Antworten

Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
WolfPac
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 25
4.094 Ansichten

Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in Community und habe die letzten Tage mal die Beiträge gelesen. Da waren viele ähnliche dabei die auch meine Frage behandeln. Aber es gab immer unterschiedliche Antworten und am Ende ging es mit einem Mod per PN weiter.

 

Meine Ausgangslage:

 

Hatte früher einen Sky+ Receiver und Volles Abo. (Den Receiver aber nie genommen, da Sky im Schlafzimmer laufen hatte und der Fernseher an der Wand hängt. Also kein Platz dafür) Die Karte steckte in einem CI+ Modul. War alles wie gewollt.

 

Jetzt habe ich meinen Vertrag verlängert und habe Sky Q bekommen, bei dem Angebot kann man ja mehrere Fernseher bespielen. Also dachte ich ich Stell den Receiver ins Wohnzimmer und lass meine Zweit KabelDeutschland (Vodafone) Smartcard auch für Sky freischalten. 

 

Jetzt liest man hier das es keine Zweitkarte in der Form mehr gibt. Das man einen weiteren Receiver für 149€ sich ausleihen kann.

 

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit sich die Zweitkarte von VF-Kabeldeutschland freizuschalten? Ein Receiver kommt von den Gegebenheiten nicht in Frage.

 

Hoffe es war soweit verständlich und schon mal danke für die Antworten.

 

Gruß

WolfPac

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 24 von 25
5.251 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

Hi @WolfPac 

 

An eine zweite Karte für Sky-Freischaltung kommst du nur über die Buchung von Multiscreen, wenn du bereits den kostenpflichtigen Sky Q Service hast. Monatliche Kosten für Mulltiscreen entstehen nicht.

 

Allerdings, wie schon beschrieben, kostet der zweite Q-Receiver einmalig 149 Euro plus Versand.

 

Wenn du Glück hast, läuft die zweite Karte dann auch in einem Vodafone-Gerät oder CI+ von Vodafone, da bei Vodafone-Empfang das Pairing nicht von Sky gemacht wird, sondern von Vodafone.

 

Falls du hinter dem Fernseher noch etwas Platz hast, kannst du den Sky Q Receiver vielleicht auch hochkant hinter dem Fernseher platzieren, denn er benötigt keine Sichtverbindung zur Fernbedienung, da Fernbedienung und Q-Receiver per Bluetooth gekoppelt werden. Auch benötigt man nicht immer zwei Fernbedienungen, da die Q-Fernbedienung die Lautstärkeregelung des TV übernimmt und der TV auch mit der Q-Fernbedienung an und aus geschaltet werden kann und auch die HDMI-Eingänge am TV umgeschaltet werden können.

 

Vielleicht helfen dir die Infos bei deiner Entscheidung.

 

Buchen kannst du den zweiten Q-Receiver bzw. Multiscreen auch online selbst, dazu musst du nicht die Hotline anrufen.

 

Edit: Vodavone kann die dort gebuchten Sender dann auf die Smartcard schalten, die du von Sky bekommen hast.

Oder:

du teilst Sky die Kartennummer mit, die du von Vodafone bekommen hast. Dann bucht Sky seine Sender auf die Vodafone-Karte. Voraussetzung ist, dass es eine G09 Karte ist, also die Seriennummer mit 07... beginnt.

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 25
4.090 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

@WolfPac 

es gibt nur den 2. Q-Receiver für 149,- + 12,90 Versand aber dann keine weiteren Kosten, für diese ZK...

 

oder du kannst über der Sky - App an einen Samsung oder LG ab 2015 oder Apple-TV per App schauen.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 25
4.082 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher


@WolfPac  schrieb:

 

Jetzt liest man hier das es keine Zweitkarte in der Form mehr gibt. Das man einen weiteren Receiver für 149€ sich ausleihen kann.

 

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit sich die Zweitkarte von VF-Kabeldeutschland freizuschalten? Ein Receiver kommt von den Gegebenheiten nicht in Frage.


