08.07.2019 17:20
Da hat sich wohl etwas verändert. Früher hat Sky die Kosten übernommen, wenn der Fehler bei ihnen lag. Leider habe ich aber auch schlechte Erfahrung mit diesem System gemacht. Bei mir kam damals ein Techniker und brauchte über 2 Stunden ( als Fachmann ) und etliche Tricksereien, bis er den Schrottkübel zum laufen gebracht hatte ( alle anderen Receiver ( 6 verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern ) liefen problemlos), aber der Skykübel stellt nach seiner Aussage, sowieso extrem besondere Ansprüche und er machte auch keinen Hehl daraus, was er von dem Teil hält. Leider brachte er ihn dann doch zum Laufen und ich musste knapp 80 Euro zahlen. So sieht es ja mit der gesamten Skytechnik aus. Nicht ausgereift, instabil, läuft gerade so und technisch total veraltet. So bleibt der Kunde mit dem Problemgerät alleine gelassen im Regen stehen und die Probleme der mangelhafte Technik werden dem Kunden untergeschoben.
09.07.2019 02:57
- Magenta (T-Mobile Austria)
- TP-Link Archer C7 v2, OpenWrt 18.06.4
- A1 (per LTE USB-Modem-Stick) brachte keine Verbesserung
09.07.2019 07:44
- Magenta (ehemals UPC)
- UPC Standard Router (UPC Connect Box)
- nicht probiert bzw. möglich
09.07.2019 18:13
Magenta (vormals Tmobile)
huawei B315s-22
nicht probiert bzw. nicht möglich
09.07.2019 20:59
bisher nur Österreicher, sind auch Deutsche von diesem Problem betroffen?
10.07.2019 07:26
- Drei (Festnetzanschluss über Telekom-Leitung)
- Fritz!Box 3490
- über anderen Internetanschluss über 24h nicht getestet
nach 24h funktioniert es nur mit einem Werksreset wieder
13.07.2019 07:09
Ich habe zwar keinen Sky Q Mini sondern seit Donnerstag eine Sky X Streaming Box (die beiden Geräte sind denke ich aber technisch mehr oder weniger identisch) und bei mehr tritt die beschriebene Problematik genauso auf.
Zuerst funktionierte alles einwandfrei und am nächsten Tag Fehlermeldungen 46120 und 41040. Aus und wieder einloggen hat nichts gebracht bei mir funktionerte aber alles wieder nach mehrmaligem Strom trennen der Streaming Box sowie vom Router. Bin neugierig ob das Problem heute Abend wieder auftritt.
Magenta (ehemals T-Mobile)
Huawei B529s-23a
anderer Anschluss nicht vorhanden
19.07.2019 11:36
Hallo,
ich möchte fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt.
Danke
19.07.2019 11:47
Ein Fix dafür wird gerade intern getestet und wird dann mit dem nächsten regulären Q Mini Update verteilt, wenn der Test erfolgreich verläuft. Wann das sein wird, steht noch nicht genau fest, üblicherweise liegt der Zeitrahmen dafür im Bereich einiger/weniger Wochen.
23.07.2019 16:30
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen die q Minibox. Jeden Tag reset drücken ist normal. In einigen Wochen kommt vielleicht ein Patch, wie wäre es wenn ich auch erst in ein paar Wochen mal meine Recchnung bezahle. Für 80 € zur Leihe und dann wieder so stümperhaft.Hatte die Box eigentlich für meine Frau geholt, aber dass kannn ich Ihr nicht zumuten.
Danke Sky..
23.07.2019 16:33
Jeden Tag reset drücken ist normal
eher nicht, da sollte man ergründen, warum es so ist.
23.07.2019 16:39
Es wird nicht mehr so lang dauern, die Tests sind erfolgreich verlaufen.
23.07.2019 16:40
Wenn du hier im Thread etwas gelesen hättest, wüsstest du auch das es bei einigen SkyQ Minis (momentan) "normal" ist.
23.07.2019 16:45
herbi100 schrieb:
Jeden Tag reset drücken ist normaleher nicht, da sollte man ergründen, warum es so ist.
Sky ergründet doch schon länger...
23.07.2019 16:52
mm_cpe schrieb:
..., die Tests sind erfolgreich verlaufen.
Wie die Tests vorm Launch auch schon...
24.07.2019 18:45
Ich bin leider auch schon sehr angefressen. Habe Sky inkl. der Mini Box vor ein paar Tagen bestellt und kämpfe auch täglich mit den bereits oben angeführten Problemen. Da kann es ja nicht sein dass ich für eine defekte Box auch noch 49 Euro zahlen musste. Wann kommt nun endlich das Update damit man das „dumme“ Ding auch endlich verwenden kann? Eigentlich bin ich schon soweit dieses Ding wieder an sie zurück zu senden und meine 49 Euro zurück zu verlangen. Ich habe und werde auch entsprechend Sky nicht weiter empfehlen können. Ich bin sehr enttäuscht als Neukunde!
24.07.2019 19:41
Widerruf innerhalb 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Mail an service@sky.de. ca 4 Wochen Bearbeitungszeit.
24.07.2019 19:51
Ich habe seit drei Tagen einen Sky Q- Mini problemlos im Einsatz (auch die Steuerung über Harmony Elite läuft ohne Störungen).
Anschluß per LAN mit Speedport Smart 3 (ankommende Geschwindigkeit 261336 kbit/s)
24.07.2019 19:55
Sei froh und freu dich, das Glück hat leider nicht jeder einen funktionierenden Mini zu bekommen, wie man ja in dem Thread sieht...
24.07.2019 19:57
ein sky Poweruser