30.05.2019 16:04
Moin!
Eigentlich schleppe ich das Problem seit Monaten mit und weiche als Lösung immer auf Apple TV (Sky Q App) aus. Aber nun möchte ich Nägel mit Köpfen machen.
Das Problem, was wir haben:
Der Receiver ist über Kabel mit dem Router (Apple Airport extreme) verbunden. Unter Einstellungen wird sowohl die Verbindung zum Router als auch der Internetzugang angezeigt. Will man unter Einstellungen die PIN-Nummer ändern, erscheint die Nachricht: Oha, du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Was nun? An einer Stelle wird die Verbindung bestätigt, an der anderen als nicht gegeben angezeigt. Neustart und Zurücksetzung von beiden Geräten, was Sky Support mehrfach über Twitter empfohlen hat, hat nicht geholfen. Ich habe keinen Rat, ob ich im Router was verändern muss und hoffe auf eine Empfehlung hier.
Vielleicht hängt das nächste Problem damit zusammen: On-Demand (oh nein, nicht schon wieder) werden nicht abgespielt, ein technisches Problem sei aufgetreten.
Welches das sein soll, verrät das Gerät nicht. Das Abspielen über Apple TV (App) erfolgt problemlos.
Der Receiver ist auf aktueller Softwareversion, Nichtraucherhaushalt etc Im Ernst, was soll ich machen?
Beantwortet Zur Antwort.
02.06.2019 13:01
Also, ich lasse den "Fred" unbeantwortet offen.
Das Problem habe ich mehr oder wenig lokalisiert und gelöst. Es lag offenbar doch an internen Kleinigkeiten. Ich benutze zwei Apple Airport Extreme. Die eine ist an dem Modem angeschlossen und dient als Bridge und die andere agiert ganz "normal". Beide verfügen über DHCP-Nut Option, die IPs werden automatisch vergeben.
Der Receiver war über Kabel an Airport angeschlossen, dann über Wlan. Zwar wurde unter Einstellungen angezeigt, dass Internetverbindung besteht, On Demand etc. (siehe oben) waren nicht möglich. Nach vier Stunden Suche auf mögliche Einstellungsmöglichkeiten (Ports etc), die nirgends wohin geführt haben, habe ich den Receiver mit Airport Nr. 2 über Wlan verbunden und zack, es geht alles.
Es wäre vom Vorteil, wenn Sky die Voraussetzungen für einen einwandfreie Verbindung zu seinen Servern mal irgendwo veröffentlicht, es wäre Unmenge am Streß ersparen.
Ich danke dennoch allen, die mir zur Seite gestanden sind
30.05.2019 19:54
Hallo palandt,
kannst du mir sagen, ob bei dir der on Demand Inhalt schon einmal ohne Probleme funktioniert hat oder ist es immer zu dieser Fehlermeldung gekommen?
Was für einen Apple Airport hast du?
Viele Grüße
Georg
30.05.2019 20:08
Moin.
Nein, On-Demand ging von Anfang an nicht. Hat mich nicht weiter gestört. Bis jetzt. Aber da wir seit ein paar Monaten auch Netflix über Sky abonnieren und noch ein paar Pakete dazu kamen, vor allem Serien, ist on demand schon vom Vorteil.
WIr nutzen Apple AirPort Extreme
30.05.2019 20:20
Hallo palandt,
danke für dein Rückmeldung. Ich gebe es einmal an die Kollegen weiter, sie schauen sich das einmal an.
Viele Grüße
Georg
30.05.2019 20:59
ich bitte drum
01.06.2019 06:20
also, das Problem mit VoD und Sky Store scheint ein Dauerbrenner zu sein. Ich werde heute wohl offiziell Support anrufen:(
EDIT:
also die Apps wie DAZN, Sky Store lassen sich nicht starten, Fehlermeldung 1-2-4-2
02.06.2019 09:13
Also,
die erste Empfehlung der Hotline, die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen (leider mit Löschung der HDD verbunden), hat keine Abhilfe gebracht. Weder On Demand noch die Apps wie DAZN oder Sky Store laufen.
Jetzt werden die Apps aktualisiert, klingt plausibel, vielleicht laufen sie dann. Support will die Smartcard noch mal "anstoßen". Viel Hoffnung setze ich in diese Maßnahme nicht, wir werden sehen.
BTW Die Apps werden so aktualisiert https://www.winboard.org/artikel/sky-q-receiver-geheim-menue-fuer-erweiterte-einstellungen-aufrufen-...
wenn ich aber hier am Board die Posts lese Sky Q Filme/ Serien/ DAZN lassen sich nicht laden dann frage ich mich ernsthaft, wo das Ganze hinführen soll
02.06.2019 09:22
palandt schrieb:
Fehlermeldung 1-2-4-2
Sicher nicht das hier?
02.06.2019 09:46
danke dir für die Links. Support arbeitet (hoffentlich) daran.
02.06.2019 13:01
Also, ich lasse den "Fred" unbeantwortet offen.
Das Problem habe ich mehr oder wenig lokalisiert und gelöst. Es lag offenbar doch an internen Kleinigkeiten. Ich benutze zwei Apple Airport Extreme. Die eine ist an dem Modem angeschlossen und dient als Bridge und die andere agiert ganz "normal". Beide verfügen über DHCP-Nut Option, die IPs werden automatisch vergeben.
Der Receiver war über Kabel an Airport angeschlossen, dann über Wlan. Zwar wurde unter Einstellungen angezeigt, dass Internetverbindung besteht, On Demand etc. (siehe oben) waren nicht möglich. Nach vier Stunden Suche auf mögliche Einstellungsmöglichkeiten (Ports etc), die nirgends wohin geführt haben, habe ich den Receiver mit Airport Nr. 2 über Wlan verbunden und zack, es geht alles.
Es wäre vom Vorteil, wenn Sky die Voraussetzungen für einen einwandfreie Verbindung zu seinen Servern mal irgendwo veröffentlicht, es wäre Unmenge am Streß ersparen.
Ich danke dennoch allen, die mir zur Seite gestanden sind