21.06.2019 14:02
Ich habe beiden Boxen eine fixe IP gegeben und danach neu gestartet --> alles beim Alten, es funktioniert nicht
Die Subnetzmaske z.b. 192.168.255.255 kann ich eingeben, lässt sich aber nicht bestätigen.
21.06.2019 14:05
Hallo planlos,
planlos schrieb:
Die Subnetzmaske z.b. 192.168.255.255 kann ich eingeben, lässt sich aber nicht bestätigen.
Das liegt daran das diese im privaten Netzwerk meistens 255.255.255.0 lautet. Kann man in den Netzwerkverbindungsdetails bei Automatischer Vergabe per DHCP gut ablesen.
21.06.2019 14:08
Die Meldungen entstehen im Zusammenhang mit der Geräteliste, es hat daher nichts mit deiner Internetverbindung zu tun. Steht dir die Box denn noch zur Verfügung (siehe PM) ?
21.06.2019 14:11
oops sorry, natürlich 255.255.0.0 als Netzmaske, da waren bei mir die Finger schneller als das Hirn
22.06.2019 18:41
@mm_cpe ich möchte kurz mal Feedback geben, während ich auf den vereinbarten Anruf der Fachabteilung warte, vllt. sind die Infos hilfreich.
Gestern den Rückruf der Fachabteilung das Gerät wurde resettet und neu eingerichtet. Sender, Serien, Filme, Sport, Apps, liefen einwandfrei. Lediglich der Sky Store schrieb Fehlermeldung 1-2-47-10. Heute Vormittag hatte ich bei einem kurzen Test, außer mit dem Sky Store, keine Probleme.
Als ich gegen 16 Uhr erneut testete, zeigte es die bekannten Fehler 41040 auf den Livesendern und 46120 an. Ich testete mich durch die Menüs und stellte fest, dass einige Inhalte einwandfrei laufen.
Und zwar
alle Apps außer der Sky Store
FIlmtrailer (nicht jedoch aus der Rubrik Demnächst)
und alle abrufbaren Sportinhalte in den Empfehlungen
22.06.2019 19:56
Scheint ja ein tolles Geraet zu sein. Danke, Sky.
22.06.2019 21:24
spanky schrieb:
frankieboy schrieb:
Die Sky Q Mini Software ist nicht ausgereift. Schick das Ding zurück und warte ein Jahr, bis die Software -vielleicht- ausgereift ist.
Kann ich nicht bestätigen, ich hab das Ding jetzt seit ein paar Tagen und es läuft einwandfrei, selten friert das Bild mal kurz ein beim Umschalten, aber definitiv im Toleranzbereich, daß es kaum nervt. Ich selbst sitze derzeit wenig vorm Fernseher, aber meine Familie nutzt die Box und ist sehr zurfrieden.
Muss ja mal gesagt sein
Wie lange dauern denn die Umschaltzeiten auf einen anderen Sender?
22.06.2019 21:28
Kann mir mal jemand den Sinn der Sky mini-Box erklären?
Was kann dieses Gerät, was vergleichbare Boxen aus dem freien Markt nicht können??
22.06.2019 22:42
NICHTS und sogar weniger!!
22.06.2019 22:45
sky-Design
22.06.2019 22:49
sorry das ist natürlich eine Auszeichnung wert
23.06.2019 06:31
Das ist wie eine Creme aus der selben Serie oder von einer anderen.
23.06.2019 09:55
euleuhu schrieb:
Sinn der Sky mini-Box
Na was wohl.. Sky gucken kann man damit. Andere Boxen können das nicht, soweit ich weiß.
Das Umschalten dauert so ca. eine Sekunde. Ist im grünen Bereich, meines Erachtens.
23.06.2019 10:02
auf allen Boxen mit Android läuft Sky
23.06.2019 10:49
Ja? Habe mich nie damit beschäftigt. Hatte nur häufiges Klagen von Besitzern solcher Boxen, hier im Forum, in Erinnerung. Beschwerden darüber, dass Sky Go nicht mehr auf Android Boxen läuft.
23.06.2019 13:43
dank k*di plugin genauso wie Sky ticket
23.06.2019 21:09
Hallo an die Gemeinde,
diesen Beitrag habe ich vor wenigen Minuten reingestellt.
Habe nicht gewußt, dass dieser Thread aktiv ist.
Also nachfolgende mein Beitrag
Probleme mit meinen neuen SKY Q Mini Receivern in Das neue Sky
Josef Bettinger fragtevor 39 Minuten
Seit gestern habe ich bei mir 2 dieser Minis angeschlossen. Wenn Sie laufen... ok!
Nur, sie laufen nie lange.
Beide Receiver sind maximal 10 m von meiner Fritz bzw. vom Repeater weg. Luftlinie eher 5 bis 6 m
Inbetriebnahme und Anschluß ans Wireless über WPS hat geklappt.
Nach 10 Minuten kein Bild mehr, Fehler Technischer Defekt
Anruf bei Sky, Geräteliste wurde zurückgesetzt. Beim ersten Receiver Reset gemacht, ging laut Sky nur so, dass ich den Stromstecker gezogen habe.
2. Gerät genauso angemeldet. Der gleiche Fehler. Wieder Anruf bei Sky mit einem Hinweis auf die mittlerweile fast leere Geräteliste. Reset machen müssen mit Stromstecker raus!
Dann habe ich auf Verdacht bei beiden neuen Geräten einen Softwareupdate angestoßen. War wohl auch notwendig, denn bei beiden erfolgte dieser.
Erkennbar am Balken nach dem einschalten.
Gerade jetzt wieder. Der Receiver war im Standby. Eingeschaltet Technischer Fehler 46120. Anderen Sender genommen techn. Fehler 41040.
Strom weg, neu gestartet lief wieder 10 Min. Auf einmal kam die Meldung"Die Wiedergabe kann nicht fortgesetzt werden".
Internetleitung im Receiver geprüft(ich habe 100 m/bit mir nur 1 angeschlossenen Laptop über WLAN). Internetverbindung ist ok. Ein zurücksetzen der Verbindung ist nicht notwendig.
Technischer Fehler 46120, dann wieder 41040.
Ich traue mich schon gar nicht mehr die Geräte in Standby zu versetzen!
Aber die Gedanken brauche ich mir gar nicht erst zu machen.
Nach wenigen Minuten schmieren die Dinger ab und es geht wieder von vorne los.
Anruf bei der Technik:
Außer die Geräteliste zu löschen(sind ja ohnehin nur die beiden drin) und den Tip mit dem "Reset", sprich Stromstecker ziehen, mehr können die auch nicht!
So deren Aussage!!!
Und nu??
23.06.2019 21:15
Hallo josefbettinger,
vielleicht hast du Montagsgeräte geliefert bekommen.
Im Ernst, auch Sky weiß das die Sky Q Mini Geräte noch nicht im Ansatz stabil und zuverlässig laufen, worauf die Aussage der Technik ja schon hindeutet.
Entweder du versuchst es mit einem Tausch, der aber nicht unbedingt helfen wird weil gleiche Geräte mit identischer fehlerhafter Software oder du widerrufst die Sky Q Mini, holst dir dein Geld zurück und ersparst dir den Stress.
Vielleicht laufen die Minis in Deutschland in einem oder zwei Jahren halbwegs stabil. Auch der Sky Q Receiver läuft mit der Q Software nach wie vor alles andere als 'sauber'.
Sofern du noch in der Widerrufsfrist bist, wäre das eine Option.
Die Techniker an der Hotline können eben auch nichts machen wenn Ihr Arbeitgeber solche Geräte mit technischen Mängeln anbietet.
23.06.2019 21:17
und nu
in deinem thread bleiben - so gibts nur Durcheinander.
23.06.2019 21:19
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
in deinem thread bleiben - so gibts nur Durcheinander.
Wie hilfreich der Kommentar doch ist. Du übertriffst dich jeden Tag ein bisschen mehr in deiner Hilfsbereitschaft
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25.03.2023 09:31 | ||
djsurprise | 24.03.2023 09:14 | ||
Wert | 20.03.2023 22:17 | ||
kbrenner91 | 12.03.2023 19:54 | ||
basediver | 05.03.2023 08:55 |