FB 7490 kann wlan max.1300Mbits ac.

D.h. alle im wlan-befindlichen Clienten teilen sich (wie auch immer) die max. Sendeleistung der FB-Box.

In der FB7490 kannst du aber bzgl. Streaming auch Prioritäten setzen.

s.a.  Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

Highlighted
Kamera
Posts: 2,721
Post 70 von 90
372 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

2067FE79-0A56-47C9-8567-D8632D947015.jpeg

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 71 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

@fred56  018061300001 (da wurde mir aber immer eine falsche Wartezeit von 1 Min angesagt)

Hab doch nochmal angerufen:

1. Lösungsvorschlag: Direkt in der Sky App unter "Mein Account" zweimal nach rechts drücken und ausloggen, dann wieder einloggen. - weiterhin drehende Kreise

2. Lösungsvorschlag: Direkt in der Sky App wie oben ausloggen. Gerät vom Strom nehmen. Geräteliste wurde zurückgesetzt. - weiterhin drehende Kreise

3. Lösungsvorschlag, ich zitiere den Beitrag von herbst an der Hotline: Ausloggen wie oben,  Strom weg, Geräteliste zurücksetzen und neue Aktivierungsmail verschicken, Sky Ticket aktivieren (vom PC aus, nicht vom Handy, darauf legte die Dame viel wert) - es funktioniert (für wie lange weiß ich natürlich nicht!)

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 72 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Update: Es funktioniert immernoch. Dank an Herbst.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 73 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

immer wieder diese Prozedur? Oder kannst du nun beliebig oft streamen? Auch vom Netz nehmen und dann irgendwann weiter? Dann muss ich neu aktivieren über Mail? Die bekommt man aber nur über Anruf?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 74 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Ich hab das versucht - da steht, dass eine Aktivierungsmail gesendet wurde. Es ist aber nicht so. Geräteliste wurde zurückgesetzt, aber es kam keine erneute Mail. Kann mich mit der alten Pin einloggen, auch im Stick, kann streamen, aber sobald ich die App verlassen habe, geht es nicht mehr. Drehende Kreise. Muss mich dann ausloggen und wieder einloggen

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 75 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Das Problem liegt einzig und allein bei Sky, alle diese Lösungsvorschläge sind einfach nur ein schlechter Witz und mögen allenfalls temporär funktionieren.

Obwohl der Fehler seit Monaten besteht, immer wieder von verschiedensten Nutzern gleich beschrieben wird und problemlos reproduzierbar ist, geschieht nichts.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 76 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Bei mir geht es ohne Probleme (auch wenn ich die Box komplett vom Strom nehme),  seitdem der oben genannte Lösungsvorschlag 3 über die Telefonhotline einmal durchgeführt wurde.

Enttäuscht bin ich, dass Sky überhaupt nicht auf E-Mails zu diesem Fehler reagiert (man bekommt einfach gar keine Antwort)und auch auf der Sky Ticket Facebook Seite zu diesem Fehler nicht geantwortet wird. Hier im Forum scheint es auch keinen offiziellen Support zu geben, sondern nur einen Erfahrungsaustausch von Usern zu dem Fehler.

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 77 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 78 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Hast du deinem Gesprächspartner am Telefon bei Sky dann erklären müssen was zu tun ist oder ist dieser "Workaround" dort bekannt?

Welche Nummer hast du gewählt bzw. wurdest du dafür mit einer speziellen Abteilung verbunden?

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 79 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Die Mitarbeiterin hat zuerst Lösungsvorschlag 1 und 2 von sich aus unbedingt abarbeiten wollen, jedoch ohne Erfolg. Lösungsvorschlag 3 wurde durchgeführt , nachdem ich den Beitrag von herbst (ebenfalls weiter oben) zitiert hatte. Das ganze hat sehr lange gedauert, weil man sich über die Box (mit ihrer ohnehin schon sehr hakligen und ungenauen Menüführung (empfindet ihr das auch so?)) immer wieder einloggen musste. Ich habe folgende Nummer bekommen: Tel: 018061300001

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 80 von 90
374 Ansichten

Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)

Das muss man dem Gesprächspartner erklären. Ich habs versucht. Geräteliste wurde zurückgesetzt, aber neue Aktivierungsmail gab es nicht. der Account blieb aktiviert mit den alten Daten...

Hoffe auf baldigen Fix....

Antworten