26.04.2023 18:33
Hey Krikedol,
ich schaue mir das einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
26.04.2023 19:02
Hallo zusammen,
Ich habe seit mehreren stunden das selbe Problem.
Internet ist per Kabel vorhanden. Andere Apps des sky q funktionieren normal (Youtube usw.)
Habe den Reset wie weiter oben durchgeführt.
Es werden auch Sender und Thumbnails geladen.
Nur der IPTV Stream startet nicht (25020).
Habe zwei Geräte, das Problem ist bei beiden identisch.
26.04.2023 19:13
Krass, ihr glaubt immer noch, dass ihr hier Hilfe bekommt?
bei mir ist es seit Erstellung des Beitrags so. Ich habe mittlerweile Apple TV und den unsinnigen Elektroschrott von sky in die Schublade gelegt.
Danke für nic @sky!
26.04.2023 19:13
Moin
Habe das gleiche Problem,alles schon ausprobiert
Wie werkseinstellung, mehrmals gemacht etc
Home Bildschirm funktioniert,vorschaubild oben links bleibt schwarz,ebenso wenn ich sender anklicke,bleiben auch schwarz.
Was nun
26.04.2023 20:02
Komisch , war jetzt wieder ein halbes Jahr ruhe,
Jetzt geht es wieder los mit dem Mist.
Scheinbar versteht keiner,oder will es keiner verstehen,
Das die Probleme Hausgemacht sind , also sucht den Fehler mal bei euch und eurer Hardware .
26.04.2023 20:05
Scheint ein Problem mit dem IPTV-Ding zu sein, denn bei Schwiegermutter, die im gleichen Haus wohnt und über die ordinäre Sky-Box glotzt, läuft alles wie geschmiert.
26.04.2023 20:29
Ist dann wie beim letzten Mal, irgendwann läuft die Kiste dann plötzlich von alleine wieder ohne das man was tun muss, aber liegt ja am Resetten etc bla,bla,bla
26.04.2023 22:00
Muss mich leider anschließen.
Alle Apps funktionieren ohne Probleme, die Box bestätigt mir auch die Internetverbindung, allerdings kann ich kein Live Programm schauen. Reset etc. alles schon durchgeführt -> keine Besserung.
Besonders ärgerlich, da heute das Premier League Spitzenspiel läuft.
Das ist so nicht akzeptabel.
27.04.2023 09:25
Hier läuft immer noch nichts.
Gibt es seitens Sky dazu mittlerweile eine Aussage?
27.04.2023 10:40
Ich weiß bisher nur, dass es wohl eine generelle Störung bei Sky zu geben scheint, schauen wir mal, was sich da tut.
27.04.2023 11:06
Guten Morgen zusammen,
hier ist auch weiterhin alles ohne Bild. Also warten wir mal ab was der Tag so bringt...
27.04.2023 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 15:52
Hi zusammen,
entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Der Fachbereich ist bereits informiert.
*Update* Laut Fachbereich ist es gelöst. Sofern bei euch weiterhin ein black Screen oder der Hinweis 25020 angezeigt wird, startet die Sky Q IPTV Box bitte neu, indem ihr diese für eine Minute vom Strom trennt. Zieht dafür bitte direkt den Stecker aus der Steckdose.
Viele Grüße, Conny
28.04.2023 11:21
Hallo Gemeinde,
seit gestern hier keine Störungen mehr, das Update scheint gewirkt zu haben.
Nur die Resetgeschädigten dürfen sich eine neue Favoritenliste basteln.
Geschenkt.
LG OPERNFAN
28.04.2023 11:36
Hallo @opernfan,
vielen Dank für die Rückmeldung und freut mich, dass es nun wieder funktioniert. Ja, das mit dem Anlegen der neuen Liste ist ärgerlich, doch mussten wir alle Lösungsmöglichkeiten in Betracht ziehen.
