Antworten

Sky Q und Apple TV

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
779 Ansichten

Sky Q und Apple TV

Hallo Sky,

wieso es kann ich mich mit meiner KD Nummer und Pin nicht in der Apple TV App anmelden. Fehlermeldung besagt, als Sky Ticket Kunde kein Login möglich. Ich bin aber noch Abonement Kunde mit allen Paketen?

Ach ja, der Sky Pro Receiver ist auch noch nicht up to date...

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 24
Post 2 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

deine Frage hast du dir schon mit dem letzten Satz beantwortet.

Kulissenbauer
Posts: 57
Post 3 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

Bei mir funktioniert es auf dem aTV 4k, auf dem Pro hab ich noch die alte Software. Die App ist ansich nicht schlecht, Bildqualität ist aber mies da nur 25hz gesendet wird - gerade bei Sport extrem unansehnlich, und das soll nun eine Alternative zur Zweitkarte sein... bei Sky Go hat Sky ja seit jeher gesagt dass die 25hz für mobile Displays reichen, auf dem zu Hause sieht die Sache anders aus - aktuell ist es nur ein Sky Ticket mit Sky Q Branding und ein paar zusätzlichen Funktionen.

Regie
Posts: 2,000
Post 4 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

Vielleicht wird dein Receiver auch heute Nacht upgedatet und die Zuordnung zu SkyQ wurde vom System schon gemacht.

Ansonsten gibt es dafür keine Erklärung.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

@frapu. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

@ Devilson: Erklärt nur leider nicht warum es bei mir nicht funktioniert. Typisch Sky reicht mir da nicht. 25hz? Das ist ja wie nicht funktionieren. neu bei Sky ist nicht gleich neuester Standard. Hatte nämlich gehofft das auf dem Apple TV das Bild besser wird als auf dem Sky Receiver. Dunkle Szenen sind fürchterlich anzuschauen.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

Wohl kaum

Regie
Posts: 2,000
Post 7 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

Doch.

Solange dein Receiver nicht das Update hat, und hier von einem Mod SkyQ manuell aktiviert wurde, funzt auch die App nicht.

Aber ein besseres Bild vom Internetstream als DVB Signal ? Kaum vorstellbar bei Sky.

Kulissenbauer
Posts: 57
Post 8 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

Die Hoffnung kannst du leider begraben, ich habe es ab dem Moment vermutet als die Sky Mods hier geschrieben hatten, dass die Streams aus dem Internet kommen würden und nicht aus dem Heimnetz. Wie gesagt, die Bildqualität entspricht 1:1 der von Sky Ticket

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

und wieso funktioniert es dann bei Devilsown?

Schnitt
Posts: 1,103
Post 10 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

Sky UHD Inhalte gibt es auf dem Apple TV 4K auch nicht zu sehen.

Tiertrainer
Posts: 24
Post 11 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

doch das hat was mit einander zu tun. für die Apple TV App brauchst du den Sky Q Service, denn man normalerweise im Konto zugeordnet bekommt, wenn der Sky Pro Receiver das Q Update bekommt. Ohne zubuchen von Sky Q funktioniert die App nicht

Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

ist auch nicht so vorgesehen. selbst in GB hat man die UHD inhalte nur auf der hauptbox... bei den Q minis hat man keine uhd inhalte...

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

denver schrieb:

und wieso funktioniert es dann bei Devilsown?

Und bei allen anderen nicht ?

Devilson ist eine Ringeltaube. Vermutlich irgendein Freischaltungsfehler weil er man Testkunde war. Irgendein Sonderstatus.

Glaub uns einfach, es ist so.

Kulissenbauer
Posts: 57
Post 14 von 14
0 Ansichten

Re: Sky Q und Apple TV

Dafür kommen die HD Feeds über den Sat-Receiver in ordentlicher Qualität daher - nicht so ein Geruckel wie hierzulande...

Antworten