14.09.2024 15:58
Guten Tag,
Zuletzt haben sie Sender am letzten Bundesliga-Spieltag funktioniert, seit heute bleibt das Bild schwarz. Woran kann das liegen ?
Eine Mitteilung von Sky habe ich hierzu nicht erhalten.
Modul und Smartcard sind mindestens 8 Jahre alt und meine Rechnungen wurden immer pünktlich bezahlt. (Kunde seit fast 20 Jahren ohne Pause)
Vielen Dank & Grüsse Christoph
Beantwortet Zur Antwort.
15.09.2024 18:28
Das Problem tritt aktuell nicht mehr auf.
14.09.2024 16:15
14.09.2024 16:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 16:55
Danke für diese Information.
Warum wurde man darüber nirgends persönlich informiert (Brief, E-Mail, Anruf, Pop-up im Kundencenter) ? Meine Kontaktdaten bzw. Wohnadresse haben sich in den letzten 20+ Jahren nicht geändert, daran kann es nicht liegen.
Also zahle für ein Abo im Premiumpreissegment mit linearen Fernsehen und kann es aktuell nicht mehr nutzen, weil der Dienstleister spontan die Leistung entzieht ?
Das heißt ich muss selbständig für teures Geld im Shop einen teuren Receiver nachordern um die Leistung wieder herzustellen...
14.09.2024 17:01
Im Kundencenter ist nirgends ersichtlich dass das Modul und/oder Smartcard gesperrt wären.
14.09.2024 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 18:03
Hallo @vacilar1893 !
Die CL-Module werden schon lange nicht mehr unterstützt. Sky hat irgendwann damit angefangen die gegen Q Receiver zu tauschen.
So wie es aussieht, gibt es wohl noch Einzelfälle, wo das vergessen wurde und das Modul bisher noch weiterhin genutzt werden konnte.
Die Benachrichtigung wurde dann entweder vergessen oder ist verloren gegangen.
Ein Mod kann sicher für dich den Tausch veranlassen. Warte daher einfach mal ab bis sich einer meldet. Dann kannst du die Angelegenheit mit ihm abklären.
Viele Grüße
grauerwolf
14.09.2024 17:53
In der Vergangenheit hat Sky einfach so die Module oder Sky+ gegen die Q Receiver getauscht, bei einem Tausch wurden die Smartcards direkt dem neuen Receiver zugeordnet und der Kunde sah nichts mehr bis dieser an kam.
Leider ist es schon öfters passiert dass die Receiver nicht rechtzeitig zum Bundesligaspieltag beim Kunden waren.
Ob jetzt ein neuer Sky Q Receiver seitens Sky verschickt wurde kann ein Mod prüfen.
14.09.2024 18:55
@Markus_79 schrieb:
Via Modul kann man keine Sky Sender mehr sehen bzw. werden nicht mehr freigeschaltet.
Also meine Skysender laufen noch prima im Sky-Modul.
Als Modulnutzer muss man sich aber selber um Suchlauf und Sendersortierung kümmern, das ist bei mir regelmäßig der Grund wenn einzelne SkySender nicht wollen.
14.09.2024 19:11
Senderlistenaktualisierung und Suchlauf hatte ich vergeblich durchgeführt.
14.09.2024 19:28
Dann würde ich Modul und Karte mal in einem Gerät mit echtem CI+ Slot neu initialisieren.
14.09.2024 20:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 20:19
@onzlaught: Davon wüde ich erstmal ausgehen., CI+Schnittstelle.
@vacilar1893: Wird irgendein Hinweis angezeigt? Kabel oder Sat Empfang?
14.09.2024 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2024 20:43
Es ist in einem Receiver mit echten CI+ Slot, in dem es bisher auch immer problemlos gelaufen ist.
Es erscheint kein Hinweis.
14.09.2024 21:22
@vacilar1893 schrieb:Es ist in einem Receiver mit echten CI+ Slot,
Wenn ich fragen darf welcher Receiver?
Kein Hinweis, das könnte darauf hindeuten das es Probleme beim Empfang gibt.
Andere Sky Sender z.B. die Cinema Sender wenn abonniert kannst du sehen sehen? Oder auch Sender die nicht von Sky sind?
Modul ziehen, Smartcard da rausziehen, dann Modul ohne Smartcard stecken, dann sollte ne Meldung kommen das die Smartcard fehlt, jene dann ins Modul stecken.
14.09.2024 23:07
Vu Duo+
Empfang ist gut und es funktionieren alle Kanäle bis auf die Sky Sportkanäle.
Karte habe ich schon mehrmals entfernt und neu initialisiert.
14.09.2024 23:16
@vacilar1893 schrieb:Vu Duo+...
VUs haben keinen echten CI+ Schacht, genau deshalb nimmt man die ja. Deshalb gibts auch keinen Fehlercode. Ein Fernseher mit Satempfang und CI+ Slot könnte Fehlercodes liefern.
@vacilar1893 schrieb:...Karte habe ich schon mehrmals entfernt und neu initialisiert.
Das Modul auch schon mal rausgezogen und ohne Karte den Initialisierungsprozess durchlaufen? Sender alle korrekt aktualisiert? Die Senderzuordnung im VU auch korrekt? Wenn die nicht stimmt bleiben auch gerne einzelne Sender dunkel.
15.09.2024 12:17
@onzlaught
[quote]Das Modul auch schon mal rausgezogen und ohne Karte den Initialisierungsprozess durchlaufen? Sender alle korrekt aktualisiert? Die Senderzuordnung im VU auch korrekt? Wenn die nicht stimmt bleiben auch gerne einzelne Sender dunkel.
[/quote]
Ja, leider keine Veränderung hierdurch.
[quote]Ein Fernseher mit Satempfang und CI+ Slot könnte Fehlercodes liefern.[/quote]
Leider habe ich keinen anderen Fernseher mit CI+ Slot.
15.09.2024 14:58
Hallo @vacilar1893, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
15.09.2024 15:50
@vacilar1893 schrieb:Vu Duo+
Duo 4K oder Duo 4K SE?
Mein Rat, sieh im VU+ Forum nach, um da zum Sky Modul was rauszubekommen mußt du da allerdings angemeldet sein.
Der andere Gedanke, die Zuordnung komplett neu machen, was aber bedeutet, in der VU+ muß da eine Datei gelöscht werden.
Mir dem Sky CI+Modul hab ich keine Erfahrung, ich konnte da Sky ohne CI+Modul sehen, jetzt leider nicht mehr.
15.09.2024 18:28
Das Problem tritt aktuell nicht mehr auf.