Antworten

Sky Q IPTV Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 27
3.389 Ansichten

Sky Q IPTV Box

Wie sind Eure Erfahrungen mit der neuen sky Q IPTV Box?

Welche Kinderkrankheiten hat Eure sky Q IPTV Box?

Was würdet Ihr verbessern abgesehen von Aufnahmefunktion und UHD HDR Inhalte!

Beim neuen sky Doku Sender werden keine EPG Daten angezeigt, nimmt man die Box vom Strom muss man mit Pech die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen, gewisse Sender sind aus technischen Gründen nicht verfügbar, dann dauert es ca zwei Sekunden bis Bild und Ton synchron sind und es fehlen einige Einstellungen wie die sky Q IPTV Box wird nicht angezeigt bei mein sky, wenn es zu Problemen kommt.

Nur sky Q mini und sky Q Receiver werden gelistet.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 2 von 27
3.383 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Bei mir läuft bisher alles OK , welche Sender fehlen denn da ? Die UHD Sender gehen ja damit noch nicht . Die Ton Synchronisierung war bei mir bisher nur zwei mal , außer das der Ton nach umschalten auf anderen Sender kurz aussetzt . Man sollte nicht vergessen das die Box erst neu auf den Markt ist , das ist heutzutage bei allen Anbietern so , wir sind eben alle Betasteter , wer das nicht will muss auf die Box verzichten .

 Ich hoffe das bald die UHD Sender und Inhalte freigeschaltet werden .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 2 von 27
3.384 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Bei mir läuft bisher alles OK , welche Sender fehlen denn da ? Die UHD Sender gehen ja damit noch nicht . Die Ton Synchronisierung war bei mir bisher nur zwei mal , außer das der Ton nach umschalten auf anderen Sender kurz aussetzt . Man sollte nicht vergessen das die Box erst neu auf den Markt ist , das ist heutzutage bei allen Anbietern so , wir sind eben alle Betasteter , wer das nicht will muss auf die Box verzichten .

 Ich hoffe das bald die UHD Sender und Inhalte freigeschaltet werden .

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 3 von 27
3.376 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo,

habe die IPTV Box seit ca. 3 Wochen und muss sagen, dass bei mir alles gut läuft. Das einzige was ich ich in einer anderen Anfrage bereits gestellt habe, das bei Sky Documentaries HD kein EPG vorhanden ist. Sonst auf allen Sendern. Ist aber bereits in Bearbeitung. (Antwort von @Mayk ). Ab und zu dauert es vielleicht ein paar Sekunden bis der Ton da ist aber das stört mich nicht.

Beste Grüße 

Stefan

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 4 von 27
3.363 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

...bei mir bekomme ich kein Ton über die Soundbar wenn das hdmi kabel von der soundbar über arc an ist ... die Box wird nicht erkannt  , über das optische kabel geht es ... und leider kein Dolby Digital , sonst alles top 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 5 von 27
3.360 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

KristinaS
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 27
3.083 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Wir haben die Box seit einer Woche und oft kommt die Meldung Technische Störung auf diesem Sender... das ist sehr nervig weil es auch während dem schauen als kommt. Ich muss mich dann ausloggen und dann wieder einloggen dann geht es meistens. Hat das Problem noch jemand?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 27
3.076 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

@KristinaS mein Freund immer wieder.

Dh Stecker ziehen und ca 10 Sekunden warten und wieder an den Strom. Die sky Q IPTV Box hat einige Kinderkrankheiten

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 27
3.061 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo @KristinaS,

 

steht da auch eine Hinweisnummer?

 

VG, Axel

KristinaS
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 27
3.060 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo @axels ,

 

Ja da steht die Nummer 41040.

 

Lg

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 27
3.059 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 11 von 27
2.889 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo, ich nutze auch die IPTV Box. Auch ich kämpfe mit den Problemen, dass die Internetverbindung öfters abbricht und auch die techn. Störung auf dem Sender. Wenn die besagten Fehler nur manchmal auftreten ist das zu ertragen. Aber Sorry, wenn ich alle Threads dazu durchlese und die besagten Probleme bei mir mindestens 2-3 mal täglich auftauchen, kann es nicht sein, dass man als Problemlösung "Stecker ziehen" oder "Neu mit dem Internet verbinden" als Lösung akzeptieren kann. Die Box hat von Haus aus ein Problem, was einfach nicht gelöst werden kann und man deshalb nur diese beiden Lösungen offeriert. Mein Apple TV läuft seit Monaten stabil im gleichen Wlan und hat keine Probleme. Es ist beim besten Willen nicht so spannend,, wenn ich über die Box in Ruhe etwas schauen möchte, ich aber ständig damit rechnen muss, dass die Box mal wieder keine Lust hat im Wlan zu bleiben oder sie sich mal für eine technische Störung entscheidet. Man sollte sich mal die Mühe machen eine stabile SW auf die Box zu bringen. Ich denke, dass sollte im 21. Jahrhundert möglich sein. Alexa schafft es ja auch ohne Probleme mir per Ansage mitzuteilen, dass mein Paket gleich da ist. Und das ohne ständigen Neustart. "Alexa ist da sehr zuverlässig 😉

Ich nutze 3 IPTV Boxen, alle im gleichen Wlan, davon hat eine ganz starken "Husten" und dabei bricht alle 5 Minuten die Wlan Verbindung ab oder ZDF hat technische Störungen...wobei parallel die beiden anderen Boxen genesen sind.

