Antworten

Sky Q Mini funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 61 von 151
3.146 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Danke für die Antwort.

Ich hatte 2 Verträge mit Sky Q Geräten und eine Zweitkarte zusätzlich(3 Fernseher).

Aus Kostengründen habe ich zum 30.06.19 gekündigt und eben dieses Angebot angenommen.

Sprich 1 Sky Q behalte ich, die beiden anderen FS sollten ab sofort mit den Minis laufen.

Die Verlängerung war erst vor 1 Woche. Sky hat mir wieder mal einen falschen Beitrag verrechnen wollen(natürlich zu hoch). Dies konnte ich vor 3 Tagen mit einem MOD hier abbiegen. Die Geräte sind gestern gekommen.

Wenn ich jetzt widerrufe und die beiden Minis zurücksende hänge ich etwas in der Luft. Denn meine Mädels wollen ja weiterhin Sky schauen.

Da die SAT Anschlüsse ja da sind wäre es mir egal, wenn mir SKY eine Möglichkeit bietet, mit 3 Sky Q Receivern zum gleichen Preis zu schauen.

Aber ich denke da sind auch die MOD´s hier überfordert.

Und jetzt läuft mir die Telekom auch noch die Bude ein mit 1 Jahr kostenlos fernsehen(bin ja Telekom Kunde).

Na ja, habe ja noch ein paar Tage zum Überlegen.

Gruß an alle Leidgeprüften

From: schwarzwerk

Sent: Sunday, June 23, 2019 9:15 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q Mini funktioniert nicht

Sky Q Mini funktioniert nicht

Antwort von schwarzwerk in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 62 von 151
3.146 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo josefbettinger,

Die Erfahrungen vieler anderer User, auch hier im Forum bestätigen das die Mediareceiver besser und stabiler laufen als Sky Q Receiver oder Mini es je werden.

Warum dann den Hauptvertrag nicht auf einen Mediareceiver der Telekom umbuchen und dann für ein paar Euro Miete im Monat 2 weitere Mediareceiver nehmen?

Aber 3 Sky Q Receiver wird Sky dir nicht geben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 63 von 151
3.146 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Wie zu erwarten war, hat sich in Deinem Thread schon ein Moderator gemeldet,

einfach dort nach dessen Anweisungen mit im Kontakt aufnehmen

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 64 von 151
3.146 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

bridget8888 schrieb:

und nu

in deinem thread bleiben - so gibts nur Durcheinander.

Hier im Thread hat sich doch mm_cpe schon eingeschaltet und versucht zu helfen, warum soll er dann in seinem eigenen Thread bleiben?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 65 von 151
3.146 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo axhd51,

axhd51 schrieb:

Hier im Thread hat sich doch mm_cpe schon eingeschaltet und versucht zu helfen, warum soll er dann in seinem eigenen Thread bleiben?

Weil die Forenordnungshütern es so sagt

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 66 von 151
3.152 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Dann hoffen wir mal das dieser auch helfen kann, mm_cpe konnte es bislang nicht und hat deswegen auch die Fragen hier im Thread an die User gestellt. Naja ich wollte nur helfen, sorry Chef...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 67 von 151
3.152 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Naja ich wollte nur helfen, sorry Chef...

Ich wollte nur mal sehen, wie es sich anfühlt einfach so leicht

stichelnde Beiträge, ohne größeren Nutzen zu schreiben,

nur um anderen einen kleinen Seitenhieb zu verpassen,

evtl. gewöhne ich mir das auch an,

wie es andere eben auch gerne machen.

Aber jetzt das ernste,

Dann hoffen wir mal das dieser auch helfen kann,

Keine Ahnung ob jemand helfen kann,

kann sich ja täglich was ändern.

Es ging dem TE darum Kontakt mit einem Moderator zu bekommen,

dass habe ich dem TE mitgeteilt.

Ob er die Wünsche nach 3 Sky Q Receiver als Ersatz erfüllt,

weis ich nicht, vermute eher nicht.

sorry Chef...

eher

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 68 von 151
3.152 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

meinen Beitrag habe ich reingestellt.

Wenn ich jetzt nur noch auf Antworten anderer Teilnehmer antworte mache ich aber nichts falsch, oder?

From: bridget8888

Sent: Sunday, June 23, 2019 9:18 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q Mini funktioniert nicht

Sky Q Mini funktioniert nicht

Antwort von bridget8888 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 69 von 151
3.152 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Dazu nehme ich gerne Stellung, auch deshalb weil ich zum Ablauf dazu einige Fragen hätte.

Aber noch habe ich Hoffnung es direkt mit Sky lösen zu können......

From: schwarzwerk

Sent: Sunday, June 23, 2019 9:37 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q Mini funktioniert nicht

Sky Q Mini funktioniert nicht

Antwort von schwarzwerk in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 70 von 151
3.152 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

mir sind hilfreiche Beiträge auch lieber als alles andere

Die User hier sollten sich nicht entschuldigen müssen.......

From: herbi100

Sent: Sunday, June 23, 2019 9:59 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q Mini funktioniert nicht

Sky Q Mini funktioniert nicht

Antwort von herbi100 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 71 von 151
3.152 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

herbi100 schrieb:

Naja ich wollte nur helfen, sorry Chef...

Ich wollte nur mal sehen, wie es sich anfühlt einfach so leicht

stichelnde Beiträge, ohne größeren Nutzen zu schreiben,

nur um anderen einen kleinen Seitenhieb zu verpassen,

evtl. gewöhne ich mir das auch an,

wie es andere eben auch gerne machen.

Aber jetzt das ernste,

Dann hoffen wir mal das dieser auch helfen kann,

Keine Ahnung ob jemand helfen kann,

kann sich ja täglich was ändern.

