Antworten

Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 21 von 33
3.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo @tomkarlson,

benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, dann sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Mike1989
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 33
3.280 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Sky Mini Box. Immer die Fehlermeldung 46120 (technische Störung).

Und die Verbindung zur Fitzbox ist da. Nach jedem Start das Passwort neu eingeben/ bzw. zurücksetzen ist keine Lösung.

 

Ich benötige dringend Hilfe oder das Gerät muss leider zurück.

 

Beste Grüße,

Mike

 

Bitte per Email antworten.

sil3ntwat3r
Special Effects
Posts: 7
Post 23 von 33
3.271 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo,

also, die Informationen, die mir @DorinaN gegeben hatte, waren völlig falsch. Ich wünschte, ich würde noch bei Sky arbeiten. Dann hätte ich mir selbst geholfen.

 

Man ist bei mir davon ausgegangen, dass die Fehlermeldung daher kam, dass ich den großen Sky Reciever nicht angeschlossen hatte. Eigentlich ergab das keinen Sinn, da es über die Sky Go App keine Fehlermeldung gab.

Und der Sky Q Mini nutzt nämlich den Zugriff auf Sky Go.

 

Jedenfalls hatte ich bis gestern immer noch das Problem. Bis gestern. Bis der Telekom Monteur vor der Tür stand.

Ich habe den Sky Q Mini nämlich über das Mobilfunknetz (über GIGA Cube) genutzt.

 

Bei mir trat die Fehlermeldung nur auf, wenn ich etwas auf Abruf gucken wollte. Beim Livestream erschien diese Meldung nicht.

 

Gestern habe ich jetzt einen DSL Anschluss von o2 bekommen und siehe da, der Fehler ist verschwunden und ich kann Inhalte auf Abrufe ohne Probleme aufrufen.

 

Mein Verdacht liegt nahe, dass das Mobilfunknetz für die Zwischenpufferung zu gering ist. Das gleiche vermute ich bei einem DSL Anschluss. Beim Smartphone oder Tablet wird ja der Speicher des Gerätes für die Zwischenpufferung verwendet. Denn das Problem tritt auf, wenn ich einen Livestream von Anfang an ansehen möchte.

tomkarlson
Tiertrainer
Posts: 11
Post 24 von 33
3.234 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Vielleicht hilft ja das neue Update das Problem endgültig zu lösen.

Mike1989
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 25 von 33
3.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hi,

 

das aktuelle Update habe ich am Freitagabend aufgespielt. Dies hat die Probleme leider nicht lösen können.

Eine Ihrer Kolleginnen hat auch am Freitag meine gesamte Geräteliste gelöscht. Auch dies konnte die Probleme nicht engdültig lösen.

 

Hat es etwas damit zu tun ob die Router / Fritzbox mit IPv4 und IPv6 arbeitet?

Wie wurde das Problem bei anderen Kunden gelöst?

tomkarlson
Tiertrainer
Posts: 11
Post 26 von 33
3.225 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Auch mit dem Update immer noch Fehlermeldung 46120. 🙄

Mike1989
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 33
3.222 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Ja, durch das Update hat sich leider nichts geändert. 😞

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 28 von 33
3.211 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo @Mike1989,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Sven85
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 29 von 33
2.815 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo zusammen, gibt es hierzu jetzt eine offizielle Lösung.? Ich muss auch jedesmal mich neu in mein WLAN einloggen und selbst dann sagt er keine Internetverbindung obwohl er mir sagt das alles ok ist und ich mir die aktuellen Inhalte über die Menüs anschauen kann. In Glücksmomentrn kann ich dann auch was ansehen, aber sonst bin ich jetzt Weltmeister im Zurücksetzen der Nerzwerkverbindung und nach gefühlten 10 mal hat man dann keine Lust mehr.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 30 von 33
2.798 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo @Sven85, du hast dir diese Hilfstellung schon einmal angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-46120-mit-deiner-sky-q-mini-1001868 Klappt es trotzdem nicht, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
sil3ntwat3r
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 33
2.800 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Also, bei mir erscheint die Meldung nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag. Ich hatte diese Meldung immer dann, als ich über das mobile Internet und einem LTE Router Sky geschaut hatte. Dann hatte ich mir einen DSL Zugang zugelegt und die Meldung war weg. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, ob es hier einen Zusammenhang gibt.

Sven85
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 32 von 33
2.788 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

also die aktuell geladene Softwareversion des Sky Q Mini ist: QIPQ00.000.63.10P

 

angeschlossen über WLAN ganz normal über den Hausanschuss. Im Netzwerkmenü ist auch eine Verbindung ohne Fehler aufgelistet und ich habe eine IP Adresse die ich anpingen kann mit einer Antwort. Dennoch bekomme ich kein Programm aber die Inhalte werden mir aktuell angezeigt. Ein Vergleich mit dem Sky Q Receiver konnte ich verifizieren dass dies aktuelle Inhalte sind.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 33 von 33
2.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo @Sven85,

mein Kollege hat die ja hier einen Link genannt. Bist du die Schritte durchgegangen? Wenn jein, mache dies bitte alles alles. Hilft dies nicht, sende ihm bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu, sofern noch nicht geschehen.

VG, Sanny
Antworten