Früher hätte deine gewünschte Zweitkarte 24,99€ im Monat gekostet, jetzt hast du Einmalkosten von 149€. Nach 6 Monaten ist die neue Zweitkarte billiger als die alte.

WolfPac
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 25
4.079 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

Erstmal danke für die Antworten.

 

Wie gesagt habe ich das Platzproblem für einen Receiver. Wenn ich mir den aber bestell, kann ich die Karte im CI-Modul nutzen?

 

Zweitekarte und CI-Modul wäre alles schon vorhanden. Schade das das so umständlich gemacht wurde. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 25
4.079 Ansichten

aBetreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

@WolfPac 

nein, die SC geht nur im Receiver.....die SC wird diesen Receiver zugeordnet....

Edit: ich habe wieder nicht gelesen, das du KD/V Kunde bist, da sollte es noch gehen, da sind die SC noch nicht gepairt.....

PS: @Lucaffm  ich bin von SAT ausgegangen.....habe nicht auf KD/V geachtet.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 25
4.063 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

@Lucaffm 

Es gefällt dir sicher, wenn die Smartcard gepairt würde, aber so weit ist Sky dann doch noch nicht.

WolfPac
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 25
4.052 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

Geht die Zweite Receiver Bestellung nur über Hotline? Oder geht das auch auf der Homepage? 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 25
4.049 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

@herbst @adler

hab ich was verpasst? Ich hab mich dich hier gab nicht geäußert? 🤔

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 25
4.036 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher


@Lucaffm  schrieb:

@herbst @adler

hab ich was verpasst? Ich hab mich dich hier gab nicht geäußert? 🤔


nein, hast nichts verpasst, bloß du hast mir ein "Like" gegeben, wo ich aber es nicht richtig beantwortet habe...ist @herbst  aufgefallen......und es mir gesagt...weiter nichts........alles gut ....schönen Abend, und bleibe gesund

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 25
4.033 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

Achso, jetzt hab ichs auch verstanden 😂😂

@herbst kriegt aber irgendwie alles mit, wie er das wohl macht.

 

Bleibt auch alles Gesund...

 

PS: An das mit VD/KB hab ich auch nicht gedacht in dem moment

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 25
4.028 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher


@Lucaffm  schrieb:

 

hab ich was verpasst? Ich hab mich dich hier gab nicht geäußert? 🤔


Du und Hundert haben Duftmarken hinterlassen an Stellen, die man so nicht stehenlassen möchte.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 12 von 25
4.014 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher


@herbst  schrieb:

Früher hätte deine gewünschte Zweitkarte 24,99€ im Monat gekostet, jetzt hast du Einmalkosten von 149€. Nach 6 Monaten ist die neue Zweitkarte billiger als die alte.


@herbst 

Also ich nutze diese "alte" Zweitkarte mit allen Paketen inkluxive Bundesliga&trendSport und zahle 9,99€ in monat dafür? 

Meinst du mit deinen 24,99 die ohne Anbindung ans Internet und mit Buli Paket?

Und nur am Rande zu der Pauschale kommt in Falle von Bestandskunden noch die Pauschale für den Sky Q Service, oder?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 25
4.008 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

@Lucaffm 

diese ZK gab es, und wenn man diese noch hat, kann man damit auch noch verlängern....nur auslaufen lassen geht nicht mehr, dann sind diese ZK für immer weg........bis auf ganz wenige Ausnahmen........der ein oder andere bekommt auch nach auslaufen lassen, diese ZK reaktiviert.......aber ganz selten......

Zweitkarten:

IP-ZK   9,99 €  

alte ZK 14,-  mit Buli

alte ZK  16,90  mit Buli

neue ZK  16,99  ohne Buli

neue ZK  24,99  mit Buli

und bei Q-Service kommt 5,- / 7,50 / 10,- was grade im Angebot ist dazu.....im Moment wird auch für Bestandskunden der Q-Service für 2,50 und 3,- angeboten

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 25
3.999 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher


@Lucaffm  schrieb:

@herbst  schrieb:

Früher hätte deine gewünschte Zweitkarte 24,99€ im Monat gekostet, jetzt hast du Einmalkosten von 149€. Nach 6 Monaten ist die neue Zweitkarte billiger als die alte.


