Antworten

Sky Q Audio Qualität über Sony Playstation PS4

Skyscraper_01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
183 Ansichten

Sky Q Audio Qualität über Sony Playstation PS4

Hallo Community, bei meiner PS4 habe ich deutliche Klangunterschiede zwischen der SKY Q App und anderen Apps wie Netflix, Prime, etc.

 

Bei der SKY Q App sind die Sprachdialoge schwer zu verstehen,  Musik und Soundeffekte sind sehr dominant.
Netflix und Prime sind hervorragend ausgewogen, alles hört sich perfekt an.

 

Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Lösungsvorschlag?

 

DANKE

 

 

Alle Antworten
Antworten
bigspatz
Beleuchter
Posts: 112
Post 2 von 3
178 Ansichten

Betreff: Sky Q Audio Qualität über Sony Playstation PS4

@Skyscraper_01  Das kann viele Ursachen haben. Muss nicht zwingend an der PS4 oder der Q-App liegen. Wenn man keine teure Heimkino-Ausrüstung hat, die an der einen oder anderen Stelle etwas ausgleichen kann, liegt es in meinen Augen eher an der Abmischung der Filme. Diese wurden ja Sound-technisch eher fürs Kino konzipiert und müssten in dieser Richtung für "normale" Hörgewohnheiten daheim anders abgemischt werden. Kenne dieses Problem auch. Bei mir allerdings auf meiner Soundbar die am Q-Receiver hängt. Sieht man nen Film auf Sky an...Lautstärke hoch damit man Sprache versteht, sobald aber Musik oder Bass kommt ist es dann wieder zu laut.  Sieht man sich aber nen Film auf anderen Programmen an, stimmt alles. 

 

Gibt dazu auch nen kleines Video wo dieses Problem der schlechten Sprachverständlichkeit bearbeitet wird. Ist zwar eher in Richtung Heimkino, aber dennoch informativ. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=QjPgkz6nEgg&ab_channel=KinoimWohnzimmer

Skyscraper_01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
171 Ansichten

Betreff: Sky Q Audio Qualität über Sony Playstation PS4

@bigspatz DANKE für Dein Feedback! Ich werde nachher mal versuchen einen aktuellen Kinofilm zu finden, der sowohl auf SKY als auch auf Netflix oder Prime zur Verfügung steht. Dann mache ich einen direkten A/B Vergleich und melde mich mit dem Ergebnis hier zurück 🙂

Antworten