Es ging dem TE darum Kontakt mit einem Moderator zu bekommen,

dass habe ich dem TE mitgeteilt.

Du tue dir keinen Zwang an, lass dich gehen, kein Problem wir sind hier unter uns.

Wie kommst du auf die Idee das es dem TE darum ging unbedingt Kontakt zu einem Moderator zu bekommen? Er benötigt Hilfe, hat aber nicht direkt nach einem Mod gerufen. Aber ist auch egal, was für ein Kindergarten, ich wollte nur mal sehen ...

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 72 von 151
3.152 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

das mit den 3 Receivern war auch nicht an die Hoffnung geknüpft das es so klappt. Ich bin eher ein erfahrener Anwender (nach 20 Jahren Teleclub, Premiere und Sky wird man das automatisch) der ja nicht mal weiß, ob diese mit 1 Smartcard funktionieren oder ob jedes Gerät eine braucht.

Können diese sich auch über WLAN alleine ähnlich der Minis “einloggen”?

Oder kann ich die wieder an SAT anschließen und nur die Demand Aktivitäten und die Freischaltung geht über WLAN?

Denn:

Ich hätte nur gerne an den 3 Fernsehern wieder ein “stabiles” Signal. Eines der Geräte steht bei meiner Oma. Die hatte eine Zweitkarte in einem Modul. Hatte ihre Fernbedienung und wußte nichts von Karten, Receivern etc. Und wenn Siw wollte konnte Sie Fußball schauen, oder Heimatkanal oder was auch immer.

Jetzt muß sie mit einer anderen Fernbedienung arbeiten was noch geht. Aber ich kann ihr nicht kommen mit Reset oder Hardwarereset oder Stromkabel raus und sowas.

Und da viele Menschen auch viel wissen...........

Genau deswegen habe ich heute hier um Hilfe gebeten

Gruß

From: axhd51

Sent: Sunday, June 23, 2019 10:11 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q Mini funktioniert nicht

Sky Q Mini funktioniert nicht

Antwort von axhd51 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 73 von 151
3.147 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hast Du Dich denn jetzt schon mal in Deinem ursprünglichen Thread

bei der Moderatorin gemeldet?

Probleme mit meinen neuen SKY Q Mini Receivern

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 74 von 151
3.154 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

ich habe ihr direkt auf ihren Namen geantwortet in ihrer mail.

Sollte geklappt haben.

Mittlerweile habe ich alle Antworten durchgelesen. Wusste ja nicht, dass die Probleme offensichtlich nicht bei mir liegen.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann hapert es “in der Kommunikation” diverser Anwendungen bei Sky. Evtl. irgendwo bei den gespeicherten Geräten und nachgelagerten Prüfprogrammen.

Ist aber nur eine Vermutung aufgrund meiner Erfahrungen seit gestern. Hatte bisher mit den auftretenden Fehlern bei Sky go wenig zu tun wegen Nichtnutzung.

Immer wenn die Techniker meine Liste bereinigt hatten und ich mich neu angemeldet hatte ging alles für wenige Minuten und dann wieder vorbei.

Bei meinen Fernsehern hatte ich vorher mit den SKY Q Geräten auch keinerlei Probleme mit Demand. Deswegen glaube ich auch “den Behauptungen meines Minis”, dass die Internetverbindung ok ist.

Ich vertraue aber meinem MOD.

Evtl. hat sie eine Verbindung in der SKY Technik die weiterführend ist als nur 1. Level Support.

From: herbi100

Sent: Sunday, June 23, 2019 10:28 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q Mini funktioniert nicht

Sky Q Mini funktioniert nicht

Antwort von herbi100 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 75 von 151
3.154 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Der User mm_cpe, der hier im Thread auch schon geantwortet hat, ist von der Sky Technik, vielleicht meldet er sich morgen mit Neuigkeiten. Abwarten...

planlos
Tiertrainer
Posts: 16
Post 76 von 151
3.154 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Gibt es mittlerweile Fortschritte? Wurde bei jemanden das Problem gelöst?

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 77 von 151
3.154 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Meine beiden Minis laufen jetzt seit einigen Tagen problemlos

Gruß

From: planlos

Sent: Friday, July 5, 2019 11:08 AM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q Mini funktioniert nicht

Sky Q Mini funktioniert nicht

Antwort von planlos in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

planlos
Tiertrainer
Posts: 16
Post 78 von 151
3.157 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Was war der Fehler?

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 79 von 151
3.157 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

dazu habe ich keine Info bekommen.

Einer der Techniker von sky hier in der Diskussion hat das gelöst.

Könnte nur Vermutungen anstellen. Aber das machen hier andere besser

Gruß

From: planlos

Sent: Friday, July 5, 2019 2:40 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q Mini funktioniert nicht

Sky Q Mini funktioniert nicht

Antwort von planlos in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 80 von 151
3.157 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Wir hätten noch ein paar Fragen an alle, die dieses Problem permanent auf ihrer Q Mini haben (d.h. dass regelmäßig ein Logout/Login oder Werksreset nötig ist, spätestens aber nach 24h):

- über welchen Internetprovider ist die Q Mini am Netz angeschlossen ?

- welche Router-Hardware wird verwendet ?

- besteht ggf. die Möglichkeit die Box mit einem anderen Internetanschluss TESTWEISE (d.h. für mind. 24h) zu betreiben, um zu schauen, ob das Problem weiterhin besteht (z.B. per Handy-Hotspot, wenn dieser für mind. 24h ohne Unterbrechung aufrecht erhalten werden kann) ?

Vielen Dank

PS: bitte schreibt noch dazu, ob es bei euch ausreicht, sich aus- und wieder einzuloggen oder ob ein (erneuter) Werksreset spätestens nach einem Tag nötig ist ?

Antworten