Antworten

Sky Q IPTV vs. Apple TV

chrispy_1979
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.389 Ansichten

Sky Q IPTV vs. Apple TV

Hallo Zusammen,

 

bin grade am überlegen, ob ich mir zusätzlich die Sky Q IPTV Box hole oder ein Apple TV neueste Generation. Mir ist allerdings nicht ganz klar, welche Vorteile die Sky IPTV Box gegenüber Apple TV mit Sky Q App hat. Gibt es irgendwo ein Feature-Vergleich? Ich habe bisher nichts viel dazu gefunden, nur ein paar Kommentare zur Sky IPTV Box, die lauten: "Da kann man sich ja gleich Apple TV holen."

 

Danke Euch vorab für Hinweise oder Erfahrungen.

 

Viele Grüße 

Chris 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,114
Post 2 von 11
1.377 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV

Kurze Version: Hol dir Apple TV ... 😉

 

Ich habe ein AppleTV 4K ... du hast zwar bei der Q-App kein UHD (wie bei der IPTV-Box auch? 🤔) und die Bedienung der Q-App ist ziemlich grottig (finde ich zumindest), dafür ist Apple TV der IPTV-Box aber bei allen anderen Anwendungen meilenweit voraus ... und wer weiß, vielleicht schafft es Sky ja auch irgendwann im aktuellen Zeitalter anzukommen und UHD über die App auszugeben 😉

MrB
Produzent
Posts: 3,227
Post 3 von 11
1.365 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV

@chrispy_1979 

Ich bin kein Apple-Fan, muss aber @tom75 hier eindeutig zustimmen. Wenn die Wahl zwischen AppleTV und der Sky-Box liegt, dann stellt sich die Frage eigentlich erst gar nicht. 😉

chrispy_1979
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
1.345 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV

Die Antworten gefallen mir! Danke Euch vielmals 😁

onzlaught
Regie
Posts: 9,933
Post 5 von 11
1.336 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV

Um Q auf dem AppleTV schauen zu können braucht es aber einen (Sat/Kabel/IP) Q Receiver als Hauptgerät.

chrispy_1979
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
1.318 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV

@onzlaught Ja, das ist mir bekannt. SkyQ Receiver hab ich, benötige aber noch etwas für einen weiteren Raum. Fragt die SkyQ App mittlerweile regelmäßig nach dem Hauptgerät oder kann man aktuell den SkyQ Receiver noch komplett für längere Zeit vom Strom nehmen wenn man möchte?

onzlaught
Regie
Posts: 9,933
Post 7 von 11
1.314 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV

Einen ipQ bekommst Du dann aber nur wenn das Hauptgerät auch ein ipQ ist, sonst gibts nur den MiniQ.

 

Selbst in den AGB gibt es schon länger keinen Zwang mehr den HauptQ permanent "on" zu lassen. Man hat schon davon gelesen das einzelne Kunden mit einer Erinnerung angeschrieben wurden das alle Geräte nur in einem Haushalt (Netzwerk) zugelassen sind, irgendwelche Folgen gab es aber nicht.

sonic28
Regie
Posts: 7,705
Post 8 von 11
1.306 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV


@onzlaught  schrieb:

Man hat schon davon gelesen das einzelne Kunden mit einer Erinnerung angeschrieben wurden das alle Geräte nur in einem Haushalt (Netzwerk) zugelassen sind, irgendwelche Folgen gab es aber nicht.


ich hab solch eine E-Mail am Donnerstag (07. Juli 2022) gegen 16:10 Uhr erhalten, obwohl ich noch nie irgend ein Sky Gerät woanders, als bei der Adresse, die Sky kennt, d. h. bei mir zu Hause, vewendet habe. Ich hab auch bis heute niemanden die Zugansdaten gegeben, damit dieser z. B. mit die "Sky Q"-App oder die "Sky Go"-App bei meinem Sky Abo mitsehen kann.

 

Ich hab nur einen Sky Q Sat-Receiver im Fan-Design vom FC Bayern München. Dazu hab ich in meinem Vertrag den Sky Q Service inklusive (bei neueren Verträgen nennt sich das Multiscreen) und kann dadurch die "Sky Q"-App auf meinem einzigen Fernseher, den ich habe, verwenden, wenn ich es wollte. Das ist der LG Fernseher OLED77C18LA, wo an HDMI 1 der Sky Q Sat-Receiver dranhängt.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Produzent
Posts: 3,227
Post 9 von 11
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV


@sonic28  schrieb:


Ich hab nur einen Sky Q Sat-Receiver im Fan-Design vom FC Bayern München.

 

Gruß, Sonic28


@sonic28 

😮Bis eben habe ich dich gemocht! 😔

schütz
Regie
Posts: 13,970
Post 10 von 11
1.273 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV

@MrB  den FCB mag er wohl nicht leiden?! 🤣

 

schütz
Regie
Posts: 13,970
Post 11 von 11
1.273 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV vs. Apple TV

@chrispy_1979 


Fragt die SkyQ App mittlerweile regelmäßig nach dem Hauptgerät oder kann man aktuell den SkyQ Receiver noch komplett für längere Zeit vom Strom nehmen wenn man möchte?

Glaubt man alles was hier im Foum geschrieben wurde...dann;

Tut er es noch nicht und du kannst den Receiver in den Keller stellen...😋

Die Zukunft kennt nur SKY.😉

Antworten