Antworten

Sky Q Mini funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
planlos
Tiertrainer
Posts: 16
Post 41 von 151
3.768 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Ich habe beiden Boxen eine fixe IP gegeben und danach neu gestartet --> alles beim Alten, es funktioniert nicht

Die  Subnetzmaske z.b. 192.168.255.255 kann ich eingeben, lässt sich aber nicht bestätigen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 42 von 151
3.768 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo planlos,

planlos schrieb:

Die  Subnetzmaske z.b. 192.168.255.255 kann ich eingeben, lässt sich aber nicht bestätigen.

Das liegt daran das diese im privaten Netzwerk meistens 255.255.255.0 lautet. Kann man in den Netzwerkverbindungsdetails bei Automatischer Vergabe per DHCP gut ablesen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 43 von 151
3.768 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Die Meldungen entstehen im Zusammenhang mit der Geräteliste, es hat daher nichts mit deiner Internetverbindung zu tun. Steht dir die Box denn noch zur Verfügung (siehe PM) ?

a_c
Tiertrainer
Posts: 12
Post 44 von 151
3.768 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

oops sorry, natürlich 255.255.0.0 als Netzmaske, da waren bei mir die Finger schneller als das Hirn  

sir75
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 45 von 151
3.768 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

@mm_cpe ich möchte kurz mal Feedback geben, während ich auf den vereinbarten Anruf der Fachabteilung warte, vllt. sind die Infos hilfreich.

Gestern den Rückruf der Fachabteilung das Gerät wurde resettet und neu eingerichtet. Sender, Serien, Filme, Sport, Apps, liefen einwandfrei. Lediglich der Sky Store schrieb Fehlermeldung 1-2-47-10. Heute Vormittag hatte ich bei einem kurzen Test, außer mit dem Sky Store,  keine Probleme.

Als ich gegen 16 Uhr erneut testete, zeigte es die bekannten Fehler 41040 auf den Livesendern und 46120 an. Ich testete mich durch die Menüs und stellte fest, dass einige Inhalte einwandfrei laufen.

Und zwar

alle Apps außer der Sky Store

FIlmtrailer (nicht jedoch aus der Rubrik Demnächst)

und alle abrufbaren Sportinhalte in den Empfehlungen

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 46 von 151
3.767 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Scheint ja ein tolles Geraet zu sein. Danke, Sky.       

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 47 von 151
3.773 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

spanky schrieb:

frankieboy schrieb:

Die Sky Q Mini Software ist nicht ausgereift. Schick das Ding zurück und warte ein Jahr, bis die Software -vielleicht- ausgereift ist.

Kann ich nicht bestätigen, ich hab das Ding jetzt seit ein paar Tagen und es läuft einwandfrei, selten friert das Bild mal kurz ein beim Umschalten, aber definitiv im Toleranzbereich, daß es kaum nervt. Ich selbst sitze derzeit wenig vorm Fernseher, aber meine Familie nutzt die Box und ist sehr zurfrieden.

Muss ja mal gesagt sein

Wie lange dauern denn die Umschaltzeiten auf einen anderen Sender?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 48 von 151
3.773 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Kann mir mal jemand den Sinn der Sky mini-Box erklären?

Was kann dieses Gerät, was vergleichbare Boxen aus dem freien Markt nicht können??

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 49 von 151
3.773 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

NICHTS und sogar weniger!!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 50 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

sky-Design

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 51 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

sorry das ist natürlich eine Auszeichnung wert

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 52 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Das ist wie eine Creme aus der selben Serie oder von einer anderen.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 53 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

euleuhu schrieb:

Sinn der Sky mini-Box

Na was wohl.. Sky gucken kann man damit. Andere Boxen können das nicht, soweit ich weiß.

Das Umschalten dauert so ca. eine Sekunde. Ist im grünen Bereich, meines Erachtens.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 54 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

auf allen Boxen mit Android läuft Sky

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 55 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Ja? Habe mich nie damit beschäftigt. Hatte nur häufiges Klagen von Besitzern solcher Boxen, hier im Forum, in Erinnerung. Beschwerden darüber, dass Sky Go nicht mehr auf Android Boxen läuft.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 56 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

dank k*di plugin genauso wie Sky ticket

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 57 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo an die Gemeinde,

diesen Beitrag habe ich vor wenigen Minuten reingestellt.

Habe nicht gewußt, dass dieser Thread aktiv ist.

Also nachfolgende mein Beitrag

Probleme mit meinen neuen SKY Q Mini Receivern in Das neue Sky

Josef Bettinger fragtevor 39 Minuten

Seit gestern habe ich bei mir 2 dieser Minis angeschlossen. Wenn Sie laufen... ok!

Nur, sie laufen nie lange.

Beide Receiver sind maximal 10 m von meiner Fritz bzw. vom Repeater weg. Luftlinie eher 5 bis 6 m

Inbetriebnahme und Anschluß ans Wireless über WPS hat geklappt.

Nach 10 Minuten kein Bild mehr, Fehler Technischer Defekt

Anruf bei Sky, Geräteliste wurde zurückgesetzt. Beim ersten Receiver Reset gemacht, ging laut Sky nur so, dass ich den Stromstecker gezogen habe.

2. Gerät genauso angemeldet. Der gleiche Fehler. Wieder Anruf bei Sky mit einem Hinweis auf die mittlerweile fast leere Geräteliste. Reset machen müssen mit Stromstecker raus!

Dann habe ich auf Verdacht bei beiden neuen Geräten einen Softwareupdate angestoßen. War wohl auch notwendig, denn bei beiden erfolgte dieser.

Erkennbar am Balken nach dem einschalten.

Gerade jetzt wieder. Der Receiver war im Standby. Eingeschaltet Technischer Fehler 46120. Anderen Sender genommen techn. Fehler 41040.

Strom weg, neu gestartet lief wieder 10 Min. Auf einmal kam die Meldung"Die Wiedergabe kann nicht fortgesetzt werden".

Internetleitung im Receiver geprüft(ich habe 100 m/bit mir nur 1 angeschlossenen Laptop über WLAN). Internetverbindung ist ok. Ein zurücksetzen der Verbindung ist nicht notwendig.

Technischer Fehler 46120, dann wieder 41040.

Ich traue mich schon gar nicht mehr die Geräte in Standby zu versetzen!

Aber die Gedanken brauche ich mir gar nicht erst zu machen.

Nach wenigen Minuten schmieren die Dinger ab und es geht wieder von vorne los.

Anruf bei der Technik:

Außer die Geräteliste zu löschen(sind ja ohnehin nur die beiden drin) und den Tip mit dem "Reset", sprich Stromstecker ziehen, mehr können die auch nicht!

So deren Aussage!!!

Und nu??

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 58 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo josefbettinger,

vielleicht hast du Montagsgeräte geliefert bekommen.

Im Ernst, auch Sky weiß das die Sky Q Mini Geräte noch nicht im Ansatz stabil und zuverlässig laufen, worauf die Aussage der Technik ja schon hindeutet.

Entweder du versuchst es mit einem Tausch, der aber nicht unbedingt helfen wird weil gleiche Geräte mit identischer fehlerhafter Software oder du widerrufst die Sky Q Mini, holst dir dein Geld zurück und ersparst dir den Stress.

Vielleicht laufen die Minis in Deutschland in einem oder zwei Jahren halbwegs stabil. Auch der Sky Q Receiver läuft mit der Q Software nach wie vor alles andere als 'sauber'.

Sofern du noch in der Widerrufsfrist bist, wäre das eine Option.

Die Techniker an der Hotline können eben auch nichts machen wenn Ihr Arbeitgeber solche Geräte mit technischen Mängeln anbietet.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 59 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

und nu

in deinem thread bleiben - so gibts nur Durcheinander.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 60 von 151
3.776 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo bridget8888,

bridget8888 schrieb:

in deinem thread bleiben - so gibts nur Durcheinander.

Wie hilfreich der Kommentar doch ist. Du übertriffst dich jeden Tag ein bisschen mehr in deiner Hilfsbereitschaft

Antworten