Viele Grüße
Katja
29.05.2023 07:02
Hi zusammen!
Leider reihe ich mich jetzt auch mit dem Problem 25020 hier ein.
Neustart - kein Erfolg
Reset - kein Erfolg, Favoriten leider weg
WLAN dauerhaft verbunden ohne Fehler
Apps funktionieren alle ohne Probleme
Nur TV Programm funktioniert nicht.
Hoffe dass es nach vielen Monaten hier eine Lösung gibt.
29.05.2023 11:43
Hallo MartinLeo,
ich helfe dir gerne weiter.
Schreib mich dazu bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
04.07.2023 15:21
Jetzt hatte ich ein paar Monate Ruhe mit dem Problem... vorhin den IPTV Receiver eingeschaltet .... 25020 kein Internet, obwohl in den Einstellungen die Haken sitzen bei Verbindung zum Router und bei Internetverbindung.
Disney+ gestartet, 4K Film .... läuft stabil. Sky sagt immer noch kein Internet. Prime Video zusätzlich gestartet, jetzt laufen beide Filme gleichzeitig ohne den kleinsten Ruckler und nebenher macht Adobe noch Updates ... Sky sagt weiterhin, ich habe kein Internet. Speedtest dazu ... der sagt noch 573Mbps down und 50Mbps Up ... Für Sky Hardware ist das kein Internet.
Sky Chat aufgerufen, hatte dort dann 3 verschiedene Leute dran... Ergebnis: man könne mir einen Techniker vorbeischicken, der schaut dann nach ob die Box korrekt ans Internet angeschlossen ist, dafür soll ich dann auch noch 119 Euro zahlen.
Jo man, verarschen kann ich mich selbst.
04.07.2023 15:44
Hallo @Kubikossi,
eine aktuelle und allgemeine Störung gibt es nicht, daher muss in deinem Fall abgeklärt werden , warum die Sky Q IPTV Box keine Verbindung vornimmt. Daher anbei 3 Fragen bzw. Maßnahmen, die du bitte einmal versuchen möchtest:
1. Wie ist denn die Sky Q IPTV mit dem Router verbunden? Besteht das Problem per LAN, WLAN und deinem Smartphone als Hotspot? Bitte teste alle 3 Varianten.
2. Hast du zudem die Box schon in die Werkseinstellung gesetzt? Wenn nicht, mache auch das bitte. Wie das geht, ist z.B. via https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-dieser-inhalt-ist-aktuell-nicht-verfuegbar-auf-deiner-sky... beschrieben.
3. Mache dann zusätzlich noch Folgendes:
a) Trenne die Box vom Strom.
b) Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
c) Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen. Versuche es dann erneut.
Wenn das alles nicht hilft, nenne mir bitte deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage ab morgen per privater Nachricht.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.07.2023 16:46
Habe es mittlerweile Lumumba76 gleich getan und bin auf einen AppleTV umgestiegen. Das Teil funktioniert wenigstens. Die IPTV Box liegt im Schrank. Alle anderen Dienste wie netflix und Co werden aus Apple tv gestartet und die sky App wird nur noch für die Sky Dienste gestartet.
on 21.07.2023 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 12:33 by KatjaZ
Hallo,
seit heute Morgen spinnt meine IPTV Box, alle TV Sender sind ausgefallen. Es kommt die Fehlermeldung 25020 (Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe die Einstellungen).
Ich habe die Einstellungen geprüft, mein Internet funktioniert (Glasfaser), habe WLAN per WPS-Taste neu verbunden, Box bestätigt dies auch (Verbindung im 5 GHz-Band). Auch meine App's Amazon Prime und DAZN funktionieren mit der Box, das zeigt auch dass die Internetverbindung vorhanden ist. Möglicherweise Bug in neuer Software, Software-Status ist QS018.006.00P???
Wäre gut wenn ein Mod sich einschalten würde.
Danke & Gruß
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.