13.02.2024 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 14:11
. Die Anfahrt muss wohl auf jeden Fall gezahlt werden, und Pauschale für den Aufwand, den genauen Preis erstellt dann der Monteur,
So pauschal kann man das aber nicht sagen.
Es gibt ganz klare Vorgaben dafür...das hat sich jedoch für ´24 geändert denke ich.
(Der Zeitaufwand ist hier ab jetzt entscheidend)
Es gab füher den Paragraf 312 a BGB dafür.
Da war das ganz klar geregelt.
Da braucht man keinen Verbraucherschutz fragen.
Google mal....
13.02.2024 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 14:10
Ich werde mal die Benutzeroberfläche meiner Fritz!Box aufrufen und gucken, ob dort irgendein Sicherheitsmechanismus für die Zurückweisung der PIN verantwortlich ist.
13.02.2024 16:12
Es muss nicht unbedingt daran liegen,aber du schließt damit eine Fehlerquelle schon mal aus!
13.02.2024 16:46
@puhbert wo finde ich denn den Betrag den Sky für eine Anfahrt berechnet? 😀
13.02.2024 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 17:06
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/hinweis-11030#
siehe unten
Ich gehe aber immer noch davon aus, wenn es sich um einen SKY Fehler handelt und der trotz aller Maßnahmen des Kunden (in Zusammenarbeit mit SKY) nicht zu ermitteln war, wird die Rechnung an SKY übergehen!
So kenne ich bisherige Stellungnahmen.
Bei dem vorliegenden Problem sehe ich eher keine SKY Grundlage.
Nach Gerätetausch und anderen Maßnahmen, ist ein SKY Fehler eher selten?
Warum soll ein (getauschter) neuer IPTV, an einem funktionierenden Netz, nicht gehen?
Einen Konfigurationsfehler in der SKY Steuerung lässt sich ja bereits ausschließen?
Allerdings hat @Leerock1 immer noch keine Angaben zu seinem Netz gegeben!
LAN probiert, direkt vor seinem Router? (um das Kabel auszuschließen)
Dazu fehlen die geforderten Speed App Werte im WLAN, wie beschrieben!
Der Server scheint ja den User nicht erkennen zu wollen?
13.02.2024 17:43
Ich habe die Einstellungen des Routers überprüft und keine Auffälligkeiten feststellen können. Die IPTV Box wird in der Liste der Geräte angezeigt, die mit dem WLAN verbunden sind. Habe da mal ein Häkchen gesetzt, um selbständige Portfreigaben zu erlauben ... ohne Erfolg.
Mein bisheriges sky Erlebnis sieht seit zwei Monaten so aus, wie auf dem Bild zu sehen ist:
13.02.2024 17:49
Du wolltest noch mit deiner Box zu deiner Freundin gehen?
Oder hast du etwas verwechselt und zuerst deiner Freundin gekündigt?
LAN direkt am Router bringt was ?
Am Router einen Gastzugang einrichten und darüber verbinden?
Deine gemessenen WLAN Werte, vor dem IPTV, habe ich übersehen?
Den IPTV über einen Hotspot verbinden?
Es geht ja um den Punkt für SKY "Alles durchgeführt"!
13.02.2024 18:06
13.02.2024 18:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 18:45
Die Details der IPTV Box auf der Benutzeroberfläche meines Routers:
13.02.2024 18:37
5GHz geht nicht?
Welche Box ist das?
WLAN Werte vor der Box über Mobile und App?
LAN?
Gastzugang?
13.02.2024 18:39 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 18:42
13.02.2024 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 18:46
Da steht nichts Komplettes?
Die lokale IP Adresse ist uninteressant? Werkseinstellung Fritz Box 192.168.178. xx
13.02.2024 18:45
13.02.2024 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 18:51
Die hat doch jede Fritzbox in der Werkseinstellung?
Lokale Einstellung!
Ich habe alles gesehen. Damit kann keiner etwas anfangen! siehe Link
Schaue mal auf 5 GHz und meine Fragen.
13.02.2024 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 18:55
Klar ......aber ich würde die IP-Adresse nicht veröffentlichen!
Im Prinzip kann das mir das auch egal sein ,ich erwähnte es als Sicherheitsgründen 🫣
13.02.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 18:58
Das ist die Standardnummer IP von AVM!
siehe Link
Die hat doch jeder Fritzboxbesitzer?
Damit erreichst du die Fritzbox über deinen Browser (im Netzwerk), da lokale Einstellung.
Also ich habe die gleichen Adressen!
Daher kann ICH damit nichts anstellen.
13.02.2024 19:02
Mittlerweile komme ich nicht mal mehr zur PIN Eingabe, die IPTV Box scheint schon vorher ihren Geist aufgegeben zu haben. Dieses ist das aktuelle Bild:
13.02.2024 19:07
Meine Hinweise hast du noch auf dem Plan?
13.02.2024 19:16
Keine Ahnung, wie man auf 5 GHz erhöhen muss. Ich bin kein IT Fachmann und möchte jetzt nicht auch noch einen Geigerzähler in Stellung bringen, um die WLAN Stärke zu messen.
Ich will einfach nur sky schauen und das ist mit dieser IPTV Box definitiv nicht möglich. Der Kundendienst von sky wird mich morgen anrufen und da wird es für mich wesentlich um die Auflösung des Vertrages gehen.
13.02.2024 21:34
Ich habe den Eindruck, dass du wesentlich mehr Interesse an einer Vertragsauflösung als an einer funktionierenden Box hast.