19.06.2019 11:08
planlos schrieb:
Mir zeigte es immer die Fehlermeldung "Ein Technische Problem ist aufgetreten. [46120] Versuch es später noch einmal" und danach wechselt die Fehlermeldung zu "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es später noch einmal. [41040]".
In folgendem Thread geht es genau um diese beiden Fehlermeldungen:
19.06.2019 15:29
Die dort erwähnten Änderungen haben noch nicht stattgefunden, somit können sie auch nicht die Ursache für die oben beschriebenen Fälle sein.
Wir würden aber gern mit der Unterstützung der Betroffenen versuchen wollen, das Problem besser zu verstehn:
der "41040" Fehler bezieht sich auf die Livestream Wiedergabe, während die "46120" Meldung bei VOD Wiedergabeproblemen angezeigt wird.
Hilft ein Logout/Login immer, damit sowohl Live- als auch VOD Wiedergabe wieder funktioniert ? Unter welchem Umständen tritt das Problem dann erneut auf ?
19.06.2019 16:09
mm_cpe schrieb:
Die dort erwähnten Änderungen haben noch nicht stattgefunden, somit können sie auch nicht die Ursache für die oben beschriebenen Fälle sein.
Das ist schon klar, nur da von Sky bisher keinerlei nützliche Hilfe kam und die Fehlermeldungen bei der Hotline anscheinend auch nicht bekannt waren, dachte ich evtl könnte der Hinweis auf den Thread vielleicht wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
19.06.2019 16:21
Prinzipiell richtig, da die Änderungen zu diesen beiden Fehlermeldungen führen können, wenn sie mal durchgeführt wurden, aber aktuell muss die Ursache noch wo anders liegen.
Deswegen der Anruf an Alle mit diesem Fehler, uns mit weiteren Infos zu helfen, das Problem weiter einzugrenzen (siehe oben).
19.06.2019 17:44
Hallo,
wenn die Fehlermeldungen aufgetreten sind hilft nur mehr der Werksreset.
19.06.2019 17:53
Hast du es mal nur mit einem Logout und neuem Login probiert ?
19.06.2019 17:59
Nein leider nicht, Und da meine Geräteliste jetzt voll ist, kann ich es erst probieren wenn ich den Rückruf der Fachabteilung bekommen habe,
19.06.2019 18:36
Login logout bringt keine Änderung
Wie vorhin geschrieben von sir75, nur ein werksreset hilft.
19.06.2019 19:05
Hallo planlos,
es ist leider immer wieder erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit auch Sky Geräte an die Abonnenten herausgibt, von denen man weiß das sie nicht ordentlich funktionieren.
Man sollte Sky die Zeit die man mit den Geräten wegen Fehlern vertrödelt doch glatt in Rechnung stellen.
19.06.2019 19:08
Hallo mm_cpe,
manchmal fragt man sich wie gut und intensiv Sky nicht nur die hauseigene Software, sondern auch die Funktionalität der Geräte testet. Erst kommt der Mini mit knapp 1 Jahr Verspätung und dann ist das Gerät mindestens genauso fehlerhaft wie der Sky Q selbst.
Eure Verantwortlichen sollten mal Verantwortung übernehmen für diesen Schund der auf die Kunden losgelassen wird.
19.06.2019 19:47
Bei der ersten Box, die ich hatte half auch ein Werksreset nicht. Die beiden Fehlermeldungen schienen nach wie vor auf.
Das interessante an dem Fehler ist, das die Boxen ca. einen Tag normal funktionierten.
Bei der 2. Box (Austauschgerät) hab ich gerade einen Werksreset gemacht. Sie läuft im Moment wieder. Ich bin mir sicher das ich ab Morgen wieder den Fehlercode sehe.
19.06.2019 19:59
Die Sky Q Mini Software ist nicht ausgereift. Schick das Ding zurück und warte ein Jahr, bis die Software -vielleicht- ausgereift ist.
