on 23.12.2020 08:42 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2021 17:20 by Sanny_G
Hallo Zusammen,
mein Problem scheint kein seltenes zu sein.
habe gestern meinen Sky Q mini bekommen und diesen auch eingerichtet. Leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung. Mehrfaches ein und ausloggen bringt leider nichts.
Das versteckte Menu zur Rücksetzung sit Werkseinstellungen kommt leider nicht.
kann mir jemand helfen ?
Gruss Jens.
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Beantwortet Zur Antwort.
23.12.2020 08:52
https://www.sky.at/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-41040-mit-deiner-sky-q-mini-1001867
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung und wähle Mein Sky Q, dann drücke die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.
oder Hotline 089 72 79 00 (Technik ansagen)
oder hier 10 - 12 Tage auf einen Mod. warten.....
23.12.2020 08:52
https://www.sky.at/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-41040-mit-deiner-sky-q-mini-1001867
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung und wähle Mein Sky Q, dann drücke die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.
oder Hotline 089 72 79 00 (Technik ansagen)
oder hier 10 - 12 Tage auf einen Mod. warten.....
23.12.2020 09:20
Danke dir. Die Werkseinstellungen haben es gebracht. Mal schauen wie lange. 😉
25.12.2020 22:38
Ich bekomme keine Sky- Verbindung via Sky Q mini hin, alle Programme starten nicht
( Fehlercode 41040). Lediglich der Guide wid im Internet abgerufen.
Ich habe bereits einen Reset (Werkseinstellungen) bzw. Software- Update gemacht sowie login und logout.
Sämtliche Hinweise und Ideen habe ich ausprobiert.
05.01.2021 12:47
05.01.2021 19:40
Hallo Cornelia,
danke für die Information.
Ich habe sämtliche Möglichkeiten probiert, Neustart, Reset, Software- update....
Alles funktioniert nicht.
Das Home- Menü wird als Bild angezeigt, TV- Guide wird aus dem Internet abgerufen und angezeigt.
Sobald man einen Sender anwählt, erscheint : "Lade..." mit Verweis "Technische Störung auf diesem Sender.
Versuche es bitte später noch einmal.(41040)."
Auch Programme des öffentlich- rechtlichen Rundfunks lassen sich nicht laden.
On- Demand funktioniert auch nicht, Fehler 46120
Amazon- Prime - Filme funktionieren. Die Mediatheken funktionieren auch.
Ich bin ratlos.
07.01.2021 15:27
10.01.2021 19:39
Hallo Conny,
ich habe alles nachgesehen. ..
Das Gerät ist mit WLAN verbunden, Das LAN- Kabel mit Router ist zu weit entfernt. Wie schon erwähnt, funktioniert der Internet- Guide und auch Amazon- Prime. Das Live Bild und auch die Mediathek funktionieren nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Nadin Heßler
13.01.2021 19:04
Hallo zusammen,
bin neu in der Community und habe seit kurzem ein Problem mit dem Sky Q Mini.
Fehlermeldung 41040 erscheint im Home- Fenster
Beim Schalten auf einen Sender (ARD oder Andere) erscheint folgende Meldung:
" Du kannst aktuell keine Inhalte im EU-Ausland abspielen. (42100)
Mehr dazu erfährst Du auf Sky.de/Nutzung-EU...."
Ich bin aber in Deutschland und bis gestern war alles ok.
Habe schon alles Mögliche probiert; von Software-Aktualisierung über Logout/ Login bis zum Reset auf Werkseinstellungen.
Nutzt alles nicht.
Software- Version ist QIPQ00.000.81.02P
Netzwerk und Internetverbindung stehen ohne Probleme
Anzahl der Geräte auf Sky ist 3.
Weiß jemand eine Lösung oder ist das Ding einfach Schrott?
Schöne Grüße
19.01.2021 14:29
15.10.2021 17:41
Hallo liebe Leute
Habe gestern meinen sky Qmini bekommen und heute geht er nicht mehr weil er mir schreibt fehlermeldung
41040 und dann später zeigt er mir wieder an du bist für diese Sender nicht freigeschlaten wobe sie alle
sender die ich in Wohnzimmer habe auch gestern noch in Kinderzimmer gegangen sind ... kann mir jemand helfen
denn mein kind ist traurig das er nicht schauen kann
Lg
16.10.2021 10:14
Hi @Suellen1983,
sofern die abonnierten Sender über die Sky Q Mini weiterhin nicht angezeigt werden, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
26.04.2023 19:04
Hallo!
Seit 2 Tagen erscheint der Fehler 41040 beim Sky Q Mini. Ich bin jede Empfehlung zum beheben des Problems (ausloggen und erneut einloggen, Reset drücken, auf Werkseinstellung zurücksetzen, Geräteliste kontrollieren) mehrmals durchgegangen. Weder das Live-Programm noch Inhalte per Demand funktionieren. Nur die APPs funktionieren einwandfrei.
Muss ich die Box umtauschen?
26.04.2023 20:39
Hi. Habe seit heute das gleiche Problem.
Habe alle Maßnahmen ausprobiert. Sein ein sky weites Problem zu sein.
27.04.2023 08:53 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 08:54
Hi zusammen,
seit gestern gibt es zu dieser Meldung vermehrt Meldungen über alle Kontaktwege.
Besteht das Problem auch heute noch, wenn ihr etwas streamen möchtest? Wenn ja, nennt uns bitte einmal euren Internetanbieter/Provider und ob ihr IPTV6 im Router aktiviert habt.
VG, Sanny
27.04.2023 15:37
Hi zusammen,
nach Tests ect. funktioniert nun alles wieder so wie es soll. Wer aber trotzdem noch immer Probleme hat, möchte bitte nun erneut mal die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-41040-mit-deiner-sky-q-mini durchgehen.
VG, Sanny