Wenn ich diese Box aus dem Standby hole, weiss ich schon gleich, dass es länger dauert bis ich TV schauen kann, weil ihr irgendwas nicht passt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 12 von 27
2.874 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo @pologoal2006, es erscheint auch der Fehler 41040? Du hast das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Gruß, Ronald

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 13 von 27
2.851 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo @Ronald_S , ja auch dieser Fehler wird angezeigt. Ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt. Auch das Wlan gewechselt (Mir stehen 2 Internet Zugänge zur Verfügung). Wie erwähnt, die beiden anderen IPTV Boxen laufen spürbar stabiler und alle anderen Devices welche im gleichen Wlan sind und dort platziert sind laufen zu 100% stabil!

lecoeur67
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 27
2.840 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

@pologoal2006Moin, mir hat letztendlich nur ein Tausch der Box geholfen. Die technische Hotline war sehr bemüht und wir haben sehr lange an den Einstellungen, auch des Routers, herumprobiert - keine Besserung. Austauschgerät erhalten, installiert und ... es läuft! Gruß

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 27
2.817 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

Hi pologoal2006,

 

wir hatten ja bereits mal Kontakt per privater Nachricht. Du kannst mich zur Klärung gerne erneut anschreiben.

 

Gruß,

Jano

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 16 von 27
2.793 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box

@Janocore ...ja ich erinnere mich 😉

PN ist unterwegs..Danke dafür !

feelsix36
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 27
2.100 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo. Also ich habe nur Ärger mit der Box. Ich weiß nicht wieviel Telefonate ich mit dem Kundenservice geführt habe 🙈  ständig schwarzes Bild oder irgendwelche angebliche Internet Fehler.  Oft hilft kein Stecker ziehen oder ausmachen. Der Fehler bleibt über Stunden, selten nur kurz.  Ich habe kein Kabelfernsehen oder eine Satanlage, wo ich die Möglichkeit habe aus zu weichen. Ist wirklich Ärgerlich!  Wie kann man so was unausgereiftes auf dem Markt bringen und dann noch Geld verlagern.  Sky stellt sich trotz ständiger Ausfälle auch Quer, mich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen.  Sie vertrösten lieber auf kommende Updates und kassieren weiter.  Ich finde das Angebot von Sky wirklich toll und wäre auch zu Frieden, wenn es laufen würde. Zur Zeit schaue ich über einen anderen kostenpflichtigen Anbieter meine Fernsehprogramme und warte auf das nächste Versprochene Update, das Wahrscheinlich auch keine Besserung bringen wird. Ich kann nur jedem Raten zur Zeit noch die Finger von der Internet Version zu lassen. Ihr werdet keine Freude daran haben. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 18 von 27
2.094 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Alle schieben immer das Problem auf die Q IPTV Box. Es kann aber genauso der Router liegen, oder durch irgenwelche Geräte aus dem eigenen Haushalt oder von denen aus der Nachbarschaft, die dann Verbindung stören oder oder oder....

Es ist immer leicht Sky dann die Schuld in die Schuhe zu schieben und dann darauf pochen sie sollen schnellst möglich dagegen was unternehmen. Man sollte sich auch mal an die eigene Nase packen und mal richtig nachschauen, andere Geräte ausschalten den Nachbar nerven usw. usw. usw.

feelsix36
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 27
2.076 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

Hallo. Also du bist der Meinung das es nicht an der Box liegt sondern an Fremdeinwirkung? Natürlich besteht immer die Möglichkeit. Aber glaub mir, ich würde so was nicht schreiben wenn ich mir nicht sicher wäre. Selbst der eigene Kundenservice sagt, das es an den Geräten liegt. Ich habe so viele Geräte die über das Internet laufen und alle funktionieren ohne einen Ausfall. 

Die sky Box hat von allen Geräten als einzigstes die Priorität und wird egal was ist, vor allen Geräten bevorzugt.

Die Box ist schlichtweg zu früh auf den Markt gekommen. Die Foren sind voll von Beschwerden und vom Lösung-Suchenden.

Es gibt von Sky eine App, die ich zur Zeit auf mein Samsung Fernseher installiert habe,  von da aus kann ich  ein Teil des Angebots nutzen und dort gibt es null Probleme mit Ausfälle. Leider bietet die App nicht den vollen Umfang und Komfort wie die Box, sonst wäre mir das ganze noch egal.

Fakt ist einfach ich zahle volles Geld für einen halben Dienst!!!

Wenn ich Abends von der Arbeit komme, freue ich mich auf meine Couch und möchte abschalten und nicht erst sämtliche Experimente unternehmen um eventuell das Gerät von Sky ans Laufen zu bekommen. 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 365
Post 20 von 27
2.067 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box

@Markus_79 

Man weiß nicht was dich zu deinem Beitrag veranlasst hat, aber er ist keinerlei Hilfe und auch sehr herablassend gegenüber den Usern, die Problem mit der Box haben.

Natürlich gibt es Einzelfälle, wo eine unsachgemäße Einrichtung zu Fehlern führt. Aber wenn man sich hier das Thema so durchliest merkt man schnell, dass die IPTV-Box häufig Probleme mit der (Internet-)Verbindung hat, obwohl die anderen Geräte im selben Netzwerk einwandfrei funktionieren.

Meine IPTV-Box zickt auch herum. Und wenn nur ein Gerät in einem gut funktionierenden Netzwerk Probleme bereitet, liegt es wahrscheinlich am Gerät und nicht am Netzwerk!

Gruß

Holger

 

Antworten