Antworten

Sky Q Mini - Hinweis 41040

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SirRogi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
953 Ansichten

Sky Q Mini - Hinweis 41040

Hallo Zusammen,

 

mein Problem scheint kein seltenes zu sein. 
habe gestern meinen Sky Q mini bekommen und diesen auch eingerichtet. Leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung. Mehrfaches ein und ausloggen bringt leider nichts. 

Das versteckte Menu zur Rücksetzung sit Werkseinstellungen kommt leider nicht. 

kann mir jemand helfen ? 

Gruss Jens. 

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,140
Post 2 von 12
948 Ansichten

Betreff: Sky Q mini meldet Fehlercode 41040 Technische Störung

@SirRogi 

https://www.sky.at/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-41040-mit-deiner-sky-q-mini-1001867

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung und wähle Mein Sky Q, dann drücke die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.

oder Hotline 089 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier 10 - 12 Tage auf einen Mod. warten.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,140
Post 2 von 12
949 Ansichten

Betreff: Sky Q mini meldet Fehlercode 41040 Technische Störung

@SirRogi 

https://www.sky.at/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-41040-mit-deiner-sky-q-mini-1001867

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung und wähle Mein Sky Q, dann drücke die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.

oder Hotline 089 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier 10 - 12 Tage auf einen Mod. warten.....

SirRogi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
939 Ansichten

Betreff: Sky Q mini meldet Fehlercode 41040 Technische Störung

Danke dir. Die Werkseinstellungen haben es gebracht. Mal schauen wie lange. 😉 

SELPA
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 12
1.039 Ansichten

Sky Q mini funktioniert überhaupt nicht

Ich bekomme keine Sky- Verbindung via Sky Q mini hin, alle Programme starten nicht

( Fehlercode 41040). Lediglich der Guide wid im Internet abgerufen.

Ich habe bereits einen Reset (Werkseinstellungen) bzw. Software- Update gemacht sowie login und logout.

Sämtliche Hinweise und Ideen habe ich ausprobiert.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,801
Post 5 von 12
993 Ansichten

Sky Q mini funktioniert überhaupt nicht

Hi SELPA,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Befindet sich die Sky Q Mini im selben Netzwerk wie der Sky Q Receiver? Wurde der Router bereits neu gestartet?

Den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-41040-mit-deiner-sky-q-mini-1001867 im Sky Hilfecenter bist du bereits durchgegangen?

Viele Grüße, Conny
SELPA
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 12
990 Ansichten

Betreff: Sky Q mini funktioniert überhaupt nicht

Hallo Cornelia,

danke für die Information.
Ich habe sämtliche Möglichkeiten probiert, Neustart, Reset, Software- update....

Alles funktioniert nicht.

Das Home- Menü wird als Bild angezeigt, TV- Guide wird aus dem Internet abgerufen und angezeigt.

Sobald man einen Sender anwählt, erscheint : "Lade..." mit Verweis "Technische Störung auf diesem Sender.

Versuche es bitte später noch einmal.(41040)."

Auch Programme des öffentlich- rechtlichen Rundfunks lassen sich nicht laden.

On- Demand funktioniert auch nicht, Fehler 46120

Amazon- Prime - Filme funktionieren. Die Mediatheken funktionieren auch.

 

Ich bin ratlos.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,801
Post 7 von 12
972 Ansichten

Betreff: Sky Q mini funktioniert überhaupt nicht

Hi @SELPA,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
SELPA
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 12
933 Ansichten

Betreff: Sky Q mini funktioniert überhaupt nicht

Hallo Conny,

 

ich habe alles nachgesehen. .. 

Das Gerät ist mit WLAN verbunden, Das LAN- Kabel  mit Router ist zu weit entfernt. Wie schon erwähnt, funktioniert der Internet- Guide und auch Amazon- Prime. Das Live Bild und auch die Mediathek funktionieren nicht. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nadin Heßler

DJColonia
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 12
969 Ansichten

Störungen Sky Q Mini 41040 und 42100

Hallo zusammen,

bin neu in der Community und habe seit kurzem ein Problem mit dem Sky Q Mini.

Fehlermeldung 41040 erscheint im Home- Fenster

Beim Schalten auf einen Sender (ARD oder Andere) erscheint folgende Meldung:

" Du kannst aktuell keine Inhalte im EU-Ausland abspielen. (42100)

Mehr dazu erfährst Du auf Sky.de/Nutzung-EU...."

 

Ich bin aber in Deutschland und bis gestern war alles ok.

Habe schon alles Mögliche probiert; von Software-Aktualisierung über Logout/ Login bis zum Reset auf Werkseinstellungen.

Nutzt alles nicht. 

Software- Version ist QIPQ00.000.81.02P 

Netzwerk und Internetverbindung stehen ohne Probleme

Anzahl der Geräte auf Sky ist 3.

Weiß jemand eine Lösung oder ist das Ding einfach Schrott?

Schöne Grüße 

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,849
Post 10 von 12
938 Ansichten

Störungen Sky Q Mini 41040 und 42100

Hey DJColonia,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Ich muss mir deinen Vertrag einmal näher anschauen und prüfen, ob alles noch aktiv ist. Sende mir daher bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich nenne mir zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

VG, Jule
Suellen1983
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
797 Ansichten

Sky Q mini

Hallo liebe Leute

 

Habe gestern meinen sky Qmini bekommen und heute geht er nicht mehr weil er mir schreibt fehlermeldung

41040 und dann später zeigt er mir wieder an du bist für diese Sender nicht freigeschlaten wobe sie alle

 

sender die ich in Wohnzimmer habe auch gestern noch in Kinderzimmer gegangen sind ... kann mir jemand helfen

denn mein kind ist traurig das er nicht schauen kann

 

Lg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,801
Post 12 von 12
754 Ansichten

Re: Sky Q mini

Hi @Suellen1983,


sofern die abonnierten Sender über die Sky Q Mini weiterhin nicht angezeigt werden, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.


Viele Grüße, Conny

Antworten