29.09.2020 22:23 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 22:25
Eigentlich kann im Sky Chat ja nicht wirklich viel passieren. Denn seine Daten anzugeben, so weit müsste man dort erst mal kommen. Nach 12 Minuten, wo immer wieder der Hinweis kommt, dass der nächste Chatpartner gleich verfügbar ist, kommt dann bloß irgendwann eine Antwort, in meinem Fall von einem Christian, dass ich mich mit meinem Anliegen an den Kundenservice wenden soll. Naja und einen wunderschönen Tag wünschte man mir eben, kurz nach 22 Uhr. 🤣
Irgendwie ist das wirklich traurig, wie Sky den Kundenservice definiert. Ich bin ja mal gespannt, wann meine Versandbestätigung für die beiden Sky Q Mini kommt, die ich am 24.09.2020 online bestellt hatte. Lediglich eine aktualisierte Auftragsbestätigung lag heute im Briefkasten, datiert auf den 24.09.2020 und mit Angabe beider Sky Q Mini und dessen Kosten. Online unter "Meine Lieferungen" ist nichts zu sehen. Aber unter "Meine Abrechnungen" wird der Betrag bereits angezeigt. Am 01.10.2020 ist ja nächster Abrechnungstag. Ich bin ja mal gespannt, ob man die beiden Sky Q Minis schon abbucht, obwohl noch nicht mal ein Auftrag oder Versand ersichtlich ist. 😎
06.10.2020 17:19
15.10.2020 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 18:30
Hallo zusammen,
nun finde ich noch mal etwas Zeit, um mich zu meinem Anliegen noch einmal zurückzumelden. In vielen Themen sieht man ja, dass irgendwann ein Mod sich der Sache angenommen hat, aber man danach nicht mehr erfahren hat, wie die Sache geklärt werden konnte.
Nun in meinem Fall hatte sich ja KatjaZ als Mod um mein Anliegen gekümmert. Und was soll ich sagen, letzten Samstag hielt ich dann auch das Paket mit den beiden Sky Q Mini in der Hand. Daher mein Dank an KatjaZ, die das geschafft hat, was weder die Mitarbeiter an der Hotline, noch im Chat, per WhatsApp und Kontaktformular konnten. Übrigens habe ich auch nie eine Rückmeldung auf meine Anfrage über das Kontaktformular per E-Mail erhalten. Aber nicht schlimm, nun ist ja alles gut. 🙂
Viele Grüße
Lutz
15.10.2020 18:45
Stimmt,die wenigsten melden sich zurück..Um zu erfahren ob sein Anliegen geklärt ist.😀
15.10.2020 20:53
Hallo!
Natürlich stimmt es, dass man nicht verallgemeinern sollte, und das trifft selbstredend auch auf die Moderatoren und Moderatorinnen hier zu. Aber es ist trotzdem traurig, dass es quasi ein Lotteriespiel ist, ob man es mit einer engagierten Person zu tun bekommt oder eben mit jemandem, der nur vorgibt, an einer Lösung interessiert zu sein, wo aber dann in Wahrheit genau gar nichts passiert.
Insofern stimmt es, dass ich jetzt dank @KatjaZ gestern endlich mein Sky Q Mini bekommen habe, allerdings habe ich von ihr die Rückmeldung erhalten, dass anscheinend ohne ihr Zutun die Bestellung wohl nie ausgeliefert worden wäre - was für mich die Frage aufwirft, was zum einen in den fast vier Wochen davor passiert ist und wie mit Bestellungen umgegangen wird, die über die Hotline abgewickelt werden.
Ich habe grundsätzlich kein Problem, wenn einmal eine Lieferung etwas länger dauert - was mich aber schon sehr ärgert, wenn es niemand der Mühe wert findet, das auch nur irgendwie zu begründen bzw. offensichtlich ist, dass offensichtlich kein Bemühen besteht, sich mit dem Problem zu beschäftigen und eine Lösung zu erwirken. Insofern bin ich nach wie vor der Meinung, dass im Kundensupportbereich bei Sky noch wirklich sehr viel Luft nach oben ist.