Antworten

Sky Q lässt sich auf Apple TV nicht aktivieren

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 1 von 5
1.668 Ansichten

Sky Q lässt sich auf Apple TV nicht aktivieren

Hallo,

ich habe heute versucht, Sky Go auf dem Apple TV zu installieren bzw. zu aktivieren.

Die App ließ sich problemlos installieren.

Nach Eingabe meiner Sky Zugangsdaten wird  auch der Sky Home Bildschirm mit den verfügbaren Inhalten angezeigt.

Allerdings erscheint nach ca. 1 Sekunde der Hinweis "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Wie beschrieben sehe ich das Bild von Sky Q und kann mich auch durch alle möglichen Inhalte klicken. Es scheitert beim Versuch des Starts einer Serie oder eines Filmes an der o.g. Fehlermeldung.

Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei und in der App wird auch mein Name als Nutzer angezeigt.

In meiner Geräteliste werden zwei aktive Geräte dargestellt, eines wurde am 14.05.19 und eines am 18.05.19 registriert (wobei m.E. ersteres bereitas viel früher registriert war).

Dann steht zu dem dritten möglichen Gerät, ich müsse bis 1.6.19 warten bevor ich Sky auf einem neuen Gerät schauen kann.

Bei dem vierten Gerät steht, dass der Slot nicht verfügbar sei und ich immer nur ein Gerät pro Monat hinzufügen könne.

Was bedeutet dies nun zusammengefasst für mich?

Kann ich trotz freier Slots die Sky Q über das Apple TV nicht hinzufügen und dies ggf. erst am 1.6.19?

Oder handelt es sich um einen anderen Fehler, ggf. welchen und wie kann ich diesen beheben?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
1.313 Ansichten

Re: Sky Q lässt sich auf Apple TV nicht aktivieren

timmi1972 schrieb:

ich habe heute versucht, Sky Go auf dem Apple TV zu installieren bzw. zu aktivieren.

Die richtige App hast du gewählt?

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 3 von 5
1.313 Ansichten

Re: Sky Q lässt sich auf Apple TV nicht aktivieren

herbst schrieb:

timmi1972 schrieb:

ich habe heute versucht, Sky Go auf dem Apple TV zu installieren bzw. zu aktivieren.

Die richtige App hast du gewählt?

Ja ich habe die neueste Sky-Q App ausgewählt (eine andere bietet mir das Apple-TV dafür auch nicht an).

Die App bzw. der Bildschirm sieht praktisch so aus, wie auf dem Receiver oder Ipad. Die Softwareversion der Sky-Q App auf dem Apple-TV ist 1.1.2.11.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 5
1.313 Ansichten

Re: Sky Q lässt sich auf Apple TV nicht aktivieren

Dass nur ein neues Gerät pro Monat möglich ist, ist so:

Ein Moderator kann das aber überprüfen.

Sky Geräteliste verwalten - Sky - Hilfecenter

Unbenannt.JPG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 5 von 5
1.313 Ansichten

Re: Sky Q lässt sich auf Apple TV nicht aktivieren

Hallo timmi1972,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Gern prüfe ich Deinen Fall. Sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, benötige ich alternativ Deine vollständige Adresse.

Hier erfährst Du, wie Du mich direkt erreichst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten