Antworten

Sky Q IPTV Box zusätzlich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Lukesky1
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
3.335 Ansichten

Sky Q IPTV Box zusätzlich

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, warum als Kunde mit Vertragsart Satellit/Sky Receiver keine Sky Q IPTV Box hinzugebucht werden kann?

 

Was würde es mich kosten den Vertrag auf IPTV umzustellen, die zwei Sat Receiver zurückzugeben und stattdessen drei SKY Q IPTV Boxen zu bekommen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 16
3.227 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box zusätzlich


@Lukesky1  schrieb:

@Ronald_S  sind da Anbebote für die IPTV Boxen absehbar, so dass die günstigster bekommen sind? Ich hab bereits für die SAT Receiver einen Haufen Geld bezahlt, obwohl die ja nur zur Leihe sind.


Das sind Servicepauschalen die Sky bei jeder sich ergebenden Gelegenheit erhebt, erfährst Du ja gerade am eigenen Leibe. Deshalb auch mein Hinweis auf den MiniQ. Den könntest Du ja zusätzlich zu den vorhandenen SatQ hinzubuchen. Selbst einen gebrauchten AppleTV kaufen und die Q App nutzen könnte günstiger sein als alle Gerät bei Dir umzustellen. Wenn Du natürlich drei identische Geräte brauchst bleibt Dir nur in dne sauren Apfel zu beißen und die ganzen Servicepauschalen zu zahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 16
3.329 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

@Lukesky1 Weil es unterschiedliche Empfangs Arten sind, ist leider so , Preis lass Dir vom Mod erklären. 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 16
3.311 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

Das wäre für Sky eine andere Empfangsart.

 

Ein Sky MiniQ oder die QApp auf nem AppleTV wären eine Möglichkeit ohne Empfangsarttausch, das ginge so nämlich auch zusätzlich zu den vorhandenen SatQs.

 

Das die ipQs weniger können als die Kabel/ Sat Varianten ist Dir bekannt?

Lukesky1
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 16
3.293 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

@onzlaught bis auf die fehlende Aufnahmefunktion sind mir keine negativen Unterschiede bei der IPTV Box bekannt.

Gibt es weitere Nachteile?

Erhalte ich von dir ein Angebot für die beschriebene Umstellung?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 5 von 16
3.286 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box zusätzlich

Hallo @Lukesky1, ein Wechsel auf unsere Sky Q IPTV Box ist möglich, die Sky Q Receiver müssten dann an uns zurückgesendet werden. Wenn die IPTV Box regulär bestellt wird, werden aktuell einmalig 99 Euro und für jede Weitere einmalig 29 Euro zzgl. Versand berechnet. Gruß, Ronald

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 6 von 16
3.277 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

@Lukesky1 

Screenshot_20221110_104840.png

 Und die Bildqualität, schreibt man natürlich nichts. 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 16
3.272 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich


@Lukesky1  schrieb:

...bis auf die fehlende Aufnahmefunktion sind mir keine negativen Unterschiede bei der IPTV Box bekannt.

Gibt es weitere Nachteile?...


Anfälligere Empfangsart.

Weniger Sender.

Gibts schon UHD Sender?

bestimmt noch irgendwas...

 


@Lukesky1  schrieb:

...Erhalte ich von dir ein Angebot für die beschriebene Umstellung?


Ich bin nur Mitforianer, und meine Sky-CI Modul gebe ich nur unter Gegenwehr wieder her.

Lukesky1
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 16
3.263 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box zusätzlich

@Ronald_S  sind da Anbebote für die IPTV Boxen absehbar, so dass die günstigster bekommen sind? Ich hab bereits für die SAT Receiver einen Haufen Geld bezahlt, obwohl die ja nur zur Leihe sind.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 9 von 16
3.249 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box zusätzlich

@Lukesky1 Möglicherweise wird es in Zukunft Angebote geben, aktuell kann ich dir leider aber nichts anderes mitteilen bezüglich der Preise.

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 16
3.228 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Box zusätzlich


@Lukesky1  schrieb:

@Ronald_S  sind da Anbebote für die IPTV Boxen absehbar, so dass die günstigster bekommen sind? Ich hab bereits für die SAT Receiver einen Haufen Geld bezahlt, obwohl die ja nur zur Leihe sind.


Das sind Servicepauschalen die Sky bei jeder sich ergebenden Gelegenheit erhebt, erfährst Du ja gerade am eigenen Leibe. Deshalb auch mein Hinweis auf den MiniQ. Den könntest Du ja zusätzlich zu den vorhandenen SatQ hinzubuchen. Selbst einen gebrauchten AppleTV kaufen und die Q App nutzen könnte günstiger sein als alle Gerät bei Dir umzustellen. Wenn Du natürlich drei identische Geräte brauchst bleibt Dir nur in dne sauren Apfel zu beißen und die ganzen Servicepauschalen zu zahlen.

1912
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 16
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

Hallo , ich bin SAT Kunde und habe eine SKY Q BOX!

Würde aber gerne den TV im Wintergarten (kein SAT anschluß vorhanden) mit Ske betreiben :-)!

Jetzt habe ich hier eine IPTV Box von Sky (von einem Bekannten) - bekomme aber die Fehlermeldung 22050 - Für diese Funktion bist Du noch nicht berechtigt.

 

Was kann ich tun um an dem TV im Wintergarten (kein SAT Anschluß) Ský über das TV (SONY) zu gucken?

 

MFG 1912

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 16
1.041 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

Hallo @1912,

Fremdgeräte buchen wir nicht ein. Wenn du über IPTV schauen möchtest, dann muss ein Wechsel der Empfangsart veranlasst werden und der Sky Q Receiver muss zurück.
Es muss auch der Sky Q Service oder Multiscreen hinterlegt sein.

VG, Axel

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 365
Post 13 von 16
1.033 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

@1912 

Du kannst natürlich auch zu Deinem Vertrag einen SKY-Q-Mini kostenpflichtig dazu buchen. Dann kannst Du auch im Wintergarten SKY schauen.

https://www.sky.de/produkte/sky-q/mini?wkz

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 14 von 16
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

@1912 



Was kann ich tun um an dem TV im Wintergarten (kein SAT Anschluß) Ský über das TV (SONY) zu gucken?

 


Siehe mit SKY Go...😍

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 16
1.022 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich


@1912  schrieb:

Hallo , ich bin SAT Kunde und habe eine SKY Q BOX!

Würde aber gerne den TV im Wintergarten (kein SAT anschluß vorhanden) mit Ske betreiben :-)!

Jetzt habe ich hier eine IPTV Box von Sky (von einem Bekannten) - bekomme aber die Fehlermeldung 22050 - Für diese Funktion bist Du noch nicht berechtigt.


Auch wenn die Sky Q IPTV Box, die du von einem Bekannten bekommen hast, von Sky ist, wird Sky dir diese nicht deinem Sky Abo zuordnen und demzufolge nicht freischalten. Das tut Sky nur bei den Geräten, die du selber direkt von Sky geliehen hast.

 

 


@1912  schrieb:

Was kann ich tun um an dem TV im Wintergarten (kein SAT Anschluß) Ský über das TV (SONY) zu gucken?


Ganz einfach: Wenn du es über IPTV machen willst, dann musst du bei Sky die Empfangsart auf IPTV wechseln, dann bekommst du als Hauptgerät die Sky Q IPTV Box. Danach muss dein Sky Q Sat-Receiver zurück zu Sky. Bei dem ganzen kannst du du dir eine weitere Sky Q IPTV Box direkt bei Sky ordern für den TV im Wintergarten. Oder du nutzt die "Sky Q"-App im TV im Wintergarten, sofern dieser Fernseher diese App drin hat.

 

Damit du eine zweite Sky Q IPTV Box direkt bei Sky leihen kannst bzw. die "Sky Q"-App verwenden kannst, musst du, wenn dein Sky Abo vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service mit dabei haben. Ist das Sky Abo erst ab Juli 2020 abgeschlossen, dann musst du Multiscreen dazubuchen.

 

Du kannst auch deinen Sky Q Sat-Receiver behalten. Dann musst du dir als zweites Gerät die Sky Q Mini Box direkt bei Sky ordern oder wie gesagt die "Sky Q"-App verwenden, sofern der TV im Wintergarten diese hat. Auch hier gilt, dass du, je nach Sky Abo, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht haben musst.

 

Annsonsten kannst du z. B. dein Smartphone bzw. ein Tablet nehmen und darüber mit die "Sky Go"-App schauen. Dafür brauchst du den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 16
1.012 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box zusätzlich

@sonic28 

Sinngemäß habe ich ihm das auch schon alles per PM geschrieben.😍

Aber deine Antwort ist erschöpfender...👍

 

Antworten