Antworten

Sky Q Mini funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 81 von 151
2.853 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Da hat sich wohl etwas verändert. Früher hat Sky die Kosten übernommen, wenn der Fehler bei ihnen lag. Leider habe ich aber auch schlechte Erfahrung mit diesem System gemacht. Bei mir kam damals ein Techniker und brauchte über 2 Stunden ( als Fachmann ) und etliche Tricksereien, bis er den Schrottkübel zum laufen gebracht hatte ( alle anderen Receiver ( 6 verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern ) liefen problemlos), aber der Skykübel stellt nach seiner Aussage, sowieso extrem besondere Ansprüche und er machte auch keinen Hehl daraus, was er von dem Teil hält. Leider brachte er ihn dann doch zum Laufen und ich musste knapp 80 Euro zahlen. So sieht es ja mit der gesamten Skytechnik aus. Nicht ausgereift, instabil, läuft gerade so und technisch total veraltet. So bleibt der Kunde mit dem Problemgerät alleine gelassen im Regen stehen und die Probleme der mangelhafte Technik werden dem Kunden untergeschoben.

axendo
Special Effects
Posts: 3
Post 82 von 151
2.853 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

- Magenta (T-Mobile Austria)

- TP-Link Archer C7 v2, OpenWrt 18.06.4

- A1 (per LTE USB-Modem-Stick) brachte keine Verbesserung

cervidae
Special Effects
Posts: 7
Post 83 von 151
2.858 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

- Magenta (ehemals UPC)

- UPC Standard Router (UPC Connect Box)

- nicht probiert bzw. möglich

sir75
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 84 von 151
2.858 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Magenta (vormals Tmobile)

huawei B315s-22

nicht probiert bzw. nicht möglich

axendo
Special Effects
Posts: 3
Post 85 von 151
2.858 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

bisher nur Österreicher, sind auch Deutsche von diesem Problem betroffen?

planlos
Tiertrainer
Posts: 16
Post 86 von 151
2.858 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

- Drei (Festnetzanschluss über Telekom-Leitung)

- Fritz!Box 3490

- über anderen Internetanschluss über 24h nicht getestet

nach 24h funktioniert es nur mit einem Werksreset wieder

lovecraft
Tiertrainer
Posts: 15
Post 87 von 151
2.858 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Ich habe zwar keinen Sky Q Mini sondern seit Donnerstag eine Sky X Streaming Box (die beiden Geräte sind denke ich aber technisch mehr oder weniger identisch) und bei mehr tritt die beschriebene Problematik genauso auf.

Zuerst funktionierte alles einwandfrei und am nächsten Tag Fehlermeldungen 46120 und 41040. Aus und wieder einloggen hat nichts gebracht bei mir funktionerte aber alles wieder nach mehrmaligem Strom trennen der Streaming Box sowie vom Router. Bin neugierig ob das Problem heute Abend wieder auftritt.

Magenta (ehemals T-Mobile)

Huawei B529s-23a

anderer Anschluss nicht vorhanden

sir75
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 88 von 151
2.858 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo,

ich möchte fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt.

Danke

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 89 von 151
2.858 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Ein Fix dafür wird gerade intern getestet und wird dann mit dem nächsten regulären Q Mini Update verteilt, wenn der Test erfolgreich verläuft. Wann das sein wird, steht noch nicht genau fest, üblicherweise liegt der Zeitrahmen dafür im Bereich einiger/weniger Wochen.

storki99
Special Effects
Posts: 5
Post 90 von 151
2.859 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo,

ich habe seit 4 Wochen die q Minibox. Jeden Tag reset drücken ist normal. In einigen Wochen kommt vielleicht ein Patch, wie wäre es wenn ich auch erst in ein paar Wochen mal meine Recchnung bezahle. Für 80 € zur Leihe und dann wieder so stümperhaft.Hatte die Box eigentlich für meine Frau geholt, aber dass kannn ich Ihr nicht zumuten.

Danke Sky..

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 91 von 151
2.861 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Jeden Tag reset drücken ist normal

eher nicht, da sollte man ergründen, warum es so ist.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 92 von 151
2.861 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Es wird nicht mehr so lang dauern, die Tests sind erfolgreich verlaufen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 93 von 151
2.861 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Wenn du hier im Thread etwas gelesen hättest, wüsstest du auch das es bei einigen SkyQ Minis (momentan) "normal" ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 94 von 151
2.861 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

herbi100 schrieb:

Jeden Tag reset drücken ist normal

eher nicht, da sollte man ergründen, warum es so ist.

Sky ergründet doch schon länger...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 95 von 151
2.861 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

mm_cpe schrieb:

..., die Tests sind erfolgreich verlaufen.

Wie die Tests vorm Launch auch schon...

michaelk8585
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 96 von 151
2.861 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Ich bin leider auch schon sehr angefressen. Habe Sky inkl. der Mini Box vor ein paar Tagen bestellt und kämpfe auch täglich mit den bereits oben angeführten Problemen. Da kann es ja nicht sein dass ich für eine defekte Box auch noch 49 Euro zahlen musste. Wann kommt nun endlich das Update damit man das „dumme“ Ding auch endlich verwenden kann? Eigentlich bin ich schon soweit dieses Ding wieder an sie zurück zu senden und meine 49 Euro zurück zu verlangen. Ich habe und werde auch entsprechend Sky nicht weiter empfehlen können. Ich bin sehr enttäuscht als Neukunde!

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 97 von 151
2.861 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Widerruf innerhalb 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Mail an service@sky.de. ca 4 Wochen Bearbeitungszeit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 98 von 151
2.861 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Ich habe seit drei Tagen einen Sky Q- Mini problemlos im Einsatz (auch die Steuerung über Harmony Elite läuft ohne Störungen).

Anschluß per LAN mit Speedport Smart 3 (ankommende Geschwindigkeit 261336 kbit/s)

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 99 von 151
2.882 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Sei froh und freu dich, das Glück hat leider nicht jeder einen funktionierenden Mini zu bekommen, wie man ja in dem Thread sieht...

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 100 von 151
2.879 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

ein sky Poweruser

Antworten