24.11.2019 11:41
12.12.2019 18:07
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Sky Mini Box. Immer die Fehlermeldung 46120 (technische Störung).
Und die Verbindung zur Fitzbox ist da. Nach jedem Start das Passwort neu eingeben/ bzw. zurücksetzen ist keine Lösung.
Ich benötige dringend Hilfe oder das Gerät muss leider zurück.
Beste Grüße,
Mike
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12.12.2019 18:25
Hallo,
also, die Informationen, die mir @DorinaN gegeben hatte, waren völlig falsch. Ich wünschte, ich würde noch bei Sky arbeiten. Dann hätte ich mir selbst geholfen.
Man ist bei mir davon ausgegangen, dass die Fehlermeldung daher kam, dass ich den großen Sky Reciever nicht angeschlossen hatte. Eigentlich ergab das keinen Sinn, da es über die Sky Go App keine Fehlermeldung gab.
Und der Sky Q Mini nutzt nämlich den Zugriff auf Sky Go.
Jedenfalls hatte ich bis gestern immer noch das Problem. Bis gestern. Bis der Telekom Monteur vor der Tür stand.
Ich habe den Sky Q Mini nämlich über das Mobilfunknetz (über GIGA Cube) genutzt.
Bei mir trat die Fehlermeldung nur auf, wenn ich etwas auf Abruf gucken wollte. Beim Livestream erschien diese Meldung nicht.
Gestern habe ich jetzt einen DSL Anschluss von o2 bekommen und siehe da, der Fehler ist verschwunden und ich kann Inhalte auf Abrufe ohne Probleme aufrufen.
Mein Verdacht liegt nahe, dass das Mobilfunknetz für die Zwischenpufferung zu gering ist. Das gleiche vermute ich bei einem DSL Anschluss. Beim Smartphone oder Tablet wird ja der Speicher des Gerätes für die Zwischenpufferung verwendet. Denn das Problem tritt auf, wenn ich einen Livestream von Anfang an ansehen möchte.
15.12.2019 20:44
Vielleicht hilft ja das neue Update das Problem endgültig zu lösen.
16.12.2019 07:47
Hi,
das aktuelle Update habe ich am Freitagabend aufgespielt. Dies hat die Probleme leider nicht lösen können.
Eine Ihrer Kolleginnen hat auch am Freitag meine gesamte Geräteliste gelöscht. Auch dies konnte die Probleme nicht engdültig lösen.
Hat es etwas damit zu tun ob die Router / Fritzbox mit IPv4 und IPv6 arbeitet?
Wie wurde das Problem bei anderen Kunden gelöst?
16.12.2019 08:47
Auch mit dem Update immer noch Fehlermeldung 46120. 🙄
16.12.2019 09:10
Ja, durch das Update hat sich leider nichts geändert. 😞
17.12.2019 08:39
04.08.2020 21:19
Hallo zusammen, gibt es hierzu jetzt eine offizielle Lösung.? Ich muss auch jedesmal mich neu in mein WLAN einloggen und selbst dann sagt er keine Internetverbindung obwohl er mir sagt das alles ok ist und ich mir die aktuellen Inhalte über die Menüs anschauen kann. In Glücksmomentrn kann ich dann auch was ansehen, aber sonst bin ich jetzt Weltmeister im Zurücksetzen der Nerzwerkverbindung und nach gefühlten 10 mal hat man dann keine Lust mehr.
05.08.2020 16:56
05.08.2020 17:50
Also, bei mir erscheint die Meldung nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag. Ich hatte diese Meldung immer dann, als ich über das mobile Internet und einem LTE Router Sky geschaut hatte. Dann hatte ich mir einen DSL Zugang zugelegt und die Meldung war weg. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, ob es hier einen Zusammenhang gibt.
05.08.2020 18:30
also die aktuell geladene Softwareversion des Sky Q Mini ist: QIPQ00.000.63.10P
angeschlossen über WLAN ganz normal über den Hausanschuss. Im Netzwerkmenü ist auch eine Verbindung ohne Fehler aufgelistet und ich habe eine IP Adresse die ich anpingen kann mit einer Antwort. Dennoch bekomme ich kein Programm aber die Inhalte werden mir aktuell angezeigt. Ein Vergleich mit dem Sky Q Receiver konnte ich verifizieren dass dies aktuelle Inhalte sind.
06.08.2020 20:30