@herbst 

Also ich nutze diese "alte" Zweitkarte mit allen Paketen inkluxive Bundesliga&trendSport und zahle 9,99€ in monat dafür? 

Meinst du mit deinen 24,99 die ohne Anbindung ans Internet und mit Buli Paket?

Und nur am Rande zu der Pauschale kommt in Falle von Bestandskunden noch die Pauschale für den Sky Q Service, oder?


Wenn er die Zweitkarte im CI-Modul betreiben möchte, kommt die IP-gebundene Zweitkarte für 9,99€ nicht in Frage. (Obwohl das Kunden trotzdem gemacht haben, weil Sky die Kontrolle nicht hinbekommen hat.)

 

Da ich sein Abo nicht überprüfen kann, glaube ich einfach mal, dass es stimmt, wenn er schreibt, dass er diese Pauschale schon zahlt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 15 von 25
3.999 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

@adler 

Q-Service kommt für mich auch nicht in Frage, in meinen Augen is das Geldmacherei an Bestandskunden. Ich bin mit meiner IP-ZW sehr zufrieden und werde einen Teufel tun, diese zu verlieren. Un dbei dem einen müsste bei dir ein Fehler sein, das teht nämlich 2x mit BL.

Bleibt gesund!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 16 von 25
3.997 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

@herbst 

ja das stimmt, wie soll er die schießlich ans Internet bekommen, aber Sky überpüft das wohl eh nur in ausnahmefällen. Ich war mir nur nicht im klaren, wie die "alte" zusammensetzung des Preises bei der ZK war. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 25
3.996 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher


@Lucaffm  schrieb:

 

Un dbei dem einen müsste bei dir ein Fehler sein, das teht nämlich 2x mit BL.


Nein, die Angaben sind vollkommen korrekt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 18 von 25
3.991 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher

@herbst 

ich meinte bei dem Post von @adler 

alte ZK 14,-  mit Buli

alte ZK  16,90  mit Buli

neue ZK  16,99  ohne Buli

neue ZK  24,99  mit Buli

wo liegt dem bei dem Unterstrichenden dann der Unterschied?

entweder ich sthe auf dem Schlauch oder das kann irgendwie nicht passen, oder?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 25
3.985 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher


@Lucaffm  schrieb:

@adler 

Q-Service kommt für mich auch nicht in Frage, in meinen Augen is das Geldmacherei an Bestandskunden. Ich bin mit meiner IP-ZW sehr zufrieden und werde einen Teufel tun, diese zu verlieren. Un dbei dem einen müsste bei dir ein Fehler sein, das teht nämlich 2x mit BL.

Bleibt gesund!


wie @herbst geschrieben hat, diese ZK gab es , und wenn man diese hat, kann man immer noch mit allen bis Abo-Ende verlängern.....ist alles richtig...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 25
3.987 Ansichten

Betreff: Sky Q mit CI+ Zweiter Fernseher


@Lucaffm  schrieb:

@herbst 

ich meinte bei dem Post von @adler 

alte ZK 14,-  mit Buli

alte ZK  16,90  mit Buli

neue ZK  16,99  ohne Buli

neue ZK  24,99  mit Buli

wo liegt dem bei dem Unterstrichenden dann der Unterschied?

entweder ich sthe auf dem Schlauch oder das kann irgendwie nicht passen, oder?


Ja, den meinte ich auch. Das kannst du dir in deine Unterlagen zum Nachschauen kopieren, wenn du alles über Zweitkarten wissen möchtest. Die 12€ ZK mit Buli gibt es nicht mehr.

 

Sky ändert ständig die Preise. Kaum einer behält da den Überblick. Am schlimmsten sind die neuen CCA, die wissen nix darüber.

Antworten