Antworten

Sky Q mini und Horizon

homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 12
1.601 Ansichten

Sky Q mini und Horizon

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich schon einen Post, ob es möglich ist, die Horizon von UM und Sky q zu kombinieren bzw. an die UM Dose anzuschließen. Dies ist anscheinend nicht möglich. Ist es denn nun mit dem Sky Q mini möglich, sowohl die Horizon als auch die Sky q mini zu nutzen. Wenn ich das richtig gelesen habe wird diese doch mit dem Internet verbunden sodass ein Anschluss an die UM Dose doch gar nicht erforderlich ist. Wenn ja, ist außer der Festplatte der gesamte Service der Sky Q Box verfügbar?

Danke....

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 12
1.585 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

Um den Sky Q Mini zu nutzen, ist immer der großer "Bruder" der Sky Q benötigt, welche an deine Antennendose angeschlossen wird. Dazu brauchst du dann noch Multiscreen oder den Sky Q Servcie. 

Warrum kannst du deinen Q nicht an die Dose von Unitymedia anschließen?

Erst so probierenErst so probieren

Wenn du so eine Dose hast, dann sollte es gehen, den Q anzuschließen.

homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 12
1.571 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

Moin, danke für deine Antwort. Wird der Sky Q Receiver einfach an den TV Ausgang angeschlossen? Ich habe die Dose wie auf deinem Bild. In den beiden Data Buchsen ist ein Anschluss zum Modem/Router, der andere zur Horizon Box. Am TV habe ich das TV, welches ich aber wohl auch über die Box bekommen sollte.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 12
1.567 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

Du kannst das Signal einfach durchschleifen. Das heißt Antennenkabel vom TV in den Sky Q eingang (2) steckenund vom Q Ausgang (3) wieder an den TV. Kabel werden sogar von Sky mitgeliefert.

Dann kannst du immer  noch auf allen Geräten unabhängig voneinander Schauen.

sky-q-receiver-kabel-rueckseite-750.jpg

homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 12
1.563 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

Habe gerade mit Sky telefoniert. Der Herr sagte mir, dass es nicht möglich ist den Sky Q und den Horizon an einem Anschluss zu betreiben. Mit dem " Durchschleifen" hatte ich hier im Forum auch schon gelesen, da wird aber auch berichtet, dass es immer wieder zu Fehlern kommt und die Smartcard/Nummer immer wieder neu frei geschaltet werden muss.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 12
1.552 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

Wenn du den Receiver direkt an der Dose mit dem TV Anschluss anschließt, dann ist das unabhänig von dem Horizen Receiver. Der TV funktioniert ja auch direkt an dem "normalen" Kabelanschluss. Einfach den receiver an die Kabeldose anschließen. die oben im Bild makiert ist und das Kabel zum TV weiterleiten. Jedoch nicht am Kabel out der Horizon Box, das kann zu problemen führen.

Auch wenn @peter65 Vodafe/KD Experte ist, kann er dir dies sicher bestätigen. 

Oder du wartest hier auf einen Mod, dauert ca. 3-5 Tage.

homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 12
1.546 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

Danke 👍

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 8 von 12
1.539 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon


@homer3333  schrieb:

In den beiden Data Buchsen ist ein Anschluss zum Modem/Router, der andere zur Horizon Box. 


Ja, so unrichtig nicht.

Klar, da der Horizon keinen Antenennenausgang hat, du aber TV unabhängig vom Horizon nutzen möchtest, muß der TV am TV Anschluß angeschlossen werden.

Für den Sky Q benötigst du den TV Anschluß, da du Kabelnschluß hast wirst du vermutlich auch den bekommen, der Sky Q Mini dürfte Multiscreen oder eben den Sky Q Service benötigen, wobei ich mir da beim Sky Q Service nicht so sicher bin.

Also die Horizon da belassen wo der angeschlossen ist. Den Sky Q am TV Anschluß anschließen, am Antennenausgang jener kann der TV angeschlossen werden. Beachte aber das der Sky Q möglicherweise wenn der im Deep Standby ist das TV Signal nicht durchschleift.

Also, es lassen sich beide Geräte parallel betreiben.

 

@Lucaffm: Hm, ja, aber da die Horizon keinen Antennenausgang hat entfällt diese Möglichkeit sowieso.

Ansonsten was den Sky Q betrifft, ja durchaus richtig, aber wenn andere Empfangsgeräte vorhanden sind kann man das auch testen was die beste Variante ist.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 12
1.536 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

Wenn es nicht geht hier probierenWenn es nicht geht hier probieren

Meine das wurde mal im Forum Gepostet, da git es einen antennen ausgang?

Oder ist das keine Horizon Box.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 10 von 12
1.532 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

@Lucaffm: Das ist meines Wissens nach nicht die Horizon, die Bedienungsanleitung die ich dazu habe da sehen die Rückseitig ganz anderes aus.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 11 von 12
1.530 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon

Kann auch sein das ich falsch liege, aber im allgemeinen vorgehen sind wir uns ja einig, dass die normale Kabelbuchse für den Sky Q zu benutzen ist.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 12 von 12
1.522 Ansichten

Betreff: Sky Q mini und Horizon


@Lucaffm  schrieb:

aber im allgemeinen vorgehen sind wir uns ja einig, dass die normale Kabelbuchse für den Sky Q zu benutzen ist.


Genau, darin sind wir uns einig.

Antworten