04.05.2018 17:19
JA!!
Über die SkyQ Apps auf dem ATV sind auch einige (HD-) Sender streambar, die sonst über Kabel nicht eingespeist werden.
z.B. SkySportHD 1-10
BundesligaHD 1-11
Vom AppleTV4K hochscaliert mit Top-Bild!
NUR: Ton leider auf allen Sendern nur PCM 2.0
PS: Alles zu den Apps mit Funktion und Bedienung steht auch gut erklärt im Hilfe-Menü auf der SkyQ-Box
04.05.2018 18:54
Super- Danke, das wollte ich hörn.
Hört sich aber auch an, als würdest du aus Erfahrung sprechen?
Danke.
04.05.2018 20:46
Ja, seit heute funktioniert auch die ATV Apps bei mir.
Meine Neugierde war groß, ob ALLE Sky-Sender als Stream im Angebot sind.
Nach 20 Jahren SAT-Kunde, war ich schon verärgert über die Beschneidung durch den Kabelanbieter (KD/VF / Sky) und das zum gleichen Abo-Preis.
Umso größer die Freude.
Nicht, dass ich jeden Sender schaue, aber auch weniger HD-Sender (besonders SportHD/ BL HD) fand ich schon crazy.
Jetzt teste ich erstmal 6 Monate, dann entscheide ich, ob es mir dann tatsächlich 10€/ Monat wert ist.....
04.05.2018 21:16
Na dann. Ich bin mal optimistisch - vielleicht kommen die Streams ja auch mal auf die normael Box.
06.05.2018 07:25
Ich habe seit gestern Apple TV 4K mit der Sky Q App.
Allerdings fehlen mir etliche Sender, wie z.B. Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, History usw.
Ist das nur bei mir so?
07.05.2018 08:18
Ja, fehlen bei mir auch!
Als Kabelkunde habe ich zusätzlich und Sport1+HD, Sport HD 6-10, BL HD 5-11.
In der Anleitung steht: ....befinden sich die meisten deiner Sky-Sender.
Ich habe aber damit noch immer nicht das volle Sky-Angebot, welches Sky den SAT-Kunden bietet!
Das aber genau war meine Hoffnung bezüglich der Apps!
Damit ersetzt SkyQ über Apps empfangstechnisch nicht Sky über den Receiver oder über ein CI+Modul !!
Damit ist der Zusatzpreis von bis zu 10,00€ nicht in keinster Weise gerechtfertigt !!
Die Sky Q App für Apple TV - Sky - Hilfecenter
FALSCH:
07.05.2018 11:47
Das (künftige) Programmangebot über IP ist sehr viel dynamischer, als das bei der Übertragung per SAT oder Kabel der Fall ist, da es hier keine Bandbreitenbeschränkungen gibt, so wie im chronisch überbelegten Kabel oder auf SAT, wo man nur zusätzlichen Platz schaffen kann, indem man vorhandene Programm abschaltet bzw. neuen, teuren Transponderplatz anmietet.
Im Ggs. dazu ist die Verbreitung per IP technisch sehr viel einfacher. Somit sollte es möglicherweise alleine an Lizenzfragen liegen, dass noch nicht alle aus dem SAT/Kabel gewohnten Programme per IP zur Verfügung stehen.
Würde davon ausgehen, dass sich das über kurz oder lang noch ändern wird, weil hier mit mehr Bewegung zu rechnen ist.
07.05.2018 16:44
Teilweise ist es sicherlich (noch) bei einigen Sendern ein Lizenzproblem.
Bei Sky Cinema +1 & Sky Cinema + 24 beispielsweise kann ich mir das aber nicht vorstellen, da Sky Cinema ja im Stream über die Sky Q App verfügbar ist.
Es wäre schön wenn sich mal ein Moderator zu diesem Problem äußern würde. Eine offizielle Senderliste zum Abgleich mit der App wäre natürlich auch nicht verkehrt. Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch!
07.05.2018 20:32
Ich hätte auch zwei Fragen:
1. Kann man mit Sky Q / Apple TV 4K auch aufnehmen / timeshiften und werden die Daten auf dem internen Flash gespeichert? Sind sie ggf. auch extern speicherbar?
2. Ist wirklich nur Stereoton verfügbar?
Danke
07.05.2018 20:46
1. nein
2. Ja
07.05.2018 22:17
Was ein Dreck (sorry). Und das wird einem als Ersatz für die Zweitkarte verkauft. Sky ist anderen Streaming Anbietern um Längen hinterher....schade eigentlich .
07.05.2018 22:24
Wozu braucht man denn diese Sender?
Dort laufen Filme, die du dir über Sky on Demand doch sowieso alle auch ansehen kannst, nur eben nicht "linear" sondern dann wenn du möchtest.
07.05.2018 22:48
DANKE!
...endlich jemand mit Durchblick
08.05.2018 05:21
Das ist soweit korrekt. Aber warum werden die restlichen Cinema Sender (z.B. Family, Action, Emotion) gestreamt?
Ist deren Inhalt nicht bei Sky on Demand abrufbar?
08.05.2018 06:14
Also bei mir fehlen auf dem Apple auch einige Sender, aber seit gestern Abend kommt der Hinweis technischer Fehler wir bitten um Geduld und entschuldigen uns dafür.
Allen einen schönen Tag.
08.05.2018 10:05
Hatte gestern mit der Hotline telefoniert, mich mit der Technik verbinden lassen und auf die fehlenden Sender hingewiesen.
Das sollte so nicht sein!
Der Fehler war unbekannt, er wollte dies an die Programmierer weiterleiten.
Aktuelle Fw 0.28
Bitte bis Fr./Sa. beobachten, ggf. E-Mail an service@sky.de
PS: Keine UHD-Sender und RTL-/SAT-Gruppe
08.05.2018 17:15
Hallo heikog,
nutzt du einen Kabel oder Satellitenempfang? Falls Kabel, welchen Anbieter nutzt du? ~Max
08.05.2018 17:18
Bei mir kommt technischer Fehler. Ich soll es später nochmal versuchen.
ISt das aktuell ein verbreitetes Problem oder nur vereinzelt?
08.05.2018 18:33
Hallo Max, ich nutze Kabel (Vodafone).
08.05.2018 18:39
Bei mir keine Probleme.
opa38 | 19.01.2025 15:37 | ||
Jens_Berlin | 05.12.2024 21:25 | ||
ElPocho | 26.11.2024 13:26 | ||
dirk_k | 04.11.2024 15:20 | ||
PMS-59 | 17.10.2024 20:32 |