Antworten

Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 25
2.443 Ansichten

Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Hallo! Ich habe vor mehr als zwei Wochen ein Sky Q Mini bestellt. Bis jetzt habe ich jedoch keine Info zum geplanten Versandtermin erhalten. Im Bereich "Mein Sky" sehe ich das Gerät jedoch schon unter dem Titel "Kaufgerät", sogar mit Seriennummer! Wann kann ich also mit dem Erhalt rechnen?

 

Danke im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2 von 25
2.436 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

2 Wochen?

Das ist viel zu lange selbst für SKYverhältnisse.

 

Online bestellt?

Hier anrufen...089 – 99 72 79 34

 

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 25
2.438 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Hallo! Ja, mir kommt das auch schon sehr lange vor. Ich habe das im Rahmen eines Gespräches bei der Hotline bestellt. Und die Bestellung wurde ja offensichtlich auch aufgenommen, sonst würde ich das Gerät ja nicht in meiner Liste sehen. Nur bekommen habe ich es bis heute nicht ....

lutz1953
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 25
2.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Hallo,

 

ich habe auch den Sky Q mini Online bestellt. Zwar erst am Donnerstag, aber bis heute weder ein E-Mail erhalten zur Bestellung noch ist irgendeine Bestellung online ersichtlich. Lediglich ein offener Rechnungsbetrag wird jetzt angezeigt, der sich aus den Kosten für die Sky Q mini zusammensetzt. 

 

Nun habe ich das Gefühl, dass hier seitens Sky irgendwas nicht stimmt. Selbst in diesem Forum habe ich eben ein neues Thema zu meiner Bestellung erstellt und komischerweise scheint diese gelöscht worden zu sein. Ich finde von mir nur zwei Themen, aber wo ist mein Thema zum Sky Q mini hin?

 

Viele Grüße

Lutz

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 25
2.426 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Admins hier zwar manchmal so tun, als würden sie die Kunden tatkräftig unterstützen, doch letztlich ist das meist auch nur blabla.
Was meine Bestellung betrifft, wurde mir (zumindest bis jetzt) noch kein Zahlungsbetrag vorgeschrieben. Ich wollte allerdings heute unabhängig davon schon bei der Hotline nachfragen, aber eine mir angegebene Wartezeit am Telefon von 22 (!) Minuten wollte ich dann noch nicht abwarten - ein weiterer Punkt, der mich da immer wieder ärgert und mir zeigt, dass bei Sky in punkto Kundenservice noch SEHR viel Luft nach oben vorhanden ist!

lutz1953
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 25
2.417 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Ich habe auch erst versucht, direkt bei der Hotline anzurufen. Aber das erste Mal wurde ich nach über 30 Minuten aus der Warteschleife geworfen und jetzt bin ich auch schon wieder gefühlt eine Ewigkeit in der Warteschleife. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies Absicht von Sky ist. Einfach den Kunden lange genug warten lassen, vielleicht gibt er ja von selbst auf.

 

Was mich so ärgert ist einfach nur, dass mein erstes Thema einfach so gelöscht wurde. Und das ohne eine Grund aus meiner Sicht. Warum gibt es dieses Forum denn, wenn ein Moderator munter löschen kann? Und das man was online bei Sky bestellt und es danach so ruhig ist, dass man das Gefühl bekommt, dass irgendwas bei der Bestellung nicht funktionierte, ärgert mich auch. Das vielleicht eine Lieferung länger dauern kann, okay kein Thema. Aber man sollte doch zumindest nachvollziehen können, dass man etwas bestellt hat. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 25
2.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten


@lutz1953  schrieb:

IIrgendwie habe ich das Gefühl, dass dies Absicht von Sky ist. Einfach den Kunden lange genug warten lassen, vielleicht gibt er ja von selbst auf.


Warum sollte der Kunde aufgeben? Dadurch löst sich doch sein Anliegen nicht😘

 


@lutz1953  schrieb:

Was mich so ärgert ist einfach nur, dass mein erstes Thema einfach so gelöscht wurde. Und das ohne eine Grund aus meiner Sicht. Warum gibt es dieses Forum denn, wenn ein Moderator munter löschen kann? 


