Antworten

Sky Q Mini funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 21 von 151
7.106 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

planlos schrieb:


Mir zeigte es immer die Fehlermeldung "Ein Technische Problem ist aufgetreten. [46120] Versuch es später noch einmal" und danach wechselt die Fehlermeldung zu "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es später noch einmal. [41040]".

In folgendem Thread geht es genau um diese beiden Fehlermeldungen:

Wartungsarbeiten Sky Q Mini, Sky X, Apple TV

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 22 von 151
7.106 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Die dort erwähnten Änderungen haben noch nicht stattgefunden, somit können sie auch nicht die Ursache für die oben beschriebenen Fälle sein.

Wir würden aber gern mit der Unterstützung der Betroffenen versuchen wollen, das Problem besser zu verstehn:

der "41040" Fehler bezieht sich auf die Livestream Wiedergabe, während die "46120" Meldung bei VOD Wiedergabeproblemen angezeigt wird.

Hilft ein Logout/Login immer, damit sowohl Live- als auch VOD Wiedergabe wieder funktioniert ? Unter welchem Umständen tritt das Problem dann erneut auf ?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 23 von 151
7.106 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

mm_cpe schrieb:

Die dort erwähnten Änderungen haben noch nicht stattgefunden, somit können sie auch nicht die Ursache für die oben beschriebenen Fälle sein.

Das ist schon klar, nur da von Sky bisher keinerlei nützliche Hilfe kam und die Fehlermeldungen bei der Hotline anscheinend auch nicht bekannt waren, dachte ich evtl könnte der Hinweis auf den Thread vielleicht wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 24 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Prinzipiell richtig, da die Änderungen zu diesen beiden Fehlermeldungen führen können, wenn sie mal durchgeführt wurden, aber aktuell muss die Ursache noch wo anders liegen.

Deswegen der Anruf an Alle mit diesem Fehler, uns mit weiteren Infos zu helfen, das Problem weiter einzugrenzen (siehe oben).

sir75
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 25 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo,

wenn die Fehlermeldungen aufgetreten sind hilft nur mehr der Werksreset. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 26 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hast du es mal nur mit einem Logout und neuem Login probiert ?

sir75
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 27 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Nein leider nicht, Und da meine Geräteliste jetzt voll ist, kann ich es erst probieren wenn ich den Rückruf der Fachabteilung bekommen habe,

cervidae
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Login logout bringt keine Änderung

Wie vorhin geschrieben von sir75, nur ein werksreset hilft.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 29 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo planlos,

es ist leider immer wieder erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit auch Sky Geräte an die Abonnenten herausgibt, von denen man weiß das sie nicht ordentlich funktionieren.

Man sollte Sky die Zeit die man mit den Geräten wegen Fehlern vertrödelt doch glatt in Rechnung stellen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 30 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo mm_cpe,

manchmal fragt man sich wie gut und intensiv Sky nicht nur die hauseigene Software, sondern auch die Funktionalität der Geräte testet. Erst kommt der Mini mit knapp 1 Jahr Verspätung und dann ist das Gerät mindestens genauso fehlerhaft wie der Sky Q selbst.

Eure Verantwortlichen sollten mal Verantwortung übernehmen für diesen Schund der auf die Kunden losgelassen wird.

planlos
Tiertrainer
Posts: 16
Post 31 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Bei der ersten Box, die ich hatte half auch ein Werksreset nicht. Die beiden Fehlermeldungen schienen nach wie vor auf.

Das interessante an dem Fehler ist, das die Boxen ca. einen Tag normal funktionierten.

Bei der 2. Box (Austauschgerät) hab ich gerade einen Werksreset gemacht. Sie läuft im Moment wieder. Ich bin mir sicher das ich ab Morgen wieder den Fehlercode sehe.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 32 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Die Sky Q Mini Software ist nicht ausgereift. Schick das Ding zurück und warte ein Jahr, bis die Software -vielleicht- ausgereift ist.

Bei Sky Q hat Sky die Software auch immer noch nicht im Griff. Sky Q kam im Mai 2018 raus und läuft seit über einem Jahr auch nicht fehlerfrei.

Sky Go und Sky Ticket laufen auch auf keinem Gerät fehlerfrei.

Fazit: Sky und Software = Dauer-Desaster

planlos
Tiertrainer
Posts: 16
Post 33 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Vor 3 Tagen habe ich an service@sky.at eine E-Mail mit meinem Widerruf geschrieben. Bis jetzt hab ich keine Antwort bekommen wie es weitergeht. Ob er akzeptiert wird oder nicht, da ich ihn wegen der technischen Problem erst nach 16 Tage eingereicht habe. Ich hatte die Hoffnung, dass ich wenigstens das Austauschgerät noch zum Laufen bring.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 34 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Hallo Planlos,

da du den Widerruf erst nach 16 Tagen geschrieben hast, ist es mehr als wahrscheinlich das der/die Bearbeiter/in lediglich auf das Buchungsdatum schaut und deinen Widerruf wegen Fristablauf ablehnt. Wenn nicht ist alles prima.

Wenn er abgelehnt wird, dann bleibt dir nur die Erklärung der Lage an die Geschäftsleitung.

Dir die Daumen gedrückt.

planlos
Tiertrainer
Posts: 16
Post 35 von 151
7.114 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Nach ungefähr 24 Stunden kamen wieder die Fehlermeldungen.

Gibt es einen neuen Eintrag in die Geräteliste wenn ich mich aus- und wieder einlogge?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 36 von 151
7.116 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

Nein. Logout/Login erzeugt keinen neuen Eintrag. Könntest du mir evtl. mal deine Kundennummer und die LAN MAC Adresse deiner Q Mini per PN schicken ?

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 37 von 151
7.116 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

frankieboy schrieb:

Die Sky Q Mini Software ist nicht ausgereift. Schick das Ding zurück und warte ein Jahr, bis die Software -vielleicht- ausgereift ist.

Kann ich nicht bestätigen, ich hab das Ding jetzt seit ein paar Tagen und es läuft einwandfrei, selten friert das Bild mal kurz ein beim Umschalten, aber definitiv im Toleranzbereich, daß es kaum nervt. Ich selbst sitze derzeit wenig vorm Fernseher, aber meine Familie nutzt die Box und ist sehr zurfrieden.

Muss ja mal gesagt sein

a_c
Tiertrainer
Posts: 12
Post 38 von 151
7.116 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

evtl. ein DHCP Problem, gebt der Box und dem Mini in den Einstellungen mal eine fixe IP

kennt Ihr die IP Eures routers? oft 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.0.10...
dann einfach der Box und dem Mini zb die 192.168.X.8 und 192.168.X.9 geben, die dürften fast immer frei sein,
Router und DNS IP wie IP des Routers, als Netzmaske am einfachsten 192.168.255.255

viel Erfolg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 39 von 151
7.116 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

spanky schrieb:

Kann ich nicht bestätigen, ich hab das Ding jetzt seit ein paar Tagen und es läuft einwandfrei, selten friert das Bild mal kurz ein beim Umschalten, aber definitiv im Toleranzbereich, daß es kaum nervt. Ich selbst sitze derzeit wenig vorm Fernseher, aber meine Familie nutzt die Box und ist sehr zurfrieden.

Muss ja mal gesagt sein

OK eine neues Gerät und es Friert ein beim Umschalten ich denke er hat recht mit "NICHT AUSGEREIFT"

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 40 von 151
7.116 Ansichten

Re: Sky Q Mini funktioniert nicht

klausi67 schrieb:

OK eine neues Gerät und es Friert ein beim Umschalten ich denke er hat recht mit "NICHT AUSGEREIFT"

Ich schrieb  "sehr zufrieden". Toleranzbereich, bedeutet mal ne Sekunde etwa, ist vermutlich systembedingt und völlig ok, wenn man icht gerade Zapper von Beruf ist..

Antworten