Bei Sky Q hat Sky die Software auch immer noch nicht im Griff. Sky Q kam im Mai 2018 raus und läuft seit über einem Jahr auch nicht fehlerfrei.
Sky Go und Sky Ticket laufen auch auf keinem Gerät fehlerfrei.
Fazit: Sky und Software = Dauer-Desaster
19.06.2019 20:27
Vor 3 Tagen habe ich an service@sky.at eine E-Mail mit meinem Widerruf geschrieben. Bis jetzt hab ich keine Antwort bekommen wie es weitergeht. Ob er akzeptiert wird oder nicht, da ich ihn wegen der technischen Problem erst nach 16 Tage eingereicht habe. Ich hatte die Hoffnung, dass ich wenigstens das Austauschgerät noch zum Laufen bring.
19.06.2019 20:40
Hallo Planlos,
da du den Widerruf erst nach 16 Tagen geschrieben hast, ist es mehr als wahrscheinlich das der/die Bearbeiter/in lediglich auf das Buchungsdatum schaut und deinen Widerruf wegen Fristablauf ablehnt. Wenn nicht ist alles prima.
Wenn er abgelehnt wird, dann bleibt dir nur die Erklärung der Lage an die Geschäftsleitung.
Dir die Daumen gedrückt.
21.06.2019 10:23
Nach ungefähr 24 Stunden kamen wieder die Fehlermeldungen.
Gibt es einen neuen Eintrag in die Geräteliste wenn ich mich aus- und wieder einlogge?
21.06.2019 10:34
Nein. Logout/Login erzeugt keinen neuen Eintrag. Könntest du mir evtl. mal deine Kundennummer und die LAN MAC Adresse deiner Q Mini per PN schicken ?
21.06.2019 10:35
frankieboy schrieb:
Die Sky Q Mini Software ist nicht ausgereift. Schick das Ding zurück und warte ein Jahr, bis die Software -vielleicht- ausgereift ist.
Kann ich nicht bestätigen, ich hab das Ding jetzt seit ein paar Tagen und es läuft einwandfrei, selten friert das Bild mal kurz ein beim Umschalten, aber definitiv im Toleranzbereich, daß es kaum nervt. Ich selbst sitze derzeit wenig vorm Fernseher, aber meine Familie nutzt die Box und ist sehr zurfrieden.
Muss ja mal gesagt sein
21.06.2019 10:36
evtl. ein DHCP Problem, gebt der Box und dem Mini in den Einstellungen mal eine fixe IP
kennt Ihr die IP Eures routers? oft 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.0.10...
dann einfach der Box und dem Mini zb die 192.168.X.8 und 192.168.X.9 geben, die dürften fast immer frei sein,
Router und DNS IP wie IP des Routers, als Netzmaske am einfachsten 192.168.255.255
viel Erfolg
21.06.2019 12:25
spanky schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, ich hab das Ding jetzt seit ein paar Tagen und es läuft einwandfrei, selten friert das Bild mal kurz ein beim Umschalten, aber definitiv im Toleranzbereich, daß es kaum nervt. Ich selbst sitze derzeit wenig vorm Fernseher, aber meine Familie nutzt die Box und ist sehr zurfrieden.
Muss ja mal gesagt sein
OK eine neues Gerät und es Friert ein beim Umschalten ich denke er hat recht mit "NICHT AUSGEREIFT"
21.06.2019 12:40
klausi67 schrieb:
OK eine neues Gerät und es Friert ein beim Umschalten ich denke er hat recht mit "NICHT AUSGEREIFT"
Ich schrieb "sehr zufrieden". Toleranzbereich, bedeutet mal ne Sekunde etwa, ist vermutlich systembedingt und völlig ok, wenn man icht gerade Zapper von Beruf ist..
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25.03.2023 09:31 | ||
djsurprise | 24.03.2023 09:14 | ||
Wert | 20.03.2023 22:17 | ||
kbrenner91 | 12.03.2023 19:54 | ||
basediver | 05.03.2023 08:55 |