Das macht meist kein Moderator das ist ein Überwachungssystem, dem irgendwas an Deinem Beitrahg nicht gepasste hat. Morgen oder irgendwann wird das ein Moderator wieder einstellen.

 

Aber natürlich kann/könnte ein Moderator alles löschen, haben ja das Hausrecht.


 

 

 

 

 

 

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 25
2.418 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Die Hotline ist ja sowieso ein eigenes Kapitel. Wenn Du z. B. jetzt dort anrufst und mit jemand wegen dieses Anliegens sprechen willst, musst Du zuerst - wenn Du dann endlich nach Ewigkeiten durchgestellt wirst - diverse Menüpunkte durchlaufen, um dann am Ende (!) gesagt zu bekommen, dass momentan zu diesem Themenbereich niemand verfügbar ist, der das Gespräch entgegennehmen könnte!
Und ich gebe Dir auch recht, dieses lange Warten-Lassen hat sehr wohl System, denn das führt sicher dazu, dass manche Kunden dann irgendwann einfach aufgeben und an einer Lösung ihres Problems nicht mehr interessiert sind. Ich weiß, wovon ich spreche, ich war nämlich letztens genau in der Situation mit einem Problem.

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 25
2.394 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Update: nach dem neuerlichen Durchlaufen der absolut nicht kundenfreundlichen Menüstruktur und 20 (!) Minuten Wartezeit an der Hotline habe ich jetzt erfahren, dass der Sky Q Mini deshalb noch nicht zugestellt wurde, weil ich am 12.09.2020 auch eine Vertragsänderung durchgeführt habe (Paketänderung). Da diese Änderung mit 01.10.2020 wirksam wird, kann der Sky Q Mini auch erst danach versandt werden! Auf meinen Einwand, ob das denn früher möglich gewesen wäre, wenn ich das getrennt gemacht hätte, also zuerst Sky Q Mini bestellen und später die Änderung durchführen, wand sie sich wie ein Aal und meinte nur, sie wolle mir die Systemstruktur bei Sky nicht erklären, weil ich - wörtliches Zitat - "sie ohnedies nicht verstehen" würde! Im Übrigen seien ihr da die Hände gebunden, sie könne da gar nichts tun! (Der übliche Standardsatz, wie ich ihn in der letzten Zeit schon des öfteren von der Hotline gehört habe.) .... Einfach nur ohne Worte ....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 10 von 25
2.393 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

@maexchen1999 


...
...wand sie sich wie ein Aal und meinte nur, sie wolle mir die Systemstruktur bei Sky nicht erklären, weil ich - wörtliches Zitat - "sie ohnedies nicht verstehen" würde!
Im Übrigen seien ihr da die Hände gebunden, sie könne da gar nichts tun!
(Der übliche Standardsatz, wie ich ihn in der letzten Zeit schon des öfteren von der Hotline gehört habe.) .... Einfach nur ohne Worte ....

Aber sie hat tatsächlich in allem recht. 😎

 

 

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 25
2.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Mag ja sein, dass sie recht hat, aber das würde ja nur bestätigen, wie schwachsinnig das ganze System ist.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 12 von 25
2.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Das liegt auch daran dass der Telefonservice ins Ausland geoutsourced wurde.😖

Willst du dass da einer an deinem Vetrag oder Einstellungen rumspielt.😮
Ich nicht.😊

Also dürfen die gottseidank bei solchen Sachen gar nicht helfen.😋

Nur so Standarddinge die jeder machen kann.😉

Ein MOD hier darf das aber alles.😍

Er kann sogar deine Vertragsunterlagen sichten und noch viel mehr.🙂

 

Also sitze es aus, egal wie lange es dauert, hier bist du in guten Händen.😇

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 25
2.369 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Ist ja ein toller Service - einfach abwarten, bis irgendwann mal irgendwas passiert - und wenn es mal für ein Problem eine Lösung gibt, wird man von den Admins hier nicht mal informiert .....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 14 von 25
2.367 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

@maexchen1999 

Das liegt daran dass auch jeder einzelne Fall extra geprüft wird.

 

Eine pauschale Lösung für einen bestimmten Fehler gibt es wirklich nur sehr selten.

Dazu sind die Möglichkeiten die Fehler generieren einfach zu manigfalltig.

 

Und es kommt noch hinzu, manchmal liegt der Fehler noch nicht mal bei SKY.😊

Echt wahr.😍

 

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 25
2.363 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Man kann sich alles schönreden. Aber es ist trotzdem in keiner Weise eine Entschuldigung für falsche, unvollständige Auskünfte oder ganz simple Dinge, die im Servicebereich mit Kunden selbstverständlich sein sollten. Denn wenn man - hab ich so wortwörtlich von einer Hotline-Mitarbeiterin gesagt bekommen - als Antwort auf die Frage, warum man nicht informiert wird, wenn es zu einem Problem eine Lösung gibt, hört: "Da müsste man eine Infrastruktur dafür aufbauen, da kennen wir uns nicht so aus und die kostest auch Geld.", dann muss man dazu wohl nichts mehr sagen.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 16 von 25
2.362 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Habe erst heute hier gelesen..😎

Eine hat mal gesagt...

Dass man das dem Kunden eh nicht erklären kann, weil er es nicht verstehen würde.😋

 

Und sie hat auch noch recht.😱

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 17 von 25
2.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Das mit dem Outsourcing-Argument finde ich übrigens lustig - woher weiß ich, wer mir da über den Facebook-Kanal antwortet? Die wollen da alle möglichen Daten zum "Abgleich", weil sie sonst angeblich das Konto nicht finden und nichts tun können - dabei dachte ich immer, die Kundennummer wäre da schon ein eindeutiges Kriterium! Und wozu sollte die Bekanntgabe der Bankverbindung vonnöten sein, wenn ich eine Bestellung (noch) nicht erhalten habe? Da wäre vielleicht doch auch mal ein Studium der aktuellen DSGVO-Bestimmungen angesagt ....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 18 von 25
2.313 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

@maexchen1999 

 

Der Mod der hier rumwerkelt werkelt auch bei Whats App und Facebook herum.

Wenn er dir helfen will muss er wissen wer du bist.

Die Kundennummer taugt als alleinestehendes Merkmal leider nicht um dich zu idenifizieren.

Leider sind diese Nummern auch hier im Forum wie Sand am Meer verstreut und für alle sichtbar.

Einige Leute gehen mit ihren pers Daten recht leichtsinnig um.

Er benötig also noch weitere Nummern die nur du wissen kannst, damit er auch weis ob du auch du bist.

Damit du sie nicht irgendeinem sendest, hat hier im Forum zB der MOD einen eigene Signatur.

Das SKY Logo und einen roten Namensschriftzug.

sky mod logo.JPG

Den hat nur er.

Wie es bei Facebook und Co geregelt wird weis ich leider nicht.

 

Hier steht es nochmal.

Poste-richtig.JPG

maexchen1999
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 25
2.299 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten

Klingt ja alles wahnsinnig vertrauenerweckend! Der Moderator hat also Zugangsdaten nicht nur von Sky, sondern auch von Facebook und Whatsapp! Noch nie was von Datenschutzgrundverordnung gehört? Und was soll das kindische Argument, dass ANDERE mit ihren Daten sorglos umgehen? Soll das heißen, wenn mein Nachbar jetzt seine Sozialversicherungsnummer irgendwo postet, muss ich dann auch in Zukunft bei der Apotheke nicht nur meine SV-Nummer, sondern auch meine Telefonnummer und meine Bankverbindung bekanntgeben?
Und das mit dem Logo ist auch richtig süß! Also ob hier noch nie jemand von Bildbearbeitungsprogrammen gehört hätte! Wir haben nicht 1980, sondern 2020!
Irgendwie wird mir das hier alles immer suspekter, je mehr ich darüber lese - sollte man eigentlich einer breiteren (Kunden)öffentlichkeit bekannt machen - ich bin nicht sicher, ob allen bewußt ist, wem sie hier ihre Daten bekanntgeben....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 25
2.297 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini bestellt, bis jetzt nicht erhalten


@maexchen1999  schrieb:

ich bin nicht sicher, ob allen bewußt ist, wem sie hier ihre Daten bekanntgeben....


Nahezu alle sind sich dessen bewusst,😍

die anderen tragen Alu Hüte

 


@maexchen1999  schrieb:

Irgendwie wird mir das hier alles immer suspekter


Dann einfach wegbleiben, wird das beste sein.